PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Frames bei 8500 - AA aus


Unregistered
2002-03-24, 03:19:37
Ich habe eien Radeon 8500 MENTOR (275 / 275 Mhz)

Bei HL z.B. hab ich wenig frames (habe Npatch und Subdiv ausgemacht)

Ich nehme die Letzten Offiziellen Ati Treiber. Habe alles auf Leistung gestellt und natürlich Fsaa etc ausgemacht ! Ich kann nicht mehr ausmachen !

So Ich habe nene 1.4 Ghz AthlonTB 512 MB DDR Ram.
Ich habe bei HL immer so 100 FPS bis ich jemanden sehe bzw Scheise dann gehts so auf 50 Runter teils noch weniger (1024 x 768 QpenGL) bei D3D ist es noch schlimmer!

APG läuft auf 4 fach und sonst hab ich auch alles auf speed stehen !

Habe sys auch neu Formatiert etc .. bringts nichts !
Hab WinXP !

An was leigt es das ich so grotte wenig FPS habe ??

Bei 3d Mark hab ich grad mal 7000 Punkte bei allen Aus was es so gibt !

Ich kann bei HL selbst mit ner GeForce 1 DDR schneller spielen !
Ein kumpel hat auch ne Radeon 8500 und hat bei HL immer 100fps ! (aber grad mal 1ghz) !

An was kann das liegen habe auch schon prbiert mit Radeon Tweck etc das bringt alles nicht !

(sachen im PC)
SBlive, 2 Netzwerkkarten , WinTV karte , Mortherborad MSI K7T 266


An was liegt da ?? Kann mir bitte jemand Helfen !

Unregistered
2002-03-24, 04:00:33
hallo

habe auch fast das selbe prob.

hl /cs ruckelt bei mir auch immer konstant minimal, es ist also nicht flüssig. auf meiner gf2 war es super flüssig

habe nun einen 1800+ und radeon 8500 275/275

open gp - geht voll in die knie bei cs
d3d - ist ein weig besser

hoffe das es jemanden gibt, welcher dieses prob gelöst hat.

bei ein paar anderen spielen ruckelt es zum teil auch minimal, welche eigentlich sehr flüssig laufen müßten.


cya

captain pitt

Unregistered
2002-03-24, 14:44:20
Ich meien mir sind 50 fps naja es geht ber wenn ch die ganze zeit rumrene mit 100 fps sobald ich einen sehe gehts uf unter 50 wenn ich schiese noch weiter das ist schon nerfig !!

Bei Q3 kann ich sowas nicht behaupten das ghets einwandfrei !

Korak
2002-03-24, 14:50:56
Wenn die Leistung erst einbricht wenn andere Spieler ins Blickfeld kommen dürften die npatches noch an sein.

-Flush-
2002-03-24, 15:43:46
Also nichts für ungut, aber ist es nicht scheissegal, ob man nur 50 oder 80 fps hat ?!
Bei den Werten ändert sich an der Performance sowieso nichts mehr...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das einige, die hier reingeschrieben haben, nicht so den Durchblick haben !

Unregistered
2002-03-24, 15:48:05
nein es ist nicht egal!...weil es bei 50 fps nicht spielbar ist! es ruckelt wahnsinnig

Birdman
2002-03-24, 16:28:47
jo, Multiplayer Shooter auf QuakeX basis sind unter 100fps ned spielbar.

barnygumble
2002-03-24, 17:45:55
wohl war. aber ich denke das auch schon so um die 70 FPS bei quake reichen, damit es nicht ruckelt. die frage ist, was quake da eigentlich am ende der TD ausgibt, nen peakwert? eigentlich sollten immer min. Frames angezeigt werden (auch andere spiele), das bringt viel mehr als alles andere. wen interessieren denn die gemittelten frames? ich will doch wissen, wie weit mit welcher einstellung die Framerate in extremsituationen maximal absacken kann. landet das unter z.B. 30, werden eben details rausgemacht.

ich vergleich beim benchen (zumindest bei spielen, bei denen das geht) schon lange nurnoch die minimumframerate.

Birdman
2002-03-24, 20:12:15
na ja, schön wären alle 3 werte, min. avg. max. wobei mich auch nur die min und avg Werte wirklich interessieren.

Unregistered
2002-03-25, 00:56:52
ps npatch ist aus genauso subdiv

ich meien nichts gegen 50 fps aber das spielt sich scheise !

Wenn man 100 durchgängig hat ist das flüssig aber wenn die fps unter 50 fallen dann wackelts und icst nicht grade super !

