PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter gekauft: gute oder schlechte?


skynetwork
2004-06-10, 20:57:55
hallöle,

ich war auf der suche nach ein paar neuen lüftern für meinen chieftec (die arctic sind leider schon zu schwach mit der 9800pro drinne, da kotzt sich mein netzteil tot und rauscht unter vollast wie ne turbine :D )und ich hab mir gerade ein paar lüfter von

YS-Tech, FD1281253B-2A

Beschreibung und technische Spezifikationen:

Drehzahl 2000 U/min +/- 10% Leistungsaufnahme 1,20 Watt Fördermenge ca. 51 m³/h Geräusch ca. 23 dBa Anschluß: Molexstecker Lebensdauer 80.000

ham nur 2,70€ gekostet in dem shop das stück und da hab ich natürlich göleich mal 4 stück geordert :D

sind die laut? rattern die bei 12v? ist die luftfördermenge ok? vorne 2 rein und hinten 2 raus dürfte ja ok sein oder? müssen nicht ultrasilent sein (also unhörbar) und sollen ordentlich luft scheffeln. die arctic waren zwar nicht zu hören (nicht mal mit nem ohr genau daneben) und so weiter, aber bei ner heatpipe im gehäuse wird mir das zu warm und das netzteil muss zuviel scheffeln.

falls die net ok sind bestell ich die halt ab :D

Riggs
2004-06-10, 21:29:16
Hi.

Ich habe auch 2 von YS-Tech in einem CS-601AE auf 12 V laufen.
Sind nicht laut würde ich sagen, aber die Wahrnehmung ist bei jedem verschieden.

Einer vorne einen hinten über der Graka.

Es gibt noch ein anderes Modell YS-Tech FD 1281251B-2A Drehzahl 1600 U/min, ca.40 m³/h, ca. 17 db.

huha
2004-06-10, 23:18:39
Da würde ich doch einfach mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146772) schauen...
Da dürfte dir einiges beantwortet werden.

-huha