PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN problem


HawkEyE
2001-06-01, 14:59:01
leider hab ich kein anderes forum gefunden deswegen hier!

ich hab zwei Rechner a 100MBit karten und einen mit DSL.
Was muss ich machen das ich mit beiden ins Netz kann ohne HUB? theoretisch doch nur in den DSl Rechner ne zweite karte packen und mit dem zweiten Rechner verbinden. Also mit dem DSl Rechner Routen und Zoggen ohne HUb ne zweite 10Mbit für DSL hab ich! brauch ich spezielle Software? Gibt es komplikationen wenn ich zwei karten in einem Rechner habe??
____ ____
| | | |
| | 100Mbit | |
|==|---------------|==|100Mbit
| |10Mbit____ | |
|==|-----|DSL| | |
---- ----- ----

So sollte es aussehen!
Fuck das kommt nicht rüber! ich mal ma ein Pic!!
PS: Sorry nochmal wegen Forum!

HawkEyE
2001-06-01, 15:16:04
Man der Server is so derbe im Eimer! Ich versuch es jetzt schonzum 4 ten mal hochzuladen!

Sebastian
2001-06-01, 19:27:32
Theoretisch (immer guter Anfang) könntest du alle drei mit twisted Pair, also BNC verkabeln, endwiderstände nicht vergessen und IPs zuweisen, damit alle inner selben arnbeitsgruppe sind. Dann den Rechner mit DSL ans Inet bringen. Auf dem lässt du dann eine Proxyserver-Software laufen. Die beiden anderen Rechner greifen dann über den auf I-Net zu. Such bei www.heise.de/ct unter Freeware nach proxysoftware, oder geh glech zu www.sambar.de . Da gibs das zum download. Wie das mit Zocken ist, weiss ich net genau, wegen dem Server, müsste aber (theoretisch) klappen.

Ich Hoffe für dich...

JFZ
2001-06-01, 20:18:59
Originally posted by Sebastian
Theoretisch (immer guter Anfang) könntest du alle drei mit twisted Pair, also BNC verkabeln, endwiderstände nicht vergessen

BNC ist nicht Twisted Pair, sondern Coaxial. Bei Twisted Pair brauchst du keine Endwiderstände.

Auf dem DSL-Rechner muß dann ein Proxy-Server oder besser eine Router-Software laufen.
2 Netzwerkkarten in einem Rechner machen überhaupt keine Probleme, ich habe hier auch so einen Router stehen, der unter LINUX läuft.

Sen
2001-06-01, 22:06:26
Ein Freund von mir hat in dem einen Rechner zwei Karten um sich ein Hub zu sparen, der zweite Rechner hängt mit nem Crossoverkabel dadran. Die zweite Karte hängt am Hausnetz.
Also die gleiche Anordnung wie bei dir, nur statt DSL Hausnetz.
Läuft prima! Sind allerdings alles 100Mbitkarten.

Thowe
2001-06-01, 22:34:01
Einwahl für DSL über DFÜ-Verbindung einrichten.

Windows 98 Internetfreigabe installieren.

Surfen.

Ansonsten hier mal http://www.adsl-support.de

Guter Proxy: Jana von http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm