PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für draußen rüsten


Darth Viorel
2004-06-10, 16:05:14
Bei dem schönen Wetter sollte man ja mal mehr nach draußen gehen und da keiner meiner Freunde Zeit fürs Schwimmbad hat, kam ich auf die Idee, den PC mal nach draußen zu verlegen. Jetzt sitze ich hier im Garten und surfe im Internet.

Aber mit 31° im Schatten ist es doch etwas heißer als drinnen im Haus. Wieviel Grad ist denn für die Gehäusetemperatur schädlich? Und für andere Komponenten, wie meinen TFT Monitor?

Da draußen doch etwas mehr Zeug in der Luft rumschwirrt, denke ich, dass Lüfterfilter sicher auch recht hilfreich sind. Außerdem sollten es wohl genug Gehäuselüfter sein, vielleicht hat sich der Kauf des Xaser III doch gelohnt (7 Lüfter).

Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Edit: Natürlich soll das nicht dauerhaft sein, sondern nur ab und zu zum rumtragen.

derJay
2004-06-10, 16:34:28
Mit Luftfiltern, einem Ventilator und einem Regenschirm für den Fall der Fälle solltest du keine Probleme bekommen. ;)

Redy
2004-06-10, 22:12:18
Außer den luftfiltern würde ich auch noch größere öffnungen im gehäuse irgendwie schließen, damit da kein dreck reinfliegen kann usw.

Außerdem würde ich die ganzen komponeten im schatten stehen lassen, ich gleibe direkte sonneneinstahlung mögen die auf dauer nicht so und du solültest drauf achten,. dass nix irgendwie nass werden kann.

bonecrusher
2004-06-13, 00:55:25
Eins darfst du auf keinen fall vergessen !!!

Einen gut gekühlten Kasten Bier ;D

Nedo
2004-06-13, 02:43:13
ACK an Redy und bonecrusher :D

Auf keinen Fall in die Sonne stellen!

Ansonsten.. die Temp macht deinem Gehäuse nix aus... eher deiner CPU wenn du übertaktest!

Bei mir im Zimmer (!) hats ja auch 33° wenns draußen warm is ;(