PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für ein 2.1 Boxensystem das deutlich besser klingt als das Logitech Z-2200 THX?


Hatstick
2004-06-11, 13:14:14
Habe seit geraumer Zeit das oben aufgeführte Boxensystem und bin auch recht zufrieden damit.Nur die Höhen könnten klarer rüberkommen.Gerade in Sachen Audiobearbeitung wäre das noch ein handfester Vorteil.
Gibt es noch ein 2.1 Sys.das deutlich besser als das Logitech Z-2200 klingt gerade im Hochtonbereich?
Es darf auf keinen Fall ein Surroundsys.sein.Reines Stereosystem ist Pflicht.
Dank im vorraus!

ironMonkey
2004-06-11, 13:43:41
Statt 2.1 würde ich mich an deiner Stelle nach günstigen Studio Monitoren umschauen, von Alesis, Yamaha und ko gibts da auch kleine Monitore die nicht teuer sind( ab 100€ das Stück), oder gebraucht, weil an sich halten die meist sehr lange.

Yamaha MSP5 oder so gabs mal für 300€ das Set, schau mal bei e-bay und google.

www.thomann.de


Gruß

Edit:http://www.netzmarkt.de/thomann/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii_prodinfo.html


Die hier zB.

Hatstick
2004-06-11, 14:14:48
Original geschrieben von ironMonkey
Statt 2.1 würde ich mich an deiner Stelle nach günstigen Studio Monitoren umschauen, von Alesis, Yamaha und ko gibts da auch kleine Monitore die nicht teuer sind( ab 100€ das Stück), oder gebraucht, weil an sich halten die meist sehr lange.

Yamaha MSP5 oder so gabs mal für 300€ das Set, schau mal bei e-bay und google.

www.thomann.de


Gruß

Edit:http://www.netzmarkt.de/thomann/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii_prodinfo.html

Meinst du solche günstige Monitorboxen bilden ein sauberes Klangbild?
Habe bei PPC-Music mal bissl geschaut und die wirklich ordentlichen Monitorboxen fangen da in der Regel bei 1000Euro pro Stück an was mir dann doch bissl zu teuer ist.
Wollte net unnötig Risiko eingehen beim Boxenkauf.

ironMonkey
2004-06-11, 14:46:48
Das sind keine billig PC Schrott Lautsprecher sondern Nahfeld Monitore, sicher gibts da auch bessere, aber wer sich Monitore für über 1000€ holt setzt diese auch im Studio ein mit gedämmten Räumen, in einem normalen Zimmer merkst du da kaum/keinen Unterschied.


Gruß

Hatstick
2004-06-11, 15:04:10
Original geschrieben von ironMonkey
Das sind keine billig PC Schrott Lautsprecher sondern Nahfeld Monitore, sicher gibts da auch bessere, aber wer sich Monitore für über 1000€ holt setzt diese auch im Studio ein mit gedämmten Räumen, in einem normalen Zimmer merkst du da kaum/keinen Unterschied.


Gruß

Also meinst du selbst wenn es relativ günstige Monitorboxen sind werde ich ne Verbesserung hören im Vergleich zu den PC-Boxen?

ironMonkey
2004-06-11, 15:30:32
Hattest du eigentlich schon mal ne gute Stereo Anlage( nix ausm Mediamarkt oder so)??????


Ich hab mir schon einige PC Lautsprecher angehört, für das Geld sind die meist gut, aber zum Musikhören/bearbeiten absolut nicht zu gebrauchen.


Gruß

Hatstick
2004-06-11, 15:44:05
Original geschrieben von ironMonkey
Hattest du eigentlich schon mal ne gute Stereo Anlage( nix ausm Mediamarkt oder so)??????


Ich hab mir schon einige PC Lautsprecher angehört, für das Geld sind die meist gut, aber zum Musikhören/bearbeiten absolut nicht zu gebrauchen.


