PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Design, ist für eine Polit-Seite..?


BOBOderAFFE
2004-06-10, 21:20:45
Was haltet ihr von diesem Design, ist für eine Polit-Seite..?
http://www.su-nuernberg.de.vu

Hab ich sozusagen von meiner alten rausgemodded.. :D

govou
2004-06-10, 21:41:08
Naja, reißt nicht gerade vom Hocker. Erinnert mich an die Standarddesigns von 1999/2000.
Also Navigation links geht ja noch, aber Frames sind total out. Die Seite gibt nicht viel her in Sachen Design, dafür isst die Usuability sehr gut.

Schiller
2004-06-10, 22:28:15
Original geschrieben von Mr.B
Naja, reißt nicht gerade vom Hocker. Erinnert mich an die Standarddesigns von 1999/2000.
Also Navigation links geht ja noch, aber Frames sind total out. Die Seite gibt nicht viel her in Sachen Design, dafür isst die Usuability sehr gut.

ACK

BOBOderAFFE
2004-06-10, 22:29:13
Original geschrieben von Mr.B
Naja, reißt nicht gerade vom Hocker. Erinnert mich an die Standarddesigns von 1999/2000.
Also Navigation links geht ja noch, aber Frames sind total out. Die Seite gibt nicht viel her in Sachen Design, dafür isst die Usuability sehr gut.

Thnx, jop dat stimmt aber es kommt ja bei Politik auf Funktionalität an, und da stimmst du mir im Aufbau ja zu. villeicht werd ich das blau mal überdenken.. ;)
Also sers!

mictasm
2004-06-11, 19:41:57
Gibts in Bayern keine Umlaute?

Ich finde die Hintergründe ziemlich schlecht. Und dann ist das Logo auch noch undurchsichtig, sodass ein Rahmen entsteht. Das gefällt mir überhaupt nicht. Die Farben sind zu dunkel und eintönig.

Gruß,

MIC

BOBOderAFFE
2004-06-12, 04:37:05
Original geschrieben von mictasm
Gibts in Bayern keine Umlaute?

Ich finde die Hintergründe ziemlich schlecht. Und dann ist das Logo auch noch undurchsichtig, sodass ein Rahmen entsteht. Das gefällt mir überhaupt nicht. Die Farben sind zu dunkel und eintönig.

Gruß,

MIC

wo wir beim thema transparenz mit gifs wären:
Kennst du ein prog???
(Die Flaggen und Hymnen werde ich trotzdem lassen ;))

MadMan2k
2004-06-12, 10:02:18
Original geschrieben von BOBOderAFFE
wo wir beim thema transparenz mit gifs wären:
Kennst du ein prog???
www.gimp.org

mictasm
2004-06-12, 14:48:25
Wenn ich an einem alten CRT sitzen würde, hätte ich jetzt gefragt, welche Flaggen du meinst?!? Aber am TFT kann man wirklich die Nuancen in Blau erkennen, die die Flaggen darstellen sollen...

Also mir ist das alles zu verwaschen und ... blau. Etwas mehr Kontrast in den Darstellungen wäre meiner Meinung nach besser. Im Gästebuch gibts ja auch dementsprechende Einträge ;) Dass da manche ihre private Mailadresse angeben, finde ich lustig.

Du möchtest dich also mit der Farbdarstellung von anderen Seiten abheben. Nur was bringt es dir, wenn niemand länger auf der Seite bleiben möchte?

EDIT: Du hast selbst ja die CSU-Seite verlinkt (seltsamerweise im Impressum), dort kannst du dir Farben und Frische abschauen.

EDIT2: Nachdem ich deine weiteren Seiten und die Diskussionen hier im (Politik-)Forum gelesen habe, werde ich nichts weiter schreiben.

Gruß,

MIC

PrefoX
2004-06-12, 20:53:39
Naja ich sag nur, grafiker benutzen CRT monitore und das nicht ohne grund :)

mictasm
2004-06-12, 21:58:16
Das stimmt wohl so nicht uneingeschränkt. Nur sind die Systeme, die Grafiker benutzen, meist eingemessen und auf das jeweilige Output-Medium angepasst. Egal ob CRT oder TFT.

Aber wir schweifen ab.

Gruß,

MIC

BOBOderAFFE
2004-06-13, 02:42:38
SO!!!!!!!!!!!!

Ich bin auf eure Kritik eingegangen und habe eine völlig neue Seite OHNE Frames und MIT dezenten Kontrasten online, sogar mit UMLAUTEN ;)
Also bitte nochmals Kritik:
http://www.su-nuernberg.de.vu

Allerdings könnt ihr mir diese Seite nicht mehr soooo schlechtreden, hab schon guten Zuspruch... :D ;D
Trotz allem: Kritik und Anregungen erwünscht!
(Ich finde sie sieht jetzt richtig politisch aus und ist trotz fehlenden Frames funktional*stolzsei*)