PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations: Typhoon Rising MP Demo


RMC
2004-06-10, 19:25:42
also ähm..

Gibts das Spiel schon lange? Ich hab noch nie was von einer Demo zu Joint Operations gehört, aber jetz hab ich mir mal die 250 MB Demo zu Typhoon Rising gezogen...is das ein Add-On oder sowas? Klärt mich mal auf plz!
Denn eigentlich hab ich schon öfter über Joint Operations gelesen und gehofft, dass es ein wenig Abwechslung nach Battlefield und dergleichen wird..


Aber dann seh ich mir die Demo an...und dann sowas *tztz*

Wer mal Battlefield genossen hat ist hier irgendwie am Verzweifeln. Hauptsächlich hab ich die Steuerung zu bemängeln. Da passt es vorn und hinten nicht. Ich spiele (gegen die Norm) zwar mit den Pfeiltasten ;) aber es ist einfach schlecht gemacht, manche Tasten kann man gar nicht verwenden.

Die Tastaturbelegung ín den Optionen is ja ein Witz! So BenutzerUNfreundlich hab ichs noch nie erlebt. Battlefield hat das recht gut gelöst (seperat für Fahrzeuge und Person)
Joystickeinstellung funktioniert nicht. Es gibt nichtmal eine Taste für "Enter Vehicle", man muss deppat "reinhüpfen" oder so. Beim Hubschrauberfliegen ein Graus!
STRG-Taste nimmt er nicht, genausowenig wie "DEL" oder Ähnliches.

Waffenübersicht im Spiel? Gibts nicht!
Waffenklasse ändern? Nur pro Runde!

Und dauernd hat man das Gefühl, dass man mit Platzpatronen schießt!



Also ich bin enttäuscht! Werd wohl bei anderen MP-Taktik-Shootern bleiben, außer sie verbessern das noch grundlegend! Ist ja eine Zumutung

Wie ist eure Meinung?

RaumKraehe
2004-06-10, 20:22:12
OK .. die Steuerung ist blöd aber durchaus spielbar.

1. Mann kann sehr wohl in Fahrzeuge Einsteigen. Nur mal Use benutzen.
2. Die Steuerung kannst du sehr wohl getrennt einstellen.
3. Waffenklasse ändere ich meherer male in der Runde. Wo ist dein Prob.?
Ich finde Joint Operation eigentlich ganz gelungen. Tjo ist halt nen Tik realistischer als BF. Mann sollte z.B. wenn mann Sniper spielt erst einmal mittels Fernglass die Entfernung ermitteln damit mann das Gewehr eichen kann. Das Movement hat 1000 mal mehr möglichkeiten als BF. Mann kann endlich um die Ecke schauen sich auf dem Boden rollen.

An der Perfomance müsste noch gewerket werden und die Demo macht noch nicht so den ausgereiften Eindruck .. aber ich finde es echt witzig.

Gast
2004-06-10, 20:23:44
wie kann ich dass gewehr eichen?

Kladderadatsch
2004-06-10, 20:31:54
das game kommt am 16 oder 18. juni. ist kein addon, bzw. ein völlig neuer taktik-shooter.
infos zu games gibts notfalls immer bei www.4players.de (;

Gast
2004-06-10, 20:32:59
Ist halt Novalogic Realismus und nicht EA n00bs ;)
Da musst schon ein wenig mehr tun als in die Pfeiltaste und linke Maustaste hauen :D

RMC
2004-06-10, 20:51:57
Original geschrieben von Gast
Ist halt Novalogic Realismus und nicht EA n00bs ;)
Da musst schon ein wenig mehr tun als in die Pfeiltaste und linke Maustaste hauen :D

is klar, das hätt mich auch wahnsinnig gefreut...bin nämlich ein Freund von realistischen Team-Shootern (Rainbow Six lässt grüßen). Aber nicht so!

Das Steuerung ist überhaupt nicht selbsterklärend und einfach schon gar nicht...von Usability und Benutzerfreundlichkeit ham die noch nix gehört.

Und wahnsinnig gut performt die Demo auch nicht. Graphisch isses nicht so der Brüller, hab grad mal 24 fps mit meiner Radeon 9800 Pro. Naja Demo halt...hoffe das wird besser, genauso wie Animationen und einige Sounds.

Dann kann man ev. darüber reden.

