PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Reserator 1


bonecrusher
2004-06-10, 13:04:51
Hallo
Mich würde mal euer Urteil zu der Wakü interessieren.
evt hat die ja schon jemand von euch .




http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=1656[URL=http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=1656]

EL_Mariachi
2004-06-10, 13:09:05
sieht gut aus, wirklich schick.

Das Teil ist imho aber viel zu gross und platzraubend.
Fuer LAN Gänger also absolut untauglich ( also fuer die, die Ihre Hardware selber tragen müssen ;) )

Leistungsmässig kühlt der Tower sicherlich nicht schlecht.



edit: Neuformulierung meiner Kernaussage :balla:

huha
2004-06-10, 13:09:57
Ja, toll!

Ich liebe diese nichtssagenden Threads! Yaaay!

Kurze Rückfragen:

- Was soll damit gekühlt werden?
- Ist respektive wird übertaktet?
- Wieviel willst du ausgeben?
- Muß es passiv sein?
- Wärst du bereit, an deinem Gehäuse rumzusägen?

Der Reserator ist, wenn man in die Zielgruppe des Produkts fällt, nicht schlecht. Es gibt aber bedeutend günstigere Alternativen.
Der Reserator spricht Leute an, die schnell ein nicht transportables Wakü-System haben wollen, das akzeptabel kühlt, ohne dabei laut zu sein.
Das läßt sich Zalman allerdings kräftig bezahlen, auch die Kühlleistung ist nicht allzu überragend, vergleicht man sie mit aktiv belüfteten Wasserkühlungen (trotzdem reicht sie aus, überragende Kühlleistungen sind aber auch gar nicht das Ziel des Reserator)

-huha

derJay
2004-06-10, 13:10:06
Interessant, mit Sicherheit fast lautlos, aber eben riesig und nicht wirklich transportabel. Preislich kein Schnäppchen, aber dafür das alles für eine Wakü schon dabei ist, auch nicht wirklich überteuert.

bonecrusher
2004-06-10, 13:21:20
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von huha
Ja, toll!

Ich liebe diese nichtssagenden Threads! Yaaay!

Du mich hat einfach nur die Meinung anderer User zu dieser Wakü interessiert das heist noch lange nicht das ich deine wertung zu meinem Thread wissen will OK
Kann ja nich jeder so wie du die höhere Baumschule besucht haben.

bonecrusher
2004-06-10, 13:25:28
Original geschrieben von derJay
Interessant, mit Sicherheit fast lautlos, aber eben riesig und nicht wirklich transportabel. Preislich kein Schnäppchen, aber dafür das alles für eine Wakü schon dabei ist, auch nicht wirklich überteuert.

------------------
Ja der Preis ist schon heftig aber wer nicht noch gross Schrauben + Dremmeln will + auf Leise Lösungen steht für den ists vielleicht interessant.

Welche anderen Kompakt Waküs benutzt ihr den so?

derJay
2004-06-10, 13:32:07
Original geschrieben von bonecrusher
Welche anderen Kompakt Waküs benutzt ihr den so?

Kompakt ist an dem Teil nun wirklich gar nichts, der Turm ist ja höher als viele Midi Tower!

Ich versuche mich gerade daran eine kompakte Wakü in meinen Barebone zu quetschen, da ist der komplette Rechner dann vom Volumen her wahrscheinlich kleiner als der Reserator. ;)

bonecrusher
2004-06-10, 13:42:40
JA das kann gut sein.
Ich hab auch nen BB von Shuttle (SN45G mit 3200+)und du willst in so ein minigehäuse ne WAKÜ rein quetschen.Hört sich mächtig Tricki an .Weiste schon wie du das alles im Geh. unterbringst oder kommt der radi evt.nach aussen?

derJay
2004-06-10, 13:56:49
Hier ist eine Wakü im Shuttle: http://www.normanroth.de/gallerien/thumb.php?dir=computer/shuttle/wakue

Ich hab einen Biostar Barebone und will halt einen 120mm Radi unterbringen, was das Vorhaben deutlich schwerer macht. Aber so wie es bis jetzt aussieht ist es nicht unmöglich. ;)

huha
2004-06-10, 14:34:17
Nunja, Meinungen zu sammeln ist uninteressant IMHO. Leider gibt's eben viele Anfragen, die so geartet sind, und fragen, wie denn Produkt XYZ ist.
Die Fragen wären berechtigt und ich motz' auch nicht rum, wenn geschrieben wird, für was das denn eingesetzt werden soll. Ferraris sind auch nette Autos, wenn man aber damit im Gelände bzw. in ner Großstadt mit Parkplatznot und vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren will (und außerdem ein möglichst günstiges Auto sucht), ist es auch vollkommen schwachsinnig.
Mit Kühlungen ist's ähnlich; vom Reserator darf man sich keine Wunder erwarten, es ist nichmal eine arg neue Idee und so extrem tolle Temperaturen gibt's für den Preis auch nicht; das einzig besondere am Reserator ist, daß alles in einem Karton kommt.

-huha

Cyphermaster
2004-06-11, 09:17:45
Original geschrieben von bonecrusher
Du mich hat einfach nur die Meinung anderer User zu dieser Wakü interessiert das heist noch lange nicht das ich deine wertung zu meinem Thread wissen will OK
Kann ja nich jeder so wie du die höhere Baumschule besucht haben.

1. Wenn du allgemein fragst, wirst du nicht ausschließen können, das sowas kommt.

2. Huha hat mit seinem Einwand nicht unrecht! Wenn's dir wirklich was bringen soll, dann frag auch so, daß man dir genau antworten kann. Sonst kriegst du zwangsläufig jede Menge Aussagen, die über alles von "Super, würd ich immer wieder kaufen!" bis "Finger weg, ist nur überteuerter Scheiß" reichen. Das hilft dir unterm Strich für deine Überlegungen gar nichts; jeder stellt halt seine eigenen Anforderungen an eine Wasserkühlung. Wenn du allerdings keinen Wert auf sinnvolle/brauchbare Antworten legst, bitte.

3. Zum Reserator gibt's hier schon (mindestens) einen ellenlangen, sehr ausführlichen Thread. Vielleicht solltest du also auch mal daran denken, selber Informationen zu suchen, statt nur zusätzlichen Traffic ohne neue Informationen im Forum zu erzeugen. Für den Such-Button hier im Forum muß man im Übrigen auch keinen Abschluß an der höheren Baumschule nachweisen...