PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn eines Treiberupgrades mit Radeon9700-series


Sinner
2004-06-10, 12:33:17
Hi Leute
Hab ne kleine Frage:
Ist es, wenn man ne Radeon9700 besitzt eigentlich überahupt noch sinnvoll, sich neue Grakatreiber draufzumachen ? Ich hab im Moment den Cata4.4, und eigentlich keine Probleme damit, davor hatte ich den Cata3.8, und auch keine Probleme. Ich hab den 4.4 eigentlich nur draufgemacht weil ich dachte dass da das neue Design dabei ist, ist ja aber nicht der fall.
Aber rein Performance/Kompatibilitätsmäßig werden die neuen Catalysts für meine Graka doch nix mehr bringen, weil sie im Moment eh nur die x800 optimieren.
Also: Macht es noch Sinn die Treiber upzugraden, wenn man ne "ältere" Graka hat ?

Cu

Gast
2004-06-10, 12:48:34
kA aber ich pack immer den neuen rauf :D

Uller
2004-06-10, 12:51:37
Natürlich macht es Sinn.
-> Fehlerbehebung, mehr Speed, Features ...

Gast
2004-06-10, 13:04:23
Original geschrieben von Sinner
Hi Leute
Hab ne kleine Frage:
Ist es, wenn man ne Radeon9700 besitzt eigentlich überahupt noch sinnvoll, sich neue Grakatreiber draufzumachen ? Ich hab im Moment den Cata4.4, und eigentlich keine Probleme damit, davor hatte ich den Cata3.8, und auch keine Probleme. Ich hab den 4.4 eigentlich nur draufgemacht weil ich dachte dass da das neue Design dabei ist, ist ja aber nicht der fall.
Aber rein Performance/Kompatibilitätsmäßig werden die neuen Catalysts für meine Graka doch nix mehr bringen, weil sie im Moment eh nur die x800 optimieren.
Also: Macht es noch Sinn die Treiber upzugraden, wenn man ne "ältere" Graka hat ?

Cu

Also der cat 4.3 hat letztens erst die Shader Performance auf R3xx Karten verbessert...Ich würde immer den neuesten draufmachen, wegen Fehlerbehebung etc...

Gast
2004-06-10, 13:07:21
Ich hab noch den Omega 2.4.96b ( ist auf meinem Rechner der schnellste Treiber ) und bin zufrieden, die neuen Treiber bringen 0 Speed, sind eher langsamer. Updaten werde ich erst wenn ich Fehler mit Spielen bekomme.

Redy
2004-06-10, 13:54:52
Also ich pack eigentlich auch immer den neusten drauf, aber eigentlich macht das nur sinn den treiber upzudaten, falls man probleme mit spielen oder anderen grafikanwendungen hat.

Also wenn du keine probleme mit deinem treiber hast und alle spiele so laufen wie sie sollen kannste ruhig den alten treiber drauflassen.

Sinner
2004-06-10, 16:54:55
Ok also werd ich nächsten Treiberupdate erst machen falls Ati die schöne neue Oberfläche intergriert oder falls ich Probleme krieg (mal sehen ob Doom III den treiber mag :D )

Gil-galad
2004-06-10, 17:08:15
Catalyst Vergleich (http://www.amd-insight.de/main.php?cat=grafik&test=catalyst_vergleich&page=1)

Das sollte Fragen zum Thema Performance klären ;)

HIMOZ
2004-06-10, 23:33:45
Der Support bezieht sich def. nicht nur auf x800 Karten! Wenn man sich die Mühe macht und die Rel Notes liest erfährt man immer wieder dass auchBugfixes und Optimierungen für ältere Serien, wie die Radeon 7500 und 8500 enthalten sind.

Gast
2004-06-11, 12:33:54
also der neue wolte ich auhc nicht installen! konnts aber need aushalten *gg*
jetzt spiele ich mit meiner 9700pro BFV in höchster auflösung usw..:D
"flüssig"