PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro braucht Hilfe!


SpecialTrooper
2004-06-10, 17:29:49
Hallo!

Bin gard bei einem Freund von mir und der hat ein Problem mit seiner 9800pro von Sapphire. Er hatte vor 2 Monaten einen VGA Silencer drauf gemacht und damit NIE ein Problem gehabt und auch sehr häufig alles mögliche wunderbar gezockt.
Allerdings ging der Bildschirm heute morgen einfach nicht mehr an. Und auch in anderen PC funktionierte die Karte nicht!
Der PC gibt die Signaltöne aus, als ob keine Garka im AGB-Slot stecken würde!

Gibt zwar schon viele solcher Threads, aber die Karte ist auf keinen Fall abgeraucht, es sind auch keine äußeren Schäden sichtbar, weder auf dem PCB noch auf dem Die!

Na jemand eine Idee. Kann man das Bios der Karte irgendwie reseten.

Danke

Dr. Brain
2004-06-10, 17:32:10
Glückwunsch, wieder einer mehr...:(

Liquaron
2004-06-10, 17:33:30
Der Vga Silencer ist ja schlimmer als "Jack the Ripper"!

Man bei dem Ding waren wohl Terroristen am werk.

Echt traurig, die ganzen schönen Karten im Eimer ;(

SpecialTrooper
2004-06-10, 18:43:52
Danke für euer Mitgefühl, aber hat denn wirklich keiner eine Idee, was man da noch ausprobieren könnte, weil die Garantie ist ja auch im Eimer!

Wir wollen am Wochenende eine LAN machen und seine Ersatzkarte ist eine Geforce 2! Das ist bei Farcry nicht so lustig!

Also Ideen!

Dr. Brain
2004-06-10, 18:47:54
Die Karte ist wohl Schrott, da kann man nix mehr machen, auch nicht Bios flashen oder so.
Meine 9800 Pro ist den gleichen Tod gestorben, konnte sie aber glücklicherweise noch umtauschen...:(

iam.cool
2004-06-10, 18:56:47
Ok habe den Silencer abbestellt, will meine Karte nicht
über den jordan schicken.....

Tomi
2004-06-10, 19:00:51
Mein lieber Mann..wieder ne Karte mit VGA Silencer. Reicht ja bald für ne Sammelklage an Arctic Cooling. Sehe jetzt schon die Leute, die ihre X800XT mit dem Ding über den Jordan jagen. Was mich noch interessieren würde...war unter den gestorbenen Karten eine IceQ von HIS dabei ? Die hat den ab Werk drauf. Falls nicht ist vielleicht doch die Montage schuld.

Redy
2004-06-10, 19:15:16
Tja,, im Popo ;(

Er kann ja versuchen den silencer zu demontieren und den originalkühler zu montieren und dann über die garantie ne neue karte zu bekommen.

Hat er den silencer eigentlich auch so fest angezogen ?


+1 zu 9800pro mit silencer getötet.

Dr. Brain
2004-06-10, 19:44:16
Original geschrieben von Tomi
Was mich noch interessieren würde...war unter den gestorbenen Karten eine IceQ von HIS dabei ? Die hat den ab Werk drauf. Falls nicht ist vielleicht doch die Montage schuld. Ja, ich meine es hätte auch schon solche Karten erwischt. Guck mal in den Sammelthread zu toten Radeon-Karten, da waren afair auch IceQ dabei...

Christoph_R
2004-06-10, 19:51:47
war schonma ne hercules all in wonder 9800se dabei?

danke

Blue
2004-06-10, 19:54:05
war unter den gestorbenen Karten eine IceQ von HIS dabei

Jain. Habe schon die Zweite HIS IceQ zurückgeschickt( und warte grad auf die dritte) da die Karte sofort nach Einbau unter 3D Schachbrettmuster zeigte. Ich glaub ick hol mir lieber doch ne andere...

Blue

wm
2004-06-10, 19:54:56
Original geschrieben von Christoph_R
war schonma ne hercules all in wonder 9800se dabei?

danke

diese karten sterben oft vorher durch gegrillte rams.
ausserdem gab's lange keinen passenden silencer dafür.

Akel
2004-06-10, 19:59:37
Hm...

Immerwieder komisch, warum die Karten nach längerer/kürzerer Zeit kaputtgehen, nachdem der Silencer montiert wurde.

Wenn die Karte nach der Montage gleich nichtmehr geht, hat man meistens den Silencer zu fest gezogen und die GPU hats erwischt.

Ich selber hatte 2x 9800 Pro von Sapphire mit Silencer und 1x 9700 Pro von Sapphire mit Silencer. Allerdings nur kurze Zeit..nichts passiert. Karten liefen einwandfrei...

Man müsste es mal auf einen Test ankommen lassen. 98Pro mit Silencer besorgen und mal 1-2 Monate lang laufen lassen.

Richtig ordentlich von Professionellen (Warum nicht von Arctic Cooling persönlch? ;)) Leuten zusammenbauen lassen.

Danach wird man ja sehen, an was es liegt.


Akel.