PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM


Cyv
2004-06-11, 12:50:32
Hi.
Ich habe infineon speicher und ein abit nf7-s.
Da ich die Speicher Pc3200 400Fsb nicht über 440MHZ bekomme will ich an den Timings rumdrehen, habe allerdings von den ganzen Timings, Cas Latency etc. keine Ahnung.


Wäre echt nett

Danke

kalle1111
2004-06-11, 12:53:39
Original geschrieben von Cyv
Hi.
Ich habe infineon speicher und ein abit nf7-s.
Da ich die Speicher Pc3200 400Fsb nicht über 440MHZ bekomme will ich an den Timings rumdrehen, habe allerdings von den ganzen Timings, Cas Latency etc. keine Ahnung.


Wäre echt nett

Danke

teste mal 3-4-4-11

Poweraderrainer
2004-06-11, 13:23:06
vllt solltest du auch einfach die v-dimm erhöhen

Cyv
2004-06-11, 14:08:14
nach ausführlichen tests merke ich, dass sich der ram nicht übertakten lässt. Vlt auuf 404 MHz.
der Ram hat 2.9 V, mehr kann und will ich nicht geben und fehler lassen sich trotzdem finden:-(

Welche Timing könnt ihr empfehlen?
Aggressiv, optimal -...?

ich kenn mich da gar nicht auf.
Mir wurde geraten auf

2-2-2-11 zu stellen.


danke

Redy
2004-06-11, 14:16:35
Naja, wenn du den ganz stink normalen infenon ram ohne irgendwelche besonderenb chips hat wird der bei 200MHz und den timings 2-2-2-11 nicht mehr laufen.

Wenn du einen möglichst hohen takt erreichen willst könntest du wie schon gesagt wurde mal 3-4-4-11 testen.
Wenn du bei einem takt bleiben willst, kannst du mal ausprobieren wie gut die timings da gehen, also versuchen schärfer zu stellen. BEi den latezen gilt desto geringer die zahlen desto schneller, auer vielleicht bei Tras, da soo 11 am besten aufm nforce2 performt werden.