PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC für AMD unter XP


montana34
2002-03-23, 23:49:27
Hy Leute!

Eine Frage die für Euch sicher leicht zu beantworten ist:

Ich hatte bis jetzt unter Windows Me ein praktisches Tool Namens Fuzzi Logic. Dieses Tool übertaktet automatisch bis zur Maximal möglichen Grenze, mein AMD 1,4Ghz lief so auf ca. 1,5Ghz. Jetzt unter XP ist das Tool nicht mehr zum laufen zu bringen. Gibt es etwas vergleichbares, dass zu meinen Prozessor und Motherboard (MSI K7T Turbo) passt?

THX für Eure Antwort
Gruß, Andreas

[dzp]Viper
2002-03-24, 04:02:48
ein tool was den prozessor automatisch übertaktet ??? sowas hab ich noch nie gehört =)

montana34
2002-03-24, 04:39:40
Doch! Nennt sich Fuzzi Locic3 und ist als Tool beim MSI Motherboard dabei! Sieht aus wie ein Amaturenbrett und hat eine Automatik die verschiedene Taktfrequenzen prüft bis der Rechner abstürzt. Wenn man dann neu startet stellt er die letzte funktionierende Möglichkeit -1 ein und überwacht sogar die Temp. von Prozessor und Speicher! Spitzen Tool, ich hoffe es kommt bald ein Update raus.

Hab jetzt mal den Takt im Bios con 10,5 x 133 auf 11 x 133 gestellt. Klappt hervoragend. mehr trau ich mich nicht. Ist ja "nur" ein AMD 1,4er Thunderbird133. Jetzt läuft er halt mit ein paar Takten mehr.

Gruß, Andreas

dslfreak
2002-03-24, 11:06:30
das war auch bei meinem 815ep pro und k7t2 dabei is cool aber unter winxp läuft es echt net... schade eigentlich