PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon XP 3000+, wie lange noch?


Gast
2004-06-11, 08:30:36
Hallo zusammen,

ich habe ein AsusA7n8x v1.04 und wollte bevor ich eine neuen PC zusammenstelle noch ein letztes Mal aufrüsten.

Deshalb habe ich gedacht, ich nehme einen AMD Athlon XP 3000+ mit 333MHz FSB, da mein Mainboard ja nicht unbedingt 2x200 FSB unterstützt.

Doch da es mir nicht eilt und ich denke dass die Preise auch fallen werden, wollte ich noch warten, weiss aber nicht wie lange diese CPU noch zum Verkauf angeboten wird.

Was meint ihr wie lange ich noch warten sollte/kann ?

Vielen Dank für die Antworten
Gruss
randy

Holundermann
2004-06-11, 09:45:02
ich würde mal sagen min. noch 1 jahr, so aus dem bauch heraus.

ist ja nciht so das der athlon xp nicht mehr aktuell wäre, ist halt nur nicht mehr high end sondern eher midrange... von daher denk ich das der 3000+ noch leicht 1 jahr im markt mit macht.

ausserdem bekommst du ja sicher mit wenn amd die produktion einstellt, danach vergeht sicher noch einige zeit bis er nicht mehr am markt verfügbar ist...