PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optischen oder digitalen Ausgang benutzen Wie???


Gast
2004-06-10, 18:05:48
Wie kann ich von meinen DVD Player den koaxialen oder den optischen Ausgang an meine Boxen anschließen.Besitze ein 5.1 Boxenset. Oder benötige ich dafür ein AV Receiver? Wofür ist ein AV Receiver gedacht? Habe einen aktiven Subwoffer.

JTHawK
2004-06-10, 18:21:33
naja .. der Player braucht optischen/koaxialen diagitalausgang und das boxensystem eben optischen/koaxialen digital eingang .. thats all ..

wenn dein system das nicht hat .. tja .. dann wirds schwierig .. denke mal nicht das du das so einfach an einen receiver packen kannst .. oder ?

Black-Scorpion
2004-06-10, 18:29:57
Original geschrieben von Gast
Wie kann ich von meinen DVD Player den koaxialen oder den optischen Ausgang an meine Boxen anschließen.Besitze ein 5.1 Boxenset. Oder benötige ich dafür ein AV Receiver? Wofür ist ein AV Receiver gedacht? Habe einen aktiven Subwoffer.
Du kannst den digitalen Ausgang nur an deine Boxen anschließen wenn ein Decoder eingebaut ist.
Sonst kannst du auch einen AV Receiver nehmen.
Wenn deine Boxen nur einen analogen Eingang (6x Chinch) haben, mußt du die analogen Ausgänge des DVD Players (wenn vorhanden) nehmen.
Der DVD Player hat dann einen eigenen Decoder eingebaut.

Ein AV Receiver ist Verstärker und Tuner in einem Gerät.

Gast
2004-06-10, 18:39:45
Ich schließe dann den DVD Player, über den optischen bzw. über den koaxialen Ausgang des Player an den AV Receiver an. Kann ich dann bei dem AV Receiver die analogen Ausgänge benutzen. Mein Boxen Set hat nur analoge Eingänge. Welche Kabel benötige ich dafür?

JTHawK
2004-06-10, 18:58:06
Klar kanns Du die analogen Ausgänge benutzen. Der Receiver bekommt das digitale Signal und wandelt es in das um, was er ausgibt. Kabel für die Boxen ? Naja .. die, die dran passen und lang genug sind - der Rest is (fast) egal.

Gast
2004-06-10, 19:02:38
Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Sollte so zwischen 200 bis 300 € kosten.

Gast
2004-06-10, 19:04:36
Verbessert ein Receiver die Qualität des Klanges?