Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrlich kühl im Dachgeschoss - hrhr
derJay
2004-06-10, 16:45:10
Gerade eben hab ich mein neues Klimagerät für zu Hause bekommen. Auf einmal ist es wirklich auszuhalten hier oben im Dachgeschoss. Angenehme 20°C, Timersteuerung, Splitgerät (der Radi gefällt mir echt gut :D), uvm.
Kann so eine Investition jedem Dachgeschossbewohner wärmstens empfehlen!
Positiver Nebeneffekt: Die Läutstärke meines Rechners fällt nicht mehr auf. ;)
Braincatcher
2004-06-10, 16:46:29
Hab beide Fenster in meinem Zimmer unterm Dach auf. Jetzt schwitz ich auch nicht mehr. ;(
Die frist doch saumäßig Strom? Wie viel LEistung hat das Gerät?
Zum Glück hab ich kein Prob mit Hitze, mir kanns nicht heiß genug sein.
Weyoun
2004-06-10, 16:57:22
Original geschrieben von derJay
Gerade eben hab ich mein neues Klimagerät für zu Hause bekommen. Auf einmal ist es wirklich auszuhalten hier oben im Dachgeschoss. Angenehme 20°C, Timersteuerung, Splitgerät (der Radi gefällt mir echt gut :D), uvm.
Kann so eine Investition jedem Dachgeschossbewohner wärmstens empfehlen!
Positiver Nebeneffekt: Die Läutstärke meines Rechners fällt nicht mehr auf. ;)
Wo hast du das Teil gekauft und für wieviel?
Mach mal Bilder ^^... Ich bin grad' am überlegen ob ich mir auch son Teil kaufe.
Popeljoe@work
2004-06-10, 16:57:28
@Jay:
Naja, wer nen P4 besitzt muss sich sowas wohl anschaffen! :)
P1
KillerCookie
2004-06-10, 17:17:38
Hallo,
die teile sind zwar recht gut, fressen jedoch strom ohne ende... wenn man die fenster weit aufmacht, dann wird das auch so etwas kühler.
MfG Maik
govou
2004-06-10, 17:42:57
Man...EG rult. Habs hier immer angenehm und nur morgens knallt die Sonne rein.
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
die teile sind zwar recht gut, fressen jedoch strom ohne ende... wenn man die fenster weit aufmacht, dann wird das auch so etwas kühler.
MfG Maik
eben nicht! Wohne auch im Dachgeschoß, hab auch eine Klimaanlage!
Im Sommer ists da ohne so ein Teil echt nimma auszuhalten. Da kriegts teilweise bis zu 30 Grad oder mehr, sowas will ja keiner...Fenster aufmachen hilft da nimma viel, kommt ja nur heiße Luft rein.
Christoph_R
2004-06-10, 19:56:53
Original geschrieben von RMC
eben nicht! Wohne auch im Dachgeschoß, hab auch eine Klimaanlage!
Im Sommer ists da ohne so ein Teil echt nimma auszuhalten. Da kriegts teilweise bis zu 30 Grad oder mehr, sowas will ja keiner...Fenster aufmachen hilft da nimma viel, kommt ja nur heiße Luft rein.
kann ich nur zustimmen wohne auch im Dachgeschoß mit Fenster aufmachen is nix wird nurnoch wärmer.
Chris
cyrix1
2004-06-10, 19:57:46
wat hat das ding denn gekostet? :D
derJay
2004-06-10, 20:06:04
Normaler Preis ist wohl so knapp 2.000€, ich habe aber wirklich nur einen Bruchteil bezahlt, ist ein gebrauchtes Gerät habs über einen Freund bei einer Facility Management Firma bekommen. :)
Und ja, das Gerät zieht sehr viel Strom, aber es läuft ja nicht durch, und einmal täglich komplett runterkühlen ist schon klasse. Andere Möglichkeiten so ein Dachgeschoss kalt zu kriegen gibt es sicher nicht. ;)
Kladderadatsch
2004-06-10, 20:47:11
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
MfG Maik
ich glaube, du wohnst nicht in einem dachgeschoss, oder? :D
in meinem zimmer sind gerade genau 28,2 grad. nachmittags sind 32 fast täglich angesagt...aber da werd ich dann morgen wohl mal die "kuschelige 35 grad warme briese" durch mein zimmer wehen lassen...
@dachgeschossbewohner^^:
hasst ihr auch diesen verdammten kurzen piepton, den der pc regelmäßig etwa ab juni kurz vor seinem absturtz abgibt?;D
Kane02
2004-06-10, 20:51:07
Original geschrieben von Neo@game-factor
in meinem zimmer sind gerade genau 28,2 grad. nachmittags sind 32 fast täglich angesagt...aber da werd ich dann morgen wohl mal die "kuschelige 35 grad warme briese" durch mein zimmer wehen lassen...
Irgendwoher kenn ich das *schwitz*. Ist echt schlimm...
Kane02
t-master
2004-06-10, 21:13:23
Hm, jo das kenn ich auch, ich möchte auch so ein Teil haben! Leider ist es zu teuer - und wirklich so laut?
KillerCookie
2004-06-10, 21:21:10
Hallo,
klar wohne ich im dachgeschoss... allerdings ist es bei mir nie soo warm wie ihr sagt, ka. warum. könnte aber auch daran liegen, das ich 2 fenster habe und zwar an 2 gegenüberliegenden wänden...
aber das schöne am dachgeschoss: genaile dämmung (alles selber vorgerichtet) und dann 1 mal am tag heizung auf und schon ist es den ganze tag angenehm warm... auserdem kann ich meine füße ja am p4 wärmen ;)
MfG Maik
oktolyt
2004-06-10, 21:51:49
Dachgeschosswohnung.
21:51 Uhr, Outdoor: 20,4°C, Indoor: 27,5°C.
Keine Klimaanlage. ;(
Wenn's im Sommer (jetzt is ja noch Frühling. :( ) net mehr auszuhalten is, hol ich mir so 'n mobiles Gerät. ;)
mofhou
2004-06-10, 22:10:51
Nachts lüften und ab morgens alle Rolladen runterlassen und schon hat man kühle Temperaturen, Nachteil: ISt ein wenig dunkel...
mfg
mofhou,
der auch in nem Dachgeschoß wohnt (Südseite 5 Fenster ;()
oktolyt
2004-06-10, 22:16:12
Original geschrieben von mofhou
ab morgens alle Rolladen runterlassen
...
(Südseite 5 Fenster ;()
Keine Rolladen.
Südseite. ALLE Fenster dort. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Bad hat kein Fenster.
Kladderadatsch
2004-06-10, 22:37:47
Original geschrieben von oktolyt
Keine Rolladen.
Südseite. ALLE Fenster dort. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Bad hat kein Fenster.
hört sich aber an wie hinter scchwedischen gardinen;D
also ich leg mir immer so nen tiefgefrohrenen kühlakku unter das kopfkissen.^^ ist zwar ein bisschen hart, aber besser als erst um 12 einzuschlafen. (muss um 6 aus dem bett...)
und mit dem offenen fenster ist das so eine sache...ich wohne in der pfalz, 4 km entfernt vom (alt)rhein. die region dürfte doch für seine schnarken-schwärme berüchtigt sein, oder?:D ...:-(
oktolyt
2004-06-10, 22:44:43
hört sich aber an wie hinter scchwedischen gardinen;D
mit zwei zimmern? ;)
(muss um 6 aus dem bett...)
0530 Uhr. :(
und mit dem offenen fenster ist das so eine sache...ich wohne in der pfalz, 4 km entfernt vom (alt)rhein. die region dürfte doch für seine schnarken-schwärme berüchtigt sein, oder?:D ...:-(
Wohne in Sichtweite zum Rhein. Hessen, gegenüber von Bingen, falls das jemandem was sagt. ;)
Von übermäßigen Stechgetier hab ich eigentlich noch nyx bemerkt. ;(
darph
2004-06-10, 23:19:33
Original geschrieben von oktolyt
Von übermäßigen Stechgetier hab ich eigentlich noch nyx bemerkt. ;(
Da warst du aber des Nachts noch net direkt am Rhein entlang unterwegs. ;(
Nachts lüften und ab morgens alle Rolladen runterlassen und schon hat man kühle Temperaturen
Bringt nur was wenn das Dach auch isoliert ist.
Ich machs ganz einfach, wenns draussen schweineheiß ist, häng ich den ganzen tag im Pool ab.
Nur im Winter arbeiten ruult wohl alles weg:D
ravage
2004-06-10, 23:35:03
Ein Tipp für alle mitschwitzenden (habe sowohl Schlafzimmer, als auch Arbeitszimmer direkt under der Schräge):
Kühlakkus vor den Venti hängen und ihr habt eine Selfmade-Klimaanlage :) Klappt bei mir ganz gut, nur muss man immer zur Truhe um die Akkus zu tauschen... Naja im Keller ist es wenigstens Kühl ;)
Weyoun
2004-06-10, 23:35:34
@dachgeschossbewohner^^:
hasst ihr auch diesen verdammten kurzen piepton, den der pc regelmäßig etwa ab juni kurz vor seinem absturtz abgibt?;D
Nö, aber ich kann meine Zimmer Temperatur schon an den Artefakten, die die alte, beschädigte Grafikkarte meines 400 Mhzs PCs hergibt, bestimmen :). Fileserver sind Allzweckgeräte...^^
Davos20
2004-06-11, 00:04:26
Dieses Schwitzen kenn ich nur zu gut!
Den GANZEN Tag scheint die Sonne in mein Zimmer. Es liegt GENAU so ungelegen, daß morgens die Sonne von schräg reinscheint und am Abend wieder von der andren seite schräg, tagsüber bekomm ich die volle Ladung auf beide Wände ab. Hier ists immer übelst heiss im sommer. Meine Schwester hat ihr Zimmer am andren ende. Dort wünsch ich mir manchmal mein Zimmer hin. Bei ihr scheint die Sonne kaum rein... Angenehm kühl..... :(
mumupam
2004-06-11, 12:42:50
des einzig positive an einen dachzimmer ist,dass es eigentlich fast keine mücken oder andere insekten gibt
derJay
2004-06-11, 13:28:52
Original geschrieben von mumupam
des einzig positive an einen dachzimmer ist,dass es eigentlich fast keine mücken oder andere insekten gibt
Und mit Mückengittern in allen Fenstern erst recht nicht. Bei Wohnlage direkt am Wald und Bach ist das schon ganz praktisch. ;)
Original geschrieben von mumupam
Nö Dachwohnung ist einfach cool.:grübel:
Ich mach auch immer im Sommer die Fenster nachts schön auf und am Tag zu, im Hochsommer muß man aber trotzdem schwitzen. (Und wenn man mal Blähungen hat oder versucht hat, zu kochen, muß man auch noch die Fenster tagsüber öffnen, das treibt einem schonmal Schweißperlen auf die Stirn:D)
Weyoun
2004-06-11, 13:55:12
Wie bringt man eigentlich die Mückengitter am Fenster an? Vor dem Fenster, oder dahinter, also in der Wohnung?
derJay
2004-06-11, 14:02:33
Original geschrieben von Weyoun
Wie bringt man eigentlich die Mückengitter am Fenster an? Vor dem Fenster, oder dahinter, also in der Wohnung?
Normalerweise vor dem Fenster. Von Tesa gibt es welche wo man einfach nur Klettband in den Rahmen klebt und dann das Gitter, was eher ein Netz ist, da reinpappt. Ist einfach und günstig.
Ich habe richtige Gitter mit Netz vor dem Fenster, die mit 4 Haltebolzen gehalten werden, ist noch einfacher zu montieren, aber auch deutlich teurer als die Tesa Lösung.
Nach innen kann man die Fenster also noch ganz normal öffnen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.