PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspann anschauen - ja oder nein?


Sobi
2004-06-10, 13:35:12
Seht ihr euch nach dem Spiel noch den Abspann an?

Kommt ja manchmal noch was.
Bei Outcast z.B. die Tanzeinlage. Oder bei Onimusha kriegt man dann ein anderes Kostüm.

Welche Besonderheiten bei Spielen nach dem Abspann fallen euch noch so ein? Was darf man auf keinen Fall verpassen?

Baalzamon
2004-06-10, 14:53:14
Da fällt mir spontan die Sache bei Gothic II, mit dem Schiff und dem Gold ein. =)

Gast
2004-06-10, 14:59:51
armed & dangerous :)

Dane
2004-06-10, 15:08:15
Mir fallen grad nicht so viele Games ein in denen ein sehenswerter Abspann kommt.

Aber wenn ich ein Game durchgezockt habe schau ich mir meistens den Abspann an mit der hoffnung das noch was kommt :)

Wie z.b. in Baphomets Fluch 3, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Stirling
2004-06-10, 15:14:04
Naja, mittlerweile ist die Grafik in den Spielen so gut das die Abspänne nicht mehr viel draufsetzen können. Früher bei der der Pixel-Klötzchen Grafik machte eine schöne Abspanngrafik ja noch richtig was her, aber heutzutage...
Aber wenn man sich schon die Mühe macht ein Spiel durchzuzocken sollte man sich doch auch den Abspann geben.

Bane
2004-06-10, 15:30:35
Den besten Abspann hatte Medal of Honor. *lol*

Nee, im ernst, wenn man sich durch ein Spiel kämpft,
will man am Ende auch einen vernünftigen Abspann haben,
und nicht nur die Credits.

Wolfram
2004-06-10, 15:34:25
Duke Nukem 3D.

Crew-Bild + Titeltrack in anderem Arrangement. Hab ich damals ne halbe Stunde oder so laufen lassen :D

Dane
2004-06-10, 15:34:47
Achja, ich glaube Warcraft 3 hatte auch noch nen Coolen abspann. :)

Pinhead
2004-06-10, 15:48:26
Kennt ihr noch Giants? Ok war zwar nicht der endgültige Abspann aber trotzdem net als Kabuto am Boden lag der Herzschlag immer langsamer wird und schon die Schrift ins Bild gelaufen kommt.

Naja, Kabuto hat es sich dann doch anders überlegt :)

In diesem Sinne Timyyyyyyyyyyyeaaaa.

Raff
2004-06-10, 15:57:43
Ich schau mir den Abspann immer an. Warum? Tjo, ich sehe ihn als ne Art "Belohnung" fürs erfolgreiche Durchzocken und bei einem guten Spiel als Mittel, um über das leider viel zu schnell auftretende Ende weg zu kommen. ;)

Den mit Abstand beknacktesten Abstand von den Games, die ich bisher durchgezockt habe, hat Dungeon Siege: Ein schwarzes Bild mit weißrer Schrift, mehr nicht :down:

Geniale und erwähnenswerte Abspänne haben so ziemlich alle Nintendo-Games und das PC-Meisterwerk Outcast (u.a.).

MfG,
Raff

Rentner
2004-06-10, 17:28:43
Jo sicher seh ich mir die Credits an!
Die besten in letzter Zeit waren imo die von Painkiller und Max Payne 2, wegen der guten Musik!
Genial fand ich auch immer das Outro von Q3

Gast
2004-06-10, 18:11:36
klar

allerdings fand ich das sich die Entwickler bei den Konsolen Games SEHR viel mehr mühe gemacht haben

grade bei meiner Lieblingskonsole SNES
Zelda, Mana und Co genial
und nicht nur abspann sondern weitererzählung der Story ( naja ,die meisten PC Games haben ja eh keine bis schlechte Story)
selbst bei den einfachen Kloppern wie Street Fighter2 oder Mortal Kombat wurde man ja noch besser nach dem durchspielen belohnt als bei den meisten aktuellen PC Games

haferflocken
2004-06-10, 18:49:49
Starcraft BW hatte nen coolen Abspann!