Unregistered
2002-03-25, 08:18:37
LOL 50 fps und esruckelt??

also das menschliche auge sieht ab 30 fps keinen unterschied mehr!!!
mit anderen worten du hast dann ein flüssiges bild! oder willst du sagen das dein videofilm ruckelt? der hat 25fps!!!! hehehe
alles was drüber geht is nice, kannst es aber nicht mehr bewusst wahrnehmen!!!!!!! also kids der brillenschlangen! labert nicht!


mfg "der wissende!!!" :o)

Nefilim
2002-03-25, 11:25:58
@ unregistered: Um es mal "beschönigend" auzudrücken: Was Du sagst, ist schlichtweg falsch!

barnygumble
2002-03-25, 13:53:31
allerdings, da sieht man gleich, wer nur labert "uhhh 25 alles drüber ist blödsinn!" oder wer "ernsthaft" zockt. auch wenn ich das selber im moment nicht kann, mangels zeit, aber diese 25FPS Saga ist nur ein haufen blödsinn. @unreg: spiel mal ein spiel wie Quake3 mit 25FPS und du wirst deine wahre freude daran haben.

Unregistered
2002-03-25, 14:45:31
@ anderen unreg

weiß nich in welchem zustand du immer spielst aber 25 frames...ehh...das is mehr oder weniger wie spielen in ZEITLUPE!

HiddenGhost
2002-03-25, 15:00:31
Originally posted by Unregistered
@ anderen unreg

weiß nich in welchem zustand du immer spielst aber 25 frames...ehh...das is mehr oder weniger wie spielen in ZEITLUPE!

AFAIK ruckelt es bei 50 FPS nicht mehr. Das einzige was man wahrnehmen könnte ist bei schnellen bewegung eine etwas frößere Ungenauigkeit im vergleich zu 100FPS, mehr nicht !!!
Was aber auch nur wieder subjektiv bewertet werden darf!!!

Quasar
2002-03-25, 15:04:41
Originally posted by Unregistered
LOL 50 fps und esruckelt??

also das menschliche auge sieht ab 30 fps keinen unterschied mehr!!!
mit anderen worten du hast dann ein flüssiges bild! oder willst du sagen das dein videofilm ruckelt? der hat 25fps!!!! hehehe
alles was drüber geht is nice, kannst es aber nicht mehr bewusst wahrnehmen!!!!!!! also kids der brillenschlangen! labert nicht!


mfg "der wissende!!!" :o)

Du scheinst ja eine ganze Menge zu wissen, "wissender". Nur leider scheint sich dieses Wissen nicht auf die Spielepraxis zu erstrecken.

Und ja! Ein Kinofilm z.B. ruckelt in gewissen Szenen. Guck dir mal in modernen Filmen die Schlachtszenen an (LOTR, Gladiator, Saving Private Ryan). Im hektischen Schlachtgetümmel sieht man nur noch Geruckel und teilweise Unschärfe. Ich führe das mal auf die moderne Digitaltechnik zurück, da es in älteren Filmen nicht so ausgeprägt zu sein scheint.

Unregistered
2002-03-31, 17:45:08
Und ja! Ein Kinofilm z.B. ruckelt in gewissen Szenen. Guck dir mal in modernen Filmen die Schlachtszenen an (LOTR, Gladiator, Saving Private Ryan). Im hektischen Schlachtgetümmel sieht man nur noch Geruckel und teilweise Unschärfe. Ich führe das mal auf die moderne Digitaltechnik zurück, da es in älteren Filmen nicht so ausgeprägt zu sein scheint.

?????????????????

kauf dir einen fehrnseher!
das hab ich ja noch nie gehört das einer sagt Filme ruckeln!!
solltest ab und an mal daran denken dir die filme nich aus dem netz zu saugen, sondern sie dir via vido rein fahrn!! vieleicht hilft das*hehe*

und auch ich hab lange!! mit 25 fps gezockt!
Übel wurde es erst unter 20 fps!
so könnte ich momentan auch mit 100 fps zocken (prohet 4500) nehme aber soviele details rein, das ich des öfteren auch weniger als 50 fps habe, OHNE!!!! das es ruckelt!
so konnte mir mein augenarzt gerde erst eine 100%ige sehkraft attestieren

Jezt fehlt nur noch das einer kommt und sagt er kann bei cs mehr las 100 frames machen, das bei 1600*1024 obwohl der billig monitor da dann eh nur noch 85 Hz hat!! *rofl*

Klar will mann mehr frams haben wenn möglich! aber zusagen es ruckelt wie ssau bei 50 frames is einfach lächerlich! werdet erwachsen!!!!!


mfg "der wissende" :)

Quasar
2002-03-31, 17:57:58
Ich habe einen Fernseher, unreg. Es gibt da ein paar Tools, die per Splitscreen den Unterschied zwischen 30 und 60fps zeigen. Guck sie dir an und dann sprechen wir nochmal.