RaumKraehe
2004-06-10, 22:45:35
Also wenn für dich nur die FPS auschlag gebend für Spielpaß sind? Tjo. An der Steuerung ist eigentlich nur zu bemägeln das Ctrl (Strg) nicht belegbar ist und das mann aufstehen nicht mit Springen verknüpfen kann.

Also wenn mann liegt/hockt steht mann auf, wenn mann steht springt mann. Es ist wirklich doof so wie es jetzt ist. Hab mich auch schon bei Blak Hawk Down gefragt was für finger die Programmierer haben.

Aber ansonsten ist eigentlich alles beim altem. Ich kann dein Problem wirklich nicht nach vollziehen.

RMC
2004-06-11, 00:45:13
Original geschrieben von RaumKraehe
Also wenn für dich nur die FPS auschlag gebend für Spielpaß sind? Tjo.

NUR? Das hab ich nie behauptet du Schwachmatiker!

Folgendes hab ich zu bemängeln:

1. Tastaturbelegung: es wird nach "Eingabegerät" zugeordnet, nicht nach "Option im Spiel"...das ist scheiße. Ich kann zwar die Funktionen dem/der Joystick/Keyboard/Maus zuweisen, aber ich kann nicht nach Fluggerät/Fahrzeug/Bodeneinheit seperieren. D.h. ich werd gezwungen, den Hubschrauber auf eine bestimmte weise zu fliegen, wenn nicht dadurch das Movement des Soldaten ändern will.
Desweiteren wird nicht auf doppelte Belegung überprüft. Und wieso das Spiel meinen Joystick net kann is ma auch unklar (X-Y-Z Achse zuweisen)

2. Waffengattungen: ich hab bis jetz net ganz überrissen wie man während der Runde die Waffengattung wechselt. Das sollte eigentlich klar sein, isses aber komischerweise nicht.

3. Waffen wechseln im Spiel: geht viel zu langsam! Außerdem hat man nie den Überblick welche Waffe als nächstes beim Mouswheel drankommt...Mousewheel is also sinnlos, man muss schon 1,2,3,4..usw. für die Waffe drücken wenns schnell gehen soll. Sick

4. Semi/Auto/Granate am Gewehr ebenfalls durch Mousewheel anwählbar - das is auch beschissen. Die Granate sollte man mit der dritten Maustaste abfeuern können, Schussmodi sollte man per Tastatur ändern können - omg

5. STRG geht net...das is für mich fatal, ich hab normalerweise SHIFT als Springen und STRG als Ducken..

6. Das Movement ist ein Dreck. Ich kann die Movements nicht toggeln, d.h. geduckt bleibt geduckt, durch erneutes drücken richtet sich der Spieler nicht mehr auf. Sondern nur durch "Stand"...das sollte man selber entscheiden können, was einem lieber is!! Es gibt solche und solche - extrem schlecht

7. Fahrzeuge fahren (Boote etc.), da will ich mich mit der Maus umschaun und mit der Tastatur fahren...aber wenn ich die Maus beweg, dreht sich das Boot mit...

8. Spielerisch: statische Waffen haben keine Munitionsbeschränkung und können nie überhitzen

9. Performt langsam auf Radeon9800 Pro mit Normal-Einstellungen. Aber is ja Demo, das geht noch. Ev. ist das auf die Online-Lags zurückzuführen, das kann ich jetz nicht testen, da es kein SP-Modus gibt.




So und jetz was positives:

1. Endlich mal ein Spiel, bei dem man beim Zoom NICHT neben die Waffe blickt, sondern durchs Ziel durch. Und mit der Pistole kann man nicht zoomen, so wies sich gehört!

2. Hitzeeffekte/Partikeleffekte im Wasser sind recht schön. Auch wenn man in die Sonne schaut ist es kein übertriebener Lensflare Effekt, sondern blendet sanft.





So...hmpf...ansonsten ein schönes Spiel, aber die oben genannten Aspekte nerven total.

BenB
2004-06-11, 10:11:18
Original geschrieben von Gast
Ist halt Novalogic Realismus und nicht EA n00bs ;)



Novalogic und Realismus? :D

Bei den anderen DF Teilen hat man am besten im Laufen mit dem MG getroffen. :smash:

RaumKraehe
2004-06-11, 13:01:23
Original geschrieben von RMC
NUR? Das hab ich nie behauptet du Schwachmatiker!

