PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsunfähigskeitsbescheinigung


Crack
2004-06-10, 15:12:32
Ich habe eine bescheinigung für eine woche bekommen fühle mich aber in der lage in die schule zu gehen was würdet ihr machen.
zum fall. dienstag sind wir von der berufschule aus skaten gewesen. bei der abfahrt von nem sehr steilen berg haben sich 3 von uns lang gelegt 2 ins gebüsch und ich auf die steine, folge war eine platzwunde am kopf(trotz helm) und mein knie kann ich nicht mehr ganz ausstrecken (wenns so weiter geht entscheiden die ärzte dienstag was gemacht wird ob erstmal kernspind oder sone skopi[oder so])
montag/dienstag hab ich wieder schule bin aber krankgeschrieben darf ich dan eigentlich zur schule oder nicht. dienstag kann ich auch nicht bis zum ende beleiben weil ich noch zum arzt muss.

oktolyt
2004-06-10, 15:26:45
Du kannst natürlich machen was du willst, aber rein gesetzestechnisch könnte es da schon Probleme geben wenn du krankgeschrieben bist, trotzdem hingehst und dir was passiert.
Versicherung und so weiter.

Per Definition darf der Delinquent nichts tun, das seiner Genesung abträglich ist.
Und wenn du extra mittels Krankschreibung 'angewiesen' bist der Schule fernzubleiben, dann solltest du das schon tun.

Crack
2004-06-10, 15:33:56
ist arbeitunfähig den auch schulunfähig?

huha
2004-06-10, 15:40:20
IMO ja. Arbeitsunfähig = Schulunfähig. Ich würde einfach nicht zur Schule gehen, da du dir somit eventuelle Schwierigkeiten ersparst.

-huha

MISTEL X
2004-06-10, 19:13:16
Ist alles kein Problem! Einfach bei Deiner Krankenkasse anrufen und denen mitteilen, das Du am Schulunterricht teilnimmst! Habe ich früher auch so gemacht!

MfG