PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard-Tausch


Gast
2004-06-11, 12:48:47
hey leute ich steige jetzt von nem via kt266a auf das Abit AN7 um. reicht es wenn ich die alten treiber deinstalliere, den PC runter fahre, das Board tausche und die neuen treiber installiere, oder muß ich zwingend Win XP neu drauf packen?
hab nen XP 2200+ und 2x256 MB. werde ich allein durch den tausch merken das er schneller läuft?

kalle1111
2004-06-11, 12:52:22
Original geschrieben von Gast
hey leute ich steige jetzt von nem via kt266a auf das Abit AN7 um. reicht es wenn ich die alten treiber deinstalliere, den PC runter fahre, das Board tausche und die neuen treiber installiere, oder muß ich zwingend Win XP neu drauf packen?
hab nen XP 2200+ und 2x256 MB. werde ich allein durch den tausch merken das er schneller läuft?

Dein altes board hat einen VIA-Chipsatz, das neue einen von nVidia. Ich würde Dir empfehlen, neu aufzuspielen. Habe schon davon gehört, daß bei einigen der Umstieg auch so klappte, ich persönlich halte jedoch mehr von einer neuen, sauberen Installation.
Zur Geschwindigkeit: Das neue board ist definitiv schneller als das alte, jedoch sollte man beim nforce die zur Verfügung stehenden 200 Mhz FSB und Dual-Channel ausnutzen.

Gast
2004-06-11, 13:08:13
wenn ich alle treiberreste entferne und das board tausche erkennt win xp doch die neue hardware und ich kann die treiber installieren. warum gibt es denn dann evtl probleme?

kalle1111
2004-06-11, 13:47:17
Original geschrieben von Gast
wenn ich alle treiberreste entferne und das board tausche erkennt win xp doch die neue hardware und ich kann die treiber installieren. warum gibt es denn dann evtl probleme?

Du mußt auch alle Einträge in der Regedit löschen und das wird schwierig !

Redy
2004-06-11, 14:24:26
Wenn du keinen bock auf ne neuinstalation hat würde ich im abgesicherten modus die alten treiber mal mitm driver cleaner runterlöschen, auch grakatreiber.
Und nach dem boardtausch dann erst chipsatztreiber vom neuen board instalieren und dannach grafikkarte.

Sollte schon gehen, aber wie schon gesagt wurde ist sone neuinstalation da eigentlich schon besser.

Gast
2004-06-11, 17:32:01
ich werd es mal mit dem abgesicherten modus versuchen. dank euch für die hilfe