Folgendes hab ich zu bemängeln:

1. Tastaturbelegung: es wird nach "Eingabegerät" zugeordnet, nicht nach "Option im Spiel"...das ist scheiße. Ich kann zwar die Funktionen dem/der Joystick/Keyboard/Maus zuweisen, aber ich kann nicht nach Fluggerät/Fahrzeug/Bodeneinheit seperieren. D.h. ich werd gezwungen, den Hubschrauber auf eine bestimmte weise zu fliegen, wenn nicht dadurch das Movement des Soldaten ändern will.
Desweiteren wird nicht auf doppelte Belegung überprüft. Und wieso das Spiel meinen Joystick net kann is ma auch unklar (X-Y-Z Achse zuweisen)

2. Waffengattungen: ich hab bis jetz net ganz überrissen wie man während der Runde die Waffengattung wechselt. Das sollte eigentlich klar sein, isses aber komischerweise nicht.

3. Waffen wechseln im Spiel: geht viel zu langsam! Außerdem hat man nie den Überblick welche Waffe als nächstes beim Mouswheel drankommt...Mousewheel is also sinnlos, man muss schon 1,2,3,4..usw. für die Waffe drücken wenns schnell gehen soll. Sick

4. Semi/Auto/Granate am Gewehr ebenfalls durch Mousewheel anwählbar - das is auch beschissen. Die Granate sollte man mit der dritten Maustaste abfeuern können, Schussmodi sollte man per Tastatur ändern können - omg

5. STRG geht net...das is für mich fatal, ich hab normalerweise SHIFT als Springen und STRG als Ducken..

6. Das Movement ist ein Dreck. Ich kann die Movements nicht toggeln, d.h. geduckt bleibt geduckt, durch erneutes drücken richtet sich der Spieler nicht mehr auf. Sondern nur durch "Stand"...das sollte man selber entscheiden können, was einem lieber is!! Es gibt solche und solche - extrem schlecht

7. Fahrzeuge fahren (Boote etc.), da will ich mich mit der Maus umschaun und mit der Tastatur fahren...aber wenn ich die Maus beweg, dreht sich das Boot mit...

8. Spielerisch: statische Waffen haben keine Munitionsbeschränkung und können nie überhitzen

9. Performt langsam auf Radeon9800 Pro mit Normal-Einstellungen. Aber is ja Demo, das geht noch. Ev. ist das auf die Online-Lags zurückzuführen, das kann ich jetz nicht testen, da es kein SP-Modus gibt.




So und jetz was positives:

1. Endlich mal ein Spiel, bei dem man beim Zoom NICHT neben die Waffe blickt, sondern durchs Ziel durch. Und mit der Pistole kann man nicht zoomen, so wies sich gehört!

2. Hitzeeffekte/Partikeleffekte im Wasser sind recht schön. Auch wenn man in die Sonne schaut ist es kein übertriebener Lensflare Effekt, sondern blendet sanft.





So...hmpf...ansonsten ein schönes Spiel, aber die oben genannten Aspekte nerven total.


Also mich nur deshalb als Swachmatiker zu bezeichnen finde ich ein bissl schwach von Dir. ;)

"Und wahnsinnig gut performt die Demo auch nicht. Graphisch isses nicht so der Brüller, hab grad mal 24 fps mit meiner Radeon 9800 Pro." - Naja dieser Satz hat für mich so geklungen. Weil mehr zu Thema Grafik fällt dir ja nicht ein. ;)

1. hast du ja recht hab mich verkuckt.
2. Du rennst einfach an eine der Munitionskisten im Spiel und schon kannst du ander Waffengattungen auswählen. Und das so oft du willst. :)
3. Gut ist ne Ansichtssache. Aber von der Mp zu nem Raketwerfer zu wechseln dauert halt so seine Zeit.
4. Semi/Auto kann ich bei mir nicht über das Weehl wechseln. Habs gerade Probiert nur über die Tasten. Aber ich finde Die Lösung nicht so schlecht .. ansonsten hätte mann ja noch eine Taste mehr.
5. Jop das Strg nicht belegbar ist ist doof. :)
6. Naja als Gohst Recon und Rainbow Six Zocker und OFP hab ich damit nicht so das Problem .. komme eigentlich mit beiden Varianten gut klar.
7. Dann drück mal die recht Maustaste und schau dich um. Siehe da, mann kann auch den Kopf bewegen. ;)
8. Naja .. ist ja auch nur nen Spiel.
9. Ich kann es auch nicht auf High Details spielen. Aber es sieht selbst in Low noch recht akzeptabel aus. Und du könntest doch mal nen Spiel aufmachen um zu testen ob es an Lags liegt. ^^

Zum Positiven: Black Hawk Down, CoD, Red Orchestra und noch eine ganze Reihe von Mods erlauben das Zielen über Kimme und korn. So neu ist das Feature nun auch nicht.