Aquaschaf
2004-06-10, 18:58:48
Original geschrieben von Gast
klar

allerdings fand ich das sich die Entwickler bei den Konsolen Games SEHR viel mehr mühe gemacht haben

grade bei meiner Lieblingskonsole SNES
Zelda, Mana und Co genial
und nicht nur abspann sondern weitererzählung der Story ( naja ,die meisten PC Games haben ja eh keine bis schlechte Story)
selbst bei den einfachen Kloppern wie Street Fighter2 oder Mortal Kombat wurde man ja noch besser nach dem durchspielen belohnt als bei den meisten aktuellen PC Games

Willkommen im Land der unangebrachten Pauschalisierungen.

the_MAD_one
2004-06-10, 19:21:52
Vietcong hat imo auch nen guten Abspann.

Madkiller
2004-06-10, 21:06:57
Natürlich schau ich mir den an :)
Original geschrieben von Sobi
Welche Besonderheiten bei Spielen nach dem Abspann fallen euch noch so ein? Was darf man auf keinen Fall verpassen?

IMO die ganzen Abspänne von Final Fantasy :)
Gehören IMO immer noch zu den Besten...

spree1
2004-06-10, 21:32:59
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Achja, ich glaube Warcraft 3 hatte auch noch nen Coolen abspann. :)
:up:

frozen throne war auch super. blizzard lässt sich da nicht lumpem. sollten sich manche mal ein beispiel nehmen.

Lightning
2004-06-10, 21:40:27
Original geschrieben von Madkiller
Natürlich schau ich mir den an :)


IMO die ganzen Abspänne von Final Fantasy :)
Gehören IMO immer noch zu den Besten...

Dito, natürlich schaue ich mir die Abspänne an.
Den mit Abstand genialsten Abspann hat imho Final Fantasy VIII, dagegen sieht auch Warcraft 3 alt aus.

Knoskoloz
2004-06-10, 22:16:38
Abspann muss sein man will ja schließlich wissen wies ausgeht ;)
allerdings manchmal haben die ne übertriebene länge z.B. Shenmue ging glaub ich etwa 10-15min und bestand gegen ende nur aus einem fahrenden Schiff und sehr vielen Credits. Naja aber viele Spiele haben recht nette abspänne die einfach sehenswert sind alternative abspänne können manchmal sogar ein erneutes durchzocken wert sein find ich :>
Wirklich gut find ichdie Abspänne von den Zelda teilen, Terranigma, Gunbird und GoldenSun2.

Muselbert
2004-06-10, 22:27:18
square hat sich bei Final Fantasy ja noch nie lumpen lassen und teilweise (auf PS und PS2) fast 30-Minuten-Abspänne (ohne Credits) produziert.
Ausserdem sind Nintendo-Abspänne positiv zu beweten, auch wenn diese meistens aus Spielegrafik bestehen (Gegensatz: FF mit genialen Rendervideos)
Auch Blizzard lässt sich meistens was einfallen. z.B. Warcraft 3-Abspann ist eine geniale Idee. Obwohl die Geschichte schon fertig ist, hatt man sich noch was lustiges einfallen lassen. Da sollten sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

edit: Nintendo vergessen

Gast
2004-06-10, 23:27:20
Original geschrieben von Aquaschaf
Willkommen im Land der unangebrachten Pauschalisierungen.


toll ,einer der sich auf den Schwanz getreten fühlt und anscheinend leider keine Ahnung von der Materie hat

Also immer schön anstrengen und vielleicht kommst du dann ja auch mal in den Genuss eines (hoffentlich guten) Abspanns

garxellord
2004-06-11, 02:54:47
Der Abspann von KOTOR finde ich super, für einen Star Wars Fan. Vorrausgesetzt man ist ein "guter" Jedi. Die Musik alleine zaubert immer noch eine Gänsehaut auf meine Arme.
may the Force be with you.