PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Revocer bei einer 9600XT?!


derJay
2004-06-10, 14:44:49
Hatte ich gerade viermal in Folge beim 2D Betrieb, beim schreiben eines Beitrags in einem anderen Forum. Die Karte hat den Originalkühler drauf und ist weder vorne noch hinten wirklich warm. Woran kann das liegen? Jetzt läuft wieder alles scheinbar einwandfrei. :|

BUG
2004-06-10, 15:32:25
Original geschrieben von derJay beim schreiben eines Beitrags in einem anderen Forum.
..daran lags^^. X-D

Vieleicht wird auf der Seite ein Script oder Flash ausgeführt was den ATI Treiber dazu verannlast deise Fehlermeldung auszuspucken. ;) Ansonnsten habe ich nich wirklich eine Erklärung, ggf die Karte man in einem anderen Rechner testen. ..im 3D Modus läuft sie stabil?

cu
BUG

derJay
2004-06-10, 16:24:48
Um ehrlich zu sein hab ich sie noch nicht im 3D Modus getestet, hab sie erst seit kurzem von der RMA wieder und hatte noch keine Zeit zu spielen.

Bis jetzt gabs auch keine weiteren Crashes...

MechWOLLIer
2004-06-10, 16:31:32
Probier entweder mal einen anderen Treiber oder deaktiviere VPU Recover mal. MAnchmal hilfts.

Redy
2004-06-10, 19:27:54
Haste denn auch fein AGP-geschwindgkeit auf 4x zurückgestellt und fastwrites aus ?

Sonst wie schon gesagt wurde vpu recover mal ausgeschaltet testen oder nen anderen Treiber.
Und nicht so viel in anderen Foren rumtreiben ;).

Tomi
2004-06-10, 19:34:35
Wozu überhaupt "VPU Recover" ? Hab ich noch nie eingeschaltet und bin deswegen von sonderbaren Abstürzen verschont geblieben.

derJay
2004-06-10, 19:52:29
Hatte es gerade mal ausgeschaltet und dann ist beim Tippen eines Beitrags hier im Forum ;) der Rechner abgeschmiert. Hab die Karte jetzt erstmal wieder rausgeschmissen, installiere morgen mal neue Treiber, etc. und gucke was dann passiert.

Am anderen Forum lags also nicht. ;)

cos
2004-06-10, 21:11:32
Original geschrieben von Tomi
Wozu überhaupt "VPU Recover" ? Hab ich noch nie eingeschaltet und bin deswegen von sonderbaren Abstürzen verschont geblieben.

wenn die gpu oder teile davon sich verrechnen blockiert die graka nicht grad das ganze system und der bildschirm bleibt schwarz, sondern sie wechselt auf einen 0% hardware-beschleunigten modus und man kann windows somit noch normal herunterfahren.

ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, ka.

Redy
2004-06-10, 21:31:13
Original geschrieben von Tomi
Wozu überhaupt "VPU Recover" ? Hab ich noch nie eingeschaltet und bin deswegen von sonderbaren Abstürzen verschont geblieben.
Naja, normalerweise sorgr vpu recover ja auch nicht für abstürze.
VPU Recover setzt die grafikkarte halt nur zurück, wenn sie nicht mehr auf befehle des rechners reagiert. Imo ist das schon nützlich, da der rechner bei problemen dann nicht einfach freezed und man neustarten muss sondern man nur auf den desktop zurückgeschmissen wird.

derJay
2004-06-11, 18:41:49
So, jetzt mit Fastwrites und AGP 8x disabled scheint alles wunderbar zu funktionieren.