PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motherboard sensor auf a7n8x-e deluxe ?


r00t
2004-06-10, 23:12:43
weis einer in welcher ecke der sensor für die motherboard temp ist?

auf dem asus a7n8x -e deluxe..

möcht ich gern mal wissen denn ich hab mit offenen gehäuse 30^C gehäuse temp !!!
vielleicht is ein kabel davor oder so und deswegen wirds so warm..

also weis das einer aht einer nen plan?

thx

gruss r00t

Poweraderrainer
2004-06-10, 23:50:33
ich weiß es nicht..aber wenn es auch niemand anders wissen sollte: das kannst du herausfinden wenn du mal mit nem kleineren lüfter das ganze board abfährst und dabei auf die temp achtest....dann sieht man wo der sensor sitzen müsste;)

r00t
2004-06-10, 23:55:37
joa dat is ne idee aber wie erkenn ich dann den sensor?^^

wie siehtn der aus lol naja mal schaun ;D ,thx

MetalWarrior
2004-06-11, 00:32:40
Ich hab' das gleiche Board und in etwa dieselben Temperaturen. Hitzeproblem hab' ich keins. Vielleicht sitzt der Sensor ja so, dass 30°C der Standard sind. Wär wohl am besten, wenn jeder mit dem selben Board zum Vergleich seinen Wert hier rein schreibt.

Redy
2004-06-11, 00:49:07
Welchen boardsensor meinst denn du, den der on der nahme der nb sitzt oder den, der irgendwo anders auf dem board sitzt ?

Den in der nähe der nb, da wäre es ja klar wenn der auch bei offenem gehäuse ne hohe temp hat.

Bei dem der die gehäusetemp auslesen soll wäre es schon komisch, aber vielleicht sitzt der in der nähe eines bauteils, was heis wird und zeigt deshalb auch bei offenem gehäuse so hohe temps an.
Vielleicht mal das handbuch durchforsten, ob da wat drinsteht.


Ich hab bei meinem Epox auch noch sonen driten sensor, von dem ich dachte das der die gehäusetemp anzeigt, allerdings hab ich bei ~18°C raumtemperatur 20°C auf dem seinsor und im moment bei ~25°C raumtemp 22°C :|. Na wo soll der nun sitzen und was zeigt der mir für tolle werte an.

Poweraderrainer
2004-06-11, 00:51:54
den sensor hab ich auch..schwankt bei mir zwischen 20°C und 21°C bei 28°C zimmertemp..würde auch gern wissen, was das fuern schrott is