PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube - deutsche Sprachausgabe?


WolleKr
2004-06-10, 13:39:41
Hab mir jetzt noch nen Würfel geholt. Wollte mal wissen, ob die Spiele deutsche Sprachausgabe haben oder nur deutsche Untertitel.

Besonders interessieren mich folgende Titel:
Starfox Adventures
Skies of Arcadia
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Eternal Darkness
Metroid Prime

Den Angaben aus Ebay und den Spieleversendern kann ich irgendwie das nicht entnehmen.

WolleKr
2004-06-10, 20:29:30
Hat denn keiner von euch irgend eines der Spiele?

Raff
2004-06-10, 20:50:05
Ich kann dir nur zu folgenden Spielen was sagen:

- StarFox Adventures / Eternal Darkness / Metroid Prime: Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel

Bei den anderen kann ich aber zu 90% sicher sagen, dass es da nicht anders ist.

MfG,
Raff

WolleKr
2004-06-10, 20:55:09
Ich danke dir erst mal!

Bei Resident Evil hab ich mir das ja selber schon gedacht. Das ist bei den anderen Konsolen ja auch nicht anders. Schade, dass nicht wenigstens Starfox Adventures oder Eternal Darkness deutsche Sprachausgabe haben.

ravage
2004-06-10, 21:41:37
Jap, haben alle englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

Für jemanden der gut Englsich verstehen kann ist das aber kein Nachteil. Denn die englische Sprachausgabe ist meist wirklich gut ;)

Raff
2004-06-10, 21:47:23
Jo, ne deutsche würde da garantiert nicht rankommen. Diese Art der Lokalisation ist meiner Meinung nach sowieso die beste, 'cause English just sounds better than German. ;) Und nen netten Nebeneffekt hat es bei gescheiter Übersetzung auch: Man lernt (teils unbewusst) Englisch.

MfG,
Raff

Kai
2004-06-10, 21:47:38
Ich finde die Sprachausgabe in den Resident-Evil Teilen ganz gut gelungen, wenn's auch ein bisschen B-Movie touch haben mag. Aber zum englisch lernen gut geeignet, da IMO niemand am rumnuscheln ist ;)

Sind natürlich DE-Untertitel dabei, wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, das man die auch abschalten kann. Manchmal nerven diese Dinger.

VooDoo7mx
2004-06-10, 21:50:55
Ich besitze alle von dikr genanntgen Spiele. Und alle haben Englische Sprachausgabe.
In Metroid Prime gibt es aber allerhöchstens 5 Zeilen gesprochenen Text.

Skies of Arcadia hat bis auf ein paar kleine Sprüche auch keine Sprachausgabe.

Von Starfox Adventures und Eternal Darkness ist die englische Sprachausgabe sehr genial.

Die beiden Resident Evil Teile sind auch gut in Englisch vertont, nur könnte es hier meines Erachtens noch ein bissl besser sein. Außerdem ist die deutsche Textübersetzung auch nicht besonders gelungen. Also es ist schon alles sinngemäß übersetzt nur geht es meiner Meinung nach noch besser.

WolleKr
2004-06-11, 08:30:30
Danke an euch alle!
Englisch ist kein Problem. Wollte nur wissen, ob es da vielleicht verschiedene Versionen gibt. Mit der Kombination englische Sprachausgabe/deutsche Untertitel kann ich gut leben.