PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 3 Demo


Blackacid
2004-06-11, 10:54:09
Hallo Leute,

habe mir mal die oben genannte Demo gesaugt.

Installiert--> Gestartet--> Optionen Grafik eingestellt 1024*768--> neues Game gestartet--> ruckel zuckel....

ich dachte FarCry wäre momentan der Hardwarekiller aber das ist ja der Hammer.
ist das normal?

alle anderen Games laufen Super (inkl. FarCry)!

habe einen
xp2500
Radeon 9700 Pro aa + vsync standardmäßig deaktiviert
1 gig 333 Ram Dualchannel

hat jemand nen Tip?

Blackacid

Loomes
2004-06-11, 11:11:36
Soweit ich mitbekommen habe liegt das wohl an ATI bzw an deren Treibern.
Ich habe auf meinem Sys keine Probleme bei Thief3....alles volle Pulle und MUltisampling auf 2!

Zaffi
2004-06-11, 11:13:41
Original geschrieben von Loomes
Soweit ich mitbekommen habe liegt das wohl an ATI bzw an deren Treibern.

Willst du damit sagen das ATI daran schuld ist das die Programmierer von Thief3 unfähig sind ihr dummes Spiel richtig zu programmieren ?

Blackacid
2004-06-11, 11:25:31
ich denke nicht das mann das Pauschal für alle Atikarten sagen kann!Ich denke wenn man dieses Spiel auf Nvidia optimiert hat sollte es af ner Atikarte nur geringfügig langsamer aber immer noch spielbar sein.

FarCry @1600*1200 mit allem drin was die Hardware hergibt läuft beschissen aber immer noch besser als diese Demo.


Blackacid

Gaestle
2004-06-11, 11:29:48
bei sowas wird immer die deaktivierung von bloom und die verwendung des cat4.4 empfohlen. weitere infos z.B. irgendwo in diesem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143496&perpage=20&highlight=thief3&pagenumber=4

oder unter:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=83801


Grüße


[edit] auf NV-Karten läuft's auch nicht besser, oft wird dem zugrunde liegende Build der (Unreal-)Engine die Schuld gegeben...

Mephisto
2004-06-12, 14:23:46
Seit dem original Deus Ex bis heute läuft die Engine shice auf jeweils aktuellen Systemen; es ist mir ein Rätsel, warum die so häufig lizenziert wird...

Gaestle
2004-06-14, 10:31:40
Sie wurde wahrscheinlich schon lizensiert, bevor U2 draussen war und der ganze Salat zum vorschein kam (UT ist wohl ein Abzweig der Engine), außerdem beides mal (DX:IW & T:DS) vom selben studio benutzt....

Grüße

Radeonator@work
2004-06-14, 11:30:02
Original geschrieben von Gaestle

[edit] auf NV-Karten läuft's auch nicht besser, oft wird dem zugrunde liegende Build der (Unreal-)Engine die Schuld gegeben...

Stimmt nicht...es läuft absolut smooth auf der FX5900XT zumindest (6.12Forceware)

Wieso auf OGL gestellt wenn ich mal fragen dürfte??? ATi Karten sind unter D3D stärker, was soll also der Nonsens?
Zudem ist bei der Demo ein tolles README.TXT , worin steht das das Game mit CAT4.5 sh1c3 läuft...

RTFM ;o)!!!