PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Tower von Chieftec (Eigenschaften???)


Entenberger
2004-06-10, 14:24:13
habe im moment nen cs601 von chieftec, der aber leider nicht unter meinen schreibtisch passt.
deswegen überlege ich mir ein chieftec mini-tower zu kaufen.


meine frage:

wie ist die wärme- u. geräuschentwicklung in nem kleineren gehäuse???

(das gehäuse hat vorne einen 80mm, hinten und in der seite (wahrscheinlich direkt über der cpu) jeweils einen 90mm lüfter)

Alexander
2004-06-10, 15:29:02
Ich kenne den Chieftec Mini nicht, aber ich durfte mich schon mit anderen Minis herumärgern. Kann ich nicht empfehlen.
Es ist eng. Es ist warm. Der Zamlan 7000 lässt sich nicht immer verbauen.

Es ist keine katastrophe. Wenn kein anderen tower geht, dann geht auch ein Mini. Man muss halt vorher gut aufpassen, dass die gewünschten Lüfter auch passen. Außerdem würde ich dann wegen der Kühlung ein NT mit 120er Lüfter nehmen UND vorne in den Boden ein Loch hereinschneiden, damit die Frischluft problemlos reinkommt.

Entenberger
2004-06-10, 15:31:11
hier ist der link:
http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=205&k_id=1&language=de

huha
2004-06-10, 15:38:15
Ich hab' mir auch überlegt, das Teil für nen Rechner zu kaufen, der unter nen Schreibtisch muß.
Von Antec gibt's die Teile im Bundle mit Netzteil+Lüfter, falls es dich interessiert.
Ich bin allerdings zu dem Schluß gekommen, daß das Gehäuse nicht wirklich das Nonplusultra darstellt und habe mich dann auf die Suche nach einem anderen Gehäuse gemacht.
Als Ergebnis kam das Yeong Yang yy-5601 raus; ist zwar schwarz, dafür gehen aber auch genug Laufwerke rein sowie 2 Lüfter à 120mm, davon wird einer gleich mitgeliefert.
Die Festplatten werden entkoppelt und das Gehäuse soll sehr kühl sein. Am Wochenende oder nächste Woche kommt da ein A64 rein, dann werden wir mal sehen, ob sich das bewahrheiten kann.
Auch der Preis läßt hoffen, kostet das Gehäuse doch nur rd. 60 Euro und ist um einiges leichter erhältlich als das kleine Chieftec.

-huha

Alexander
2004-06-10, 15:46:22
Original geschrieben von Entenberger
hier ist der link:
http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=205&k_id=1&language=de

Ist 2cm höher als mein mini hier. Ist wohl besser wegen dem NT/Zalman-Problem. Aber noch keine Garantie dass es passt. Also beim Mobokauf darauf achten.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, wieso das Teil nur 18cm breit ist. Meiner kommt auf knapp 20cm. Trotzdem ist hinter dem Mobo kein Platz mehr um zu dämmen.
Die Belüftung sieht gut aus. Würde aber weiterhin ein 120er NT empfehlen. Bloß keine Ultrasilent be quiet oder tagan nehmen.