Ich hoffe mal zumindest ein paar Punkte noch ausgeräumt zu haben die dir negativ aufgefallen sind. Und ja die Steuerung ist nicht das Gelbe vom Ei aber mit etwas Übung bekommt mann die auch gemeistert. Alle anderen haben ja das gleiche Prob.

Ich spiele auch nich unbedingt auf den 100 Mann Servern .. zu ruckelig ;) aber auf nem 64 Mann Server macht es schon richtig fun.

RMC
2004-06-11, 14:42:50
k, sorry dass ich das gleich so genannt hab, aber mir gefällts absolut nicht, wenn man einfach so was behauptet, was ich überhaupt nicht und nirgends gesagt hab!

ad 2) hm...oke...mal probiern - ich bin mal in diese Bunker gerannt, wo die ganzen Waffen lagern, da is irgendwie nix passiert. Normalerweise kann man sich die Gattung immer vor dem Respawn auswählen

ad 7) Rechte Maustaste während dem Fahren?? Aha...also nicht grad selbsterklärend, wie gesagt...ich kenn Spiele wo man das a) einstellen kann und b) wo es Std-mäßig so funktioniert.

ad 8) Is nur ein Spiel ja, aber wenn man schon so taktisch tief geht und beim Snipern das Gewehr erst eichen muss (is ma auch noch nicht ganz klar wie) dann sollte man davon ausgehen, dass die MGs etwas realistischer gemacht werden. Zumindest Munitionsbeschränkung is sinnvoll...und diese nachladen zu müssen wär auch nicht schlecht.


jo eine Menge Spiele haben das Feature "durch die Waffe zoomen" schon...seit OFP wünsch ich mir das in jedem Shooter, aber selbst neuere Spiele (Far Cry etc.) sind zu blöd für sowas. Da frag ich mich echt manchmal...

RaumKraehe
2004-06-11, 17:09:27
2. Eigentlich vor den Waffen-Schrank stellen und USE drücken. USE sollte allerdings NICHT auf der Taste "ALT" liegen dann geht das Menü nicht mehr zu.

8. kann auch sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Da ich nie Sniper spiele und es nur erzählt bekommen habe.
Aber werd mal testen ob ich was finde ..

pubi
2004-06-17, 17:02:51
Hab jetzt mal die Demo getestet und naja...

Ich find's total geil :)

Wird gleich gekauft, sobald ich Geld hab.

Wenn da diese Massen an Mitspielern gegeneinander antreten... es macht mir einfach nur irrwitzig viel Spaß. War ja auch schon ein großer Fan von DF: BHD.

Die dichte Vegetation und die Grafik tun ihr Uebriges, sieht gut aus, laeuft schnell genug und passt perfekt.

Ich bin verliebt X-D

jay.gee
2004-06-17, 19:55:44
Original geschrieben von pubi
Hab jetzt mal die Demo getestet und naja...

Ich find's total geil :)

Wird gleich gekauft, sobald ich Geld hab.

Wenn da diese Massen an Mitspielern gegeneinander antreten... es macht mir einfach nur irrwitzig viel Spaß. War ja auch schon ein großer Fan von DF: BHD.

Die dichte Vegetation und die Grafik tun ihr Uebriges, sieht gut aus, laeuft schnell genug und passt perfekt.

Ich bin verliebt X-D

hat jemand mal nen schnellen dl link? wusste ganz genau dass ich vergessen habe was zu testen ;)

Chri$
2004-06-17, 21:05:23
Wenn du eine (mini-)Registrierung bei "giga" verkraftest, dann gibts da einen passablen Downloadserver...alternativ kann man sich aber auch bei Fileplanet anstellen :)

Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht, vor allem das Getümmel auf der Map bei 100 Leuten ist ganz lustig, allerdings auch etwas unkoordiniert.
Ein großer Knackpunkt war bei mir allerdings auch die Steuerung. Am Anfang war da kein Durchblick möglich...was aber extrem hilft, um das mal an einem stillen Ort zu testen, ist einfach auf "Host game" im Internetbereich zu klicken und nen Webserver (mit Passwort, dass man ungestört üben kann) zu erstellen. Da kann man sich dann mal mit der Map und den Steuerungseigenheiten des Spiels vertraut machen ohne den Ärger der Mitspieler auf sich zu ziehen...

Insgesamt, meiner Meinung nach, ein Spiel mit viel Potential - grafisch wie spielerisch, man sollte aber die Steuerung evtl nochmal überarbeiten ( vor allem der Hubschrauber steuert sich seltsam...bin da von Desert Combat verwöhnt) und die Sounds könnten auch noch einiges an Tuning vertragen.

Gast
2004-06-17, 23:56:45
also ich mchte hier mal in raum stellen, das game is weitaus besser als bf:v!!!! is meine meinung

es ist genuch action da, spiel mal mit 50 mann gegen 50 mann, das is richtiger simulierter krieg, wenn man schön mit dem scharfschützengewehr auf den bergen liegt, dann macht das laune

fahrzeuge sind auch ok

grafik: naja is halt ein wenig weiter entwickelte black hawk down engine

steuerung: gefällt mir eigentlich sehr gut, bis darauf das die prone (hinlegen) taste auf z (für die deutsche tastatur) liegt, das is n fingerbrecher, aber sonst eigentlich relativ gut durchdacht

fluggefühl, naja das is der größte nachteil im gegensatz zur bf reihe, der heli steuert sich schon mega arcadelastig und zum zielen muss man oft die höhe korrigieren, aber das schlimmste is der buggy, das muss bis release noch stark verbessert werden

aber alles in allem wieder mal ein online-multiplayer game was verdammt viel spass macht, allerdings ist bei der menge an leudden noch mehr teamplay gefragt und natürlich auch koordination als bei bf:1942

cYa

Gast
2004-06-17, 23:59:11
ach ja noch was, die performance

alle meckern rum aber ich weiss echt nicht was ihr habt, mit meinem 2,4 xp, ner 9600 xt und 512 ram läuft das ding flüssig, bei details alles auf high, hab da echt keine probs mit

Szenario21
2004-06-18, 00:21:07
ich bekomm das ding net online zum laifen wenn ich die fw anhab und auf novaworld klicke dann haengt sich mein rechner ausgenblicklich auf hilft nur noch reseten und wenn ich die fw aushabe versucht er zu connecten ich bekomm dann aber immer nur nen error.


edit jetzt gehts auf einmal hm schon sehr geil das game aber ruckelt bei mir auch :(

RaumKraehe
2004-06-18, 12:46:30
Schön zu sehen das nun auch dei Nachzügler das Game mal testen. Ich bin ja auch angenehm überrascht. Allerdings sind mir die 100 Mann Server etwas zu Chaotisch.

die Hubis lassen sich halt momentan sehr gut mit Maus und Tastatur steuern. Ich glaube mann wollte auch nicht unbedingt realistische Flugverhalten einbauen. Obwohl ich es schade finde.

Szenario21
2004-06-18, 20:12:29
grpf ich komm schonwieder net rauf unknown error und wenn ich das update ausfuehre kommt connection refused.

jay.gee
2004-06-19, 13:50:09
Original geschrieben von Szenario21
grpf ich komm schonwieder net rauf unknown error und wenn ich das update ausfuehre kommt connection refused.

einfach mal neuinstallieren?

aber ich muss sagen....das ding ist ja richtig geil. ich spiele es in full details 1024x768 flüssig (ohne AA & AF)

man...dagegen kann man BF ja inne Tonne kloppen :) zugegeben....die steuerung muss noch etwas anchgebessert werden, aber ansonsten habe ich mich noch nie so intensiv auf einem schlachfeld gefühlt. massenschlachten vom feinsten. wenn man mal überlegt das in der full sicher noch nette vehikel, models und waffen dazukommen. grafisch finde ich es auch voll ok. man nutzt sogar schon einige neue grafikfeatures. echt hammer leute....testen und geniessen!