Gruß

Meine HiFi Anlage würde ich schon als gehoben bezeichnen.Das Prob ist das meine PCs im Schlafzimmer stehen und die HiFi Anlage im Wohnzimmer.Brauche definitiv seperate Boxen,leider!

kiss
2004-06-11, 16:47:05
Die Studio Monitore würde ich auch sehr empfehlen, aber leider sind sie etwas teuer!
Deshalb kann ich dir nur noch einen Verstärker + 2 kleine Boxen z.B. hiervon:

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310448

Das wäre eben die alternative...
Auf jedenfall ist dies zehnmal so gut wie die billigen PC Plastik Lautsprecher die eigentlich nichts können, ausser schrebbeln, wenn man etwas lauter macht. :D

Ich mache selber Musik und habe einen Technics Verstärker + 2 Standboxen von Magnat.
Vorher hatte ich auch so alte PC-Lautsprecher (Subwoofer + 2 Lautsprecher).



Mfg kiss


EDIT1: Wieviel Geld hast du denn zuverfügung oder willst du ausgeben? Wäre gut zu wissen!

deathfr@gger
2004-06-11, 17:00:59
Hi Hatstick,

ich empfehle dir die Aktiv-Monitore Behringer Truth B2031A

http://www.behringer.com/B2031A/index.cfm?lang=ger

Preis pro Paar sind 416 €

Die sind in der Preisklasse überragend vom Klang, Tiefgang und der Linearität.

Wenn du noch mehr über die Monitore erfahren willst, lege ich dir mal das www.areadvd.de Forum ans Herz.

Mfg deathfr@gger

Edit: Mein Nick is deathfragger (alt. mit @ statt a) und nich deathfrogger:asshole:

Hatstick
2004-06-11, 17:05:20
@ deathfrogger!

Dank dir für den Link!

@ Kiss!

Ja so 500Euro für das Paar wäre das absolute Maximum.

Trap
2004-06-11, 17:52:10
Die Behringer Truth 2031 sind nicht wirklich gut als PC-Lautsprecher, wenn man sehr nah dransitzt sind Hochtöner und Tieftöner zu weit auseinander, außerdem sind sie unpraktisch groß. Die kleineren Truth 2030 dürften da besser sein.

Eine Alternative wäre das M3-220 System von Syrincs: http://www.syrincs.de/new/m3bl.htm
Ist aber im Vergleich recht teuer.

Hatstick
2004-06-11, 18:28:20
Original geschrieben von Trap
Die Behringer Truth 2031 sind nicht wirklich gut als PC-Lautsprecher, wenn man sehr nah dransitzt sind Hochtöner und Tieftöner zu weit auseinander, außerdem sind sie unpraktisch groß. Die kleineren Truth 2030 dürften da besser sein.

Eine Alternative wäre das M3-220 System von Syrincs: http://www.syrincs.de/new/m3bl.htm
Ist aber im Vergleich recht teuer.

Mit den Monitorboxen wollte ich wirklich nur Audiobearbeitung machen keine PC-Spieletc.falls du das meinst!

ironMonkey
2004-06-11, 18:32:26
Die Alesis sind wie schon geschreiben nicht schlecht und dazu noch recht klein.


Schau dich halt mal etwas bei Thomann um, der hat ne recht große auswahl, ich würde an deiner Stelle auch überlegen nen Kopfhörer zu nehmen, der AKG 271 Studio steht bei mir ganz oben auf der Liste( flieg noch auf nem Sony MDR V700 rum), vorteil bei Kopfhören ist das die Raumakustik ja nicht dazu kommt und man keine Störgeräusche hat.



Gruß

Trap
2004-06-11, 22:28:22
Original geschrieben von Hatstick
Mit den Monitorboxen wollte ich wirklich nur Audiobearbeitung machen keine PC-Spieletc.falls du das meinst!
Das hat mit meinem Hinweis nix zu tun. Wenn du die Lautsprecher am PC benutzt stehen sie sehr nah an deinem Kopf, etwa 1m oder sogar weniger. Dafür sind die 2031 nicht gedacht, die sind für 1,5-2,5m. Das wirkt sich so aus, dass man heraushören kann, dass die Höhen aus dem Hochtöner kommen und der Rest aus dem Tieftöner. Bei geeigneten Lautsprechern klingt es einheitlich.

Hatstick
2004-06-12, 14:45:02
Super.
Dank von allen sehr.Werd emich nächste Woche mal auf die Suche machen ob ich diverse Typen finde und mich mal schlau machen und ne Hörