PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 --> Hilfe!


Mitchhaack
2004-06-11, 07:28:03
Hallo,

also ich habe ein riesiges problem...

Ich habe mir eine neue Graka gekauft (9700), eingebaut und die Treber installiert.

Nach ca. 1 Stunde NFS UNderground zoggen ist mein rechner einfach stehen geblieben. Nach dem Neustart habe ich jetzt immer wenn ich spiele Bildfehler. Andere Spiele stürzen sofort ab wenn ich sie starte.
Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass es an der Grafikkarte liegt weil ich mir zuvor eine ATI 9800 SE gekauft hatte wo das gleiche Problem vorlag.

Kann es sein, dass es an Windows XP liegt, da es mir bei jedem Start anzeigt, dass es ein schwerwiegender Fehler im System vorliegt.

In Windows und Umgebung (AOL, Word etc..) habe ich überhaupt keine Bildfehler!

DANKE IM VORAUS

bleipumpe
2004-06-11, 08:47:34
Moin,
das Ganze klingt wie ein Hitzeproblem. Hast du Gehäuselüfter montiert? Ansonsten versuche einfach mal, das Seitenteil abzubauen und dann zu spielen. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, hast du bereits die Lösung. Dein Netzteillüfter läuft auch noch? Schau hier noch einmal nach. Ist aus eigener Erfahrung.

mfg b.

Redy
2004-06-11, 09:02:59
Obs am system luegt kannst ja mal ausprbieren, indem du winxp mal neuinstalierst.

Aber klingt wie schon gesagt klingt nach nem hitzeproblem, also mal tower auflassen und nen ventolator davorstellen und gucken ob das problem weggeht.

Sisko38
2004-06-11, 11:45:43
Das kann mehrere Gründe haben, wie die Vorredner schon schrieben "Hitzeproblem", oder zu schwaches Netzteil (sehr wahrscheinlich), Unverträglichkeit mit Deinem Mainboard, oder die Treiber!

Schreib mal ein wenig mehr über Dein System (Komponenten)!



Der Sisko