PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimme Nebenwirkungen, bitte schnell


FeuerHoden
2004-06-10, 20:21:29
Hallo

Ich bin heute mit leichten Halsschmerzen aufgewacht und meine Mutter (Krankenschwester) hat mir Rezeptfreie Tabletten gegeben. Empfohlene Dosierung laut Packungsbeilage: 1-2 Tabletten pro Stunde. Hab jetzt in 5 Stunden 2 Tabletten genommen und mir gehts richtig dreckig.

Halsschmerzen werden kontinuierlich schlimmer, Kribbeln in den Beinen, Schwindelgefühl, Gleichgewichtsstörungen Krämpfe, Sehstörungen, Schmerzen beim urinieren. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer aber meine Mutter hat grade zu tun und meint ich sollte mehr trinken. Ich glaube sie nimmt mich nicht ernst. Und wenn ich mich ruhig hinlege und entspanne wird alles schlimmer.

Die Tabletten heißen "Dobendan", sind Zuckerfreie Lutschtabletten. Der Packungsbeilage sind keine Nebenwirkungen bekannt.


Ich weiß dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt und dass ich einen Arzt aufsuchen sollte aber ich glaub nicht dass ich mir noch die Schuhe anziehen kann.



MfG FeuerHoden

Gast
2004-06-10, 20:24:27
Könnte ne allergische Reaktion sein. Am Besten sofort zum Arzt!

Kane02
2004-06-10, 20:24:44
Original geschrieben von FeuerHoden
Hallo

Ich bin heute mit leichten Halsschmerzen aufgewacht und meine Mutter (Krankenschwester) hat mir Rezeptfreie Tabletten gegeben. Empfohlene Dosierung laut Packungsbeilage: 1-2 Tabletten pro Stunde. Hab jetzt in 5 Stunden 2 Tabletten genommen und mir gehts richtig dreckig.

Halsschmerzen werden kontinuierlich schlimmer, Kribbeln in den Beinen, Schwindelgefühl, Gleichgewichtsstörungen Krämpfe, Sehstörungen, Schmerzen beim urinieren. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer aber meine Mutter hat grade zu tun und meint ich sollte mehr trinken.
Ich glaube sie nimmt mich nicht ernst. Und wenn ich mich ruhig hinlege und entspanne wird alles schlimmer.

Die Tabletten heißen "Dobendan", sind Zuckerfreie Lutschtabletten. Der Packungsbeilage sind keine Nebenwirkungen bekannt.


Ich weiß dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt und dass ich einen Arzt aufsuchen sollte aber ich glaub nicht dass ich mir noch die Schuhe anziehen kann.



MfG FeuerHoden

Hmm, die Tabletten verwende ich als auch, glaube nicht, dass die sowas auslösen könne, höchstens du bist gegen irgendwas allergisch. Ich würde die Tabletten trotzdem erstmal nicht mehr nehmen. Ich glaube irgendwie eher, dass du dir was eingefangen hast und die Halsschmerzen waren nur die Vorboten.

Ich würde jedenfalls zum Arzt gehen, wenns wirklich so schlimm ist.


Kane02

Schiller
2004-06-10, 20:31:25
Original geschrieben von Kane02
Hmm, die Tabletten verwende ich als auch, glaube nicht, dass die sowas auslösen könne, höchstens du bist gegen irgendwas allergisch. Ich würde die Tabletten trotzdem erstmal nicht mehr nehmen. Ich glaube irgendwie eher, dass du dir was eingefangen hast und die Halsschmerzen waren nur die Vorboten.

Ich würde jedenfalls zum Arzt gehen, wenns wirklich so schlimm ist.


Kane02

Sehe ich ebenfalls so. Blasenentzündung?

Braincatcher
2004-06-10, 20:45:22
Sich das Telefon zu schnappen um nen Krankenwagen zu rufen ist einfacher als sich an den PC zu setzen.

FeuerHoden
2004-06-10, 20:47:45
Die Tabletten nehm ich auch für heute nicht mehr.
Allergisch war ich noch nie gegen etwas deswegen schließ ich das von meiner Seite mal aus.

Aber etwas ist mir aufgefallen. Vor ein paar Wochen war ich mit Freunden was trinken. Dabei ein Mädchen mit Grippe welches mit zum Spaß Pfeffer in die Nase getan hat. War zwar nicht so schlimm wie man sichs vorstellt aber am Morgen danach bin ich mit Husten und Halsschmerzen aufgewacht.
Und gestern hab ich am Abend noch 2 Döner gegessen, einen mit viel Scharf und der andere mit noch mehr.

Ist irgendwas darüber bekannt das scharfe Sachen in der Form schädlich sein können?

Achja ich trinke momentan nur Wasser und versuche keine Krämpfe zu bekommen. Meine Mutter ist anscheinend weg und das Display an meinem Handy ist kaputt.

Eigentlich gehts mir im Vergleich zu vorhin etwas besser solang ich mich nicht zu schnell bewege.

