PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastpak einschicken?


xXx
2004-06-10, 17:29:33
Hab gehört dass mal von jemandem der Eastpak kaputt gegangen ist und derjenige den dann ohne Garantie und so zu Eastpak geschickt hat. Der wurde dann entweder repariert oder er hat nen neuen bekommen...

Kann man das machen, hab nämlich einen älteren bei dem zwei reißverschlüsse kaputt sind
und nen neueren, der allmälich überall reißt

govou
2004-06-10, 17:35:29
War da nicht irgendwas mit "30 Jahren Garantie"?

aCiD
2004-06-10, 17:40:32
Also in den USA haben die eine Lebenszeit-Garantie, in Deutschland ist sie beschränkt auf "nur" 30 Jahre, also geh zu deinem Eastpak-Dealer wo du ihn gekauft hast (Rechnung brauchst du meistens nicht, da die dir das schon glauben dass der noch keine 30 Jahre alt ist und dann schicken sie den für dich ein. Hab ich auch schon mal gemacht, hat aber 8 Wochen oder länger gedauert, lag aber auch daran, dass bei meinem 1 Reisverschluss und 2 Nähte kaputt waren, die haben aber vergessen alles zu reparieren und nur eine Naht gemacht oder so, da hab ich gesagt schickt ihn nochmal hin, und dann wurde gesagt dass es nicht mehr reparabel wäre und da es das Model das ich hatte (Orlando mit ner Doppeltasche vorne und dem Lederstreifen unten *schluchz*) nicht mehr gibt *schluchz²* Auf jeden Fall hab ich dann nen funkelnigelnagelneuen bekommen.. :)

Greetz
aCiD

Sudden
2004-06-10, 17:41:39
Einfach in irgendeinen Laden der eastpacks führt gehen und seinen einschicken lassen. Nach ein paar wochen hast du Post und kannst ihn abholen. Es ist wirklich so einfach wie es sich anhört :).

oder so acid ^^

fahasie
2004-06-10, 17:49:02
Ich meine sogar das die Garantie nicht für Reisverschlüsse gilt.
Ich meine mich haben sie damals darauf hingewiesen als ich meine gekauft habe gesagt, aber ich kann mich da auch irren.
Einfach mal doof nachfragen :)

LG

Von Eastpak:

EASTPAK repariert kostenlos oder ersetzt, falls nötig, jedes Produkt mit Materialschäden oder Verarbeitungsfehlern. Bitte lesen Sie die untenstehenden Garantiebedingungen.
...
Wir möchten Sie darum bitten, uns keine stark verschmutzten Rucksäcke oder Taschen einzuschicken. Sollte es erforderlich sein, können Sie Ihren Eastpak mit Wasser und einer milden Seife waschen. Wenn Sie einen Eastpak-Rucksack mit Lederboden besitzen, achten Sie bitte darauf, dass das Leder nicht naß wird. Grundsätzlich sollten Sie weder eine Waschmaschine noch einen Trockner benutzen. Hierdurch könnten Schäden hervorgerunfen werden, die nicht durch unsere Garantie gedeckt werden. Eastpak Artikel sind aufgrund des beschichteten Materials wasserabweisend, jedoch nicht vollständig wasserdicht, da durch die Nähte und Reißverschlüsse Feuchtigkeit eindringen kann.

Bitte nutzen Sie unser Formular, EASTPAK Warranty Form PDF/JPG wenn Sie uns eine Reklamation zuschicken möchten. Schicken Sie uns dieses ausgefüllt zusammen mit dem defekten Artikel. Beachten Sie bitte, dass nur ausreichend frankierte Sendungen bearbeitet werden können. Die Zustellung der Artikel nach der Garantieabwicklung erfolgt selbstverständlich zu unseren Lasten. Für eventuelle Rückfragen finden Sie auf dem Formular auch die gebührenfreie Service-Nummer (00800 - 111 333 99) unseres Reklamationservices oder Sie schreiben uns.

Steht alles unter: http://www.e-eastpak.com/btr/countries/german/index.html

AtTheDriveIn
2004-06-10, 18:09:51
Also ich hab hier einen 7jahre alten Eastpak ohne Kassenbon.

Bei dem ist schon seit 5Jahren die Naht über der Vordertasche aufgegangen. Ich habs damals notdürtig mit Sicherheitsnadeln "repariert", aber wasserdicht ist es dabei nicht geworden :freak:
Ich nutz das Ding auch gar nicht mehr...aber egal

Kann ich mit dem jetzt einfach zum damaligen Dealer und ich bekomm einen fertigen/neuen zurück?

Kann ich auch zu einem anderen Geschäft der Eastpaks anbietet?

maximAL
2004-06-10, 23:53:43
also die sache mit der garantie würd mich auch mal interessieren...
das würde ja bedeuten, dass man sich tatsächlich die nächsten 30 jahre keinen neuen rucksack mehr holen muss - einfach alle paar jahre das bis zur irreparabilität abgenutzte modell gegen ein neues tauschen lassen.
da frage ich mich als misstrauischer kunde natürlich: wo ist der haken? :|

Gast
2004-06-11, 09:32:38
Original geschrieben von maximAL
also die sache mit der garantie würd mich auch mal interessieren...
das würde ja bedeuten, dass man sich tatsächlich die nächsten 30 jahre keinen neuen rucksack mehr holen muss - einfach alle paar jahre das bis zur irreparabilität abgenutzte modell gegen ein neues tauschen lassen.
da frage ich mich als misstrauischer kunde natürlich: wo ist der haken? :|

Wie im Posting von fahasie zu lesen:
"EASTPAK repariert kostenlos oder ersetzt, falls nötig, jedes Produkt mit Materialschäden oder Verarbeitungsfehlern. Bitte lesen Sie die untenstehenden Garantiebedingungen."

Verschleiss wird nicht auf Garantie behoben.

Erst lesen, dann posten.

maximAL
2004-06-11, 11:37:12
Original geschrieben von Gast
Verschleiss wird nicht auf Garantie behoben.

Erst lesen, dann posten.

wenn das ding nicht gerade schon bei kauf kaputt ist, ist das aber alles verschleiss, somit dürfte man den rücksack ja praktisch nie einschicken.
aber warum rede ich überhaupt mit nem gast :|

aCiD
2004-06-11, 13:41:49
Theoretisch gesehen kannst du damit zu jedem Eastpak-Händler gehn, sollte kein Problem sein, da die das ja eh nur einschicken, in der Praxis weiß ich nicht in wie weit die das machen..

Greetz
aCiD

Berni
2004-06-11, 15:32:20
Original geschrieben von maximAL
wenn das ding nicht gerade schon bei kauf kaputt ist, ist das aber alles verschleiss, somit dürfte man den rücksack ja praktisch nie einschicken.
Im Allgemeinen ist Eastpak da wirklich sehr kulant, aber ab ner gewissen Grenze an Gebrauchsspuren werden sie dann doch irgendwann mal die Garantie verweigern. Soweit ich gehört habe bezieht sich die Garantie eigtl. auch nur auf den Stoff selbst (und nicht auf Nähte und Reißverschlüsse), aber das hat bei meiner Reparatur vor 3 Jahren nichts gemacht und sie haben ihn anstandslos repariert (Naht war bissschen angerissen, Rückenpolster irgendwie verschoben). Ich werd mir demnächst aber mal nen Neuen kaufen, da der jetzt wirklich schon arg mitgenommen daherkommt (jahrelanger Schulrucksack mit tonnenschweren Büchern :D) und Eastpak ne klasse Firma mit super Qualität ist. Die Teile halten schon wirklich mehr aus als Billigrucksäcke (hatte einen der nach nem halben Jahr schon überall gerissen war) und sind das Geld echt wert.

satanicImephisto
2004-06-11, 16:04:30
Eastpak soll ne tolle Firma sein? Das ist ne verkappte Billigfirma ohne jeglichen Anspruch auf Qualität. Sämtliche Eastpaks in meinen Bekanntenkreis hatten spätestens nach 1-2 Jahren arge Probleme mit den Reisverschlüssen und sowas ist eigentlich nciht in der Garantieleistung enthalten. Manche haben trotzdem Glück gehabt, andere nicht.

Da bevorzuge ich lieber Camel Bags oder Tatonka, die halten wenigstens.

Berni
2004-06-11, 16:29:06
Ich hab meinen 7 Jahre und er geht noch (reißverschluß voll ok) trotz hoher Belastung. Vielleicht sind sie ja auch mittlerweile schlechter geworden?

redfox
2008-03-04, 23:21:11
*ausbuddel*
heute is bei meinem Eastpak das Plastikteil zwischen den beiden Teilen des Gurtes zerbrochen :confused:
Ob da die Garantie greift? :( Ich geh mal Kassenbon suchen.....

Redfox

!_Tomcat_!
2008-03-04, 23:28:02
Ich hab meinen Eastpak seit 1998 fast täglich in Gebrauch und er ist immer noch top in Schuss! Super geile Qualität. Selbst wenn er mal kaputt gehen sollte und ich ihn NICHT ersetzt bekomme war er sein Geld 100%tig wert!

Spasstiger
2008-03-05, 00:52:13
Ich hab meinen Eastpak nun auch seit fast einer Dekade in Gebraucht und davor hatt e ich ne Menge Rucksäcke, die jeweils nur etwa ein Drittel bis Viertel des Eastpak gekostet haben, aber nach 1-2 Jahren auch komplett durch waren. Der Eastpak dagegen hat bisher alles mitgemacht, seien es irgendwelche Partys mit 18 Flaschen Bier hinten drin, Büchertransporte zu Beginn eines Schuljahres oder der tägliche Gang zur Schule und Uni. Das Ding hat echt alles ohne Beschädigungen mitgemacht.
Finde die Qualität wirklich top. Dabei sieht das Ding auf den ersten Blick auch nicht robuster aus als jeder 0185-Rucksack für 20€.

Mein nächster Alltags-Rucksack - sofern ich je wieder einen neuen brauchen sollte - wird sicher wieder ein Eastpak. Auch beim Notebook-Rucksack wäre Eastpak glatt meine erste Wahl.
Falls mal der Reißverschluss kaputt gehen sollte - was in fast 10 Jahren nicht passiert ist - hab ich zum Glück einen ehemaligen Schuhmacher samt Werkstatt direkt im Haus (mein Opa). Da spar ich mir das Einschicken. ;)

Das gute A
2008-03-05, 08:31:19
Eastpak soll ne tolle Firma sein? Das ist ne verkappte Billigfirma ohne jeglichen Anspruch auf Qualität. Sämtliche Eastpaks in meinen Bekanntenkreis hatten spätestens nach 1-2 Jahren arge Probleme mit den Reisverschlüssen und sowas ist eigentlich nciht in der Garantieleistung enthalten. Manche haben trotzdem Glück gehabt, andere nicht.

Da bevorzuge ich lieber Camel Bags oder Tatonka, die halten wenigstens.

Bluuuubb... ich hab meine Eastpaks seit 10 Jahren und die sind immer noch vollkommen in Ordnung. Wenn nach 1-2 Jahren die Reißverschlüsse kaputt gehen ist das definitiv ein Materialfehler und kein normaler Verschleiss.

War bei mir ein einziges Mal so, dass sich eine Naht auflöste nach weniger als einem Jahr. Ab zum Händler (Rechnung hatte ich nicht mehr), eingeschickt und nagelneuen Rucksack 4 Woche später erhalten.

Du kannst auch bei Tatonka und Co. ebenso Pech haben, Materialfehler gibts auch da.

John Lennon
2008-10-03, 17:56:36
Da hier ja offenbar mehrere Leute einen Eastpak-Rucksack besitzen, hätte ich mal eine Frage zum "Eastpak Pinnacle"-Rucksack, der vielfach auch als Schulrucksack angepriesen wird.

Hier mal ein link zu diesem Modell:

http://cgi.ebay.de/Eastpak-Pinnacle-coal_W0QQitemZ290259651753QQcmdZViewItem?hash=item290259651753&_trkparms=72:1229|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hat den vielleicht zufällig jemand hier im Forum?

Eignet sich dieses Modell auch zum Verreisen, um ihn als Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen?

Oder würdet ihr einen anderen Rucksack bevorzugen?

Ich finde einen Rucksack ungemein praktisch, da man beide Hände frei hat, um den Koffer/Trolley hinter sich her zu ziehen. Und der Gedanke, sich bei 30 Jahren Garantie auf lange Sicht keinen neuen Rucksack mehr kaufen zu müssen, ist auch irgendwie verlockend....

Gruß,
John Lennon

siegemaster
2008-10-03, 19:07:37
Da hier ja offenbar mehrere Leute einen Eastpak-Rucksack besitzen, hätte ich mal eine Frage zum "Eastpak Pinnacle"-Rucksack, der vielfach auch als Schulrucksack angepriesen wird.

Hier mal ein link zu diesem Modell:

http://cgi.ebay.de/Eastpak-Pinnacle-coal_W0QQitemZ290259651753QQcmdZViewItem?hash=item290259651753&_trkparms=72:1229|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hat den vielleicht zufällig jemand hier im Forum?

Eignet sich dieses Modell auch zum Verreisen, um ihn als Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen?

Oder würdet ihr einen anderen Rucksack bevorzugen?

Ich finde einen Rucksack ungemein praktisch, da man beide Hände frei hat, um den Koffer/Trolley hinter sich her zu ziehen. Und der Gedanke, sich bei 30 Jahren Garantie auf lange Sicht keinen neuen Rucksack mehr kaufen zu müssen, ist auch irgendwie verlockend....

Gruß,
John Lennon

Hab das Teil 2x, Top Rucksack und bisher keine Mängel (beide ca 8 Jahre alt).

John Lennon
2008-10-03, 21:19:19
Danke für die Antwort!

Hab mir den Pinnacle vorhin mal im Laden angeschaut.

Es gibt gleich 3 Punkte, die mich stören:

1. Was mir an diesem Modell weniger gut gefällt, ist die Tatsache, dass er keinen stabilen, gepolsterten Boden hat.

2. Was dem Pinnacle außerdem noch fehlt und was andere Eastpak-Rucksäcke haben, ist ein gepolstertes Laptop-Fach, was sicherlich auch ganz gut ist, gerade wenn man ein Netbook mit in den Urlaub nehmen möchte.

3. Außerdem haben andere Eastpak-Rucksäcke einen wesentlich komfortableren Tragegriff als der Pinnacle.

Fazit:
Es gibt Besseres von Eastpak als den Pinnacle.....