Danke für die Hilfe Leute :)



Edit: Hab mal wegen nem Verkehrunfall mit 2 Leichtverletzten angerufen und so wie die mich angeschnauzt haben werd ich mich da nicht mehr melden.

Braincatcher
2004-06-10, 20:52:48
Hmm, warum sollt's keine Allergien gegen Gewürze geben? Aber wenn du eine hättest, hätte sich das sicherlich schon früher bemerkbar gemacht.

Lokadamus
2004-06-10, 20:58:28
mmm...

Würde mich erstmal nur ins Bett legen, schön mit Winterbezug und dann schlafen/ schwitzen. Später noch einen schwarzen Tee trinken und dann schauen wir weiter ...

Crazy_Bon
2004-06-10, 21:20:30
Mal an das Haustelefon gedacht? Muss ja nicht immer das Handy sein.

FeuerHoden
2004-06-10, 21:30:58
So langsam gehts mir wieder besser. Ich werd morgen vielleicht noch nen Versuch starten, vielleicht hab ich heute ja was falsches gegessen.

Amarok
2004-06-10, 21:56:15
Eine allergische Reaktion schaut anders aus (man kann übrigens gegen alles allergisch sein, selbst geen sich selbst (ist KEIN Witz))

Du schilderst eigentlich einen klassischen Infekt.

Trotzdem, sollte es schlimmer werden hol den Arzt, der kann dir dann sicherlich helfen.

Panasonic
2004-06-10, 21:58:34
Sorrx, aber:

Phone schnappen, 112 wählen. Und zwar so lange Du das noch kannst. Mot Nebenwirkungen ist nicht zu spaßen, ich habe mal auf ein Medikament dahingehend reagiert, das ich 1 Stunde nach einnahme einfach umgefallen bin. Hätte mein Schädel den Glastisch nicht zerschlagen, hätte keiner was gemerkt.

Braincatcher
2004-06-10, 21:59:47
Original geschrieben von Amarok
Eine allergische Reaktion schaut anders aus (man kann übrigens gegen alles allergisch sein, selbst geen sich selbst (ist KEIN Witz))


Hmm..:grübel: Also z.B. wenn man gegen irgendwelche Stoffe, die der Körper auch selbst produzieren kann, allergisch ist?

Kann man eigentlich allergisch gegen Wasser sein? Hab' mal irgendwo nen Bericht gesehen, war aber nicht sehr seriös.

Amarok
2004-06-10, 22:09:26
Original geschrieben von Panasonic
Sorrx, aber:

Phone schnappen, 112 wählen. Und zwar so lange Du das noch kannst. Mot Nebenwirkungen ist nicht zu spaßen, ich habe mal auf ein Medikament dahingehend reagiert, das ich 1 Stunde nach einnahme einfach umgefallen bin. Hätte mein Schädel den Glastisch nicht zerschlagen, hätte keiner was gemerkt.
Was war es denn?

Amarok
2004-06-10, 22:10:32
Original geschrieben von Braincatcher
Hmm..:grübel: Also z.B. wenn man gegen irgendwelche Stoffe, die der Körper auch selbst produzieren kann, allergisch ist?

Kann man eigentlich allergisch gegen Wasser sein? Hab' mal irgendwo nen Bericht gesehen, war aber nicht sehr seriös.
Nein, man kann gegen seine eigene DNA allergisch sein.

Und ja, es gibt Allergien gegen Wasser, die ist aber extrem selten, da ist obige "Allergie" wesentlich häufiger.

flatbrain
2004-06-10, 22:47:20
Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Sehr selten oder Einzelfälle :
Überempfindlichkeitsreaktionen am Ort der Anwendung

Wenns eine allergische (anaphylaktische) Reaktion gewesen wäre, sollte das mit einer deutlichen Verstärkung der Symptome verbunden sein, in der Regel mit einer Ödembildung im Mund-Rachenraum, Hautausschlag etc., diese können sofort oder bis zu 24h nach Einnahme/Kontakt der auslösenden Substanz entstehen. So wie du es schilderst, klingt es entweder auf eine allergische Reaktion auf ein Gewürz, was sehr häufig vorkommt oder aber irgendeinen Infekt, der oft mit den gleichen Symptomen einhergeht. Der Tip mit dem vielen Trinken ist übrigends ernst gemeint, zum Einen kann ein Flüssigkeitsmangel auch zu einigen Symptomen führen, zum Anderen fördert eine hohe Flüsigkeitszufuhr auch die Ausscheidung von Abfallprodukten, die bei Infekten und der Gleichen vermehrt anfallen... - die Verschlimmerung beim Hinlegen deutet eigentlich auch auf einen Flüssigkeitsmangel hin, ebenso die Krämpfe, Gleichgewichtsstörungen etc., die zum Teil durch eine Verschiebung das Elektrolythaushaltes ausgelöst werden!
Tip: viel Mineralwasser, isotonische Getränke und Magnesium, wenns hilft, morgen zum Arzt, wenns nicht besser wird bzw. sich weiter verschlechtert, heute zum Arzt, notfalls über die 112 oder eure lokale Notrufnummer, eigentlich kommen wir eher einmal zu viel als zu wenig ;) !

cu flatbrain

govou
2004-06-11, 09:57:24
Ich verstehe nicht, warum du wegen Halsschmerzen sofort Pillen einwirfst. Die meisten Medikamente kannst du einfach nur vergessen, weil sie entweder Nebenwirkungen haben oder durch andere Maßnahmen ersetzt werden können.
Ich empfehle dir Olbas o.ä., einmal aufgetragen, heizen die deinen Hals schön auf, dann noch ins warme Bettchen und ne Nacht durchschwitzen, am nächsten Morgen fühlt man sich zwar Scheiße, man ist den Kram aber los (jedenfalls ich).

PS.: Ich habe Medikamente fast vollständig aus meinem Leben verbannt, nur noch Antibiotikum und Naturheilmittel bzw. Medikamente natürlichen Ursprungs kommen mir ins Haus. Und ich denke mal es spricht für sich, dass ich höchstens 1 Mal im Jahr krank werden und die auch meistens nach 1-2 Tagen loswerde.

radi
2004-06-11, 10:17:54
Ich schluck bei den kleinsten Halsschmerzen (schluckbeschwerden) gleich mal 2 GripostatC da das immer der Vorbote einer Erkältung ist (jedenfalls bei mir) und so kann ich meistens die Erkältung stoppen bevors richtig angefangen hat.

Gast
2004-06-11, 10:41:06
DXM?

Es könnte eine Überdosierung sein. DXM sind nähmlich auch Husten bon bon's welche man etwas überdosiert und dann einen Rausch hat. Und deine Beschreibungen nach "schwindelgefühl und kribbeln" deuten ziemlich darauf hin.

Mein Rat: geniessen, es geht vorbei nach paar Stunden :)

Das gute A
2004-06-11, 10:47:16
Original geschrieben von radi
Ich schluck bei den kleinsten Halsschmerzen (schluckbeschwerden) gleich mal 2 GripostatC da das immer der Vorbote einer Erkältung ist (jedenfalls bei mir) und so kann ich meistens die Erkältung stoppen bevors richtig angefangen hat.

Grippostad-C sind sehr gut imho, eigentlich nur Vitamin C-Bomben. Dazu nehm ich bei Halsschmerzen bzw. aufkommender Erkältung immer "Meditonsin"-Tropfen.

Viel mehr mach ich nie gegen Erkältungen, bin kein Freund von massenweise Chemie.

Gruß

radi
2004-06-11, 10:53:38
Original geschrieben von Das_gute_A
Grippostad-C sind sehr gut imho, eigentlich nur Vitamin C-Bomben. Dazu nehm ich bei Halsschmerzen bzw. aufkommender Erkältung immer "Meditonsin"-Tropfen.

Viel mehr mach ich nie gegen Erkältungen, bin kein Freund von massenweise Chemie.

Gruß

von mir aus auch mit "d" :)

Drachenkeks
2004-06-11, 11:36:43
Es gibt einen sogenannten kassenärztlichen Notdienst in Deutschland unter der Nummer 19292.
Da kommt ab 19 Uhr (Freitags ab 15 + das gesamte WE) ein Arzt zu dir ins Haus (unabhängig von der 112), sind meist Allgemeinärzte im Bereitschaftsdienst.
Dieser Notdienst ist eben für solche Fälle eingerichtet worden, in denen man einen Arzt braucht, das Haus nicht mehr verlassen kann, es aber (noch) kein lebensbedrohlicher Zustand ist.

²radi - ich würde dir empfehlen, nicht immer gleich zu Medikamenten zu greifen. Die Vitamine kannst dir auch über Obst holen, wenn du z.b. merkst, daß was in der Luft liegt, einfach mal verstärkt Kiwi (z.b.) essen. Bei Halsschmerzen (sollten sie noch erträglich sein) trink ich massenweise heiße Zitrone, dann erledigt sich die Sache oft von selbst.

radi
2004-06-11, 11:44:08
Ist schon klar. Aber das andere ist halt praktischer und wie "A" schon gesagt hat sind das eig nur Vitamin C bomben die nicht mit anderen sachen noch gemixt sind (jedenfalls nicht sehr viel).

kommt ja auch nich so oft vor ;)

Gast
2004-06-11, 14:54:57
Das war DXM du n00p

Geniess es lieber als dir sorgen zu machen. omg

Gast
2004-06-11, 15:01:40
Das war DXM du n00p

Geniess es lieber als dir sorgen zu machen. omg

Sharee
2004-06-11, 15:15:35
ich nehm immer dolodobendan bei halsschmerzen, die sind um einiges stärker

allergie? ... nö würd ich auch net denken aber geh trotzallem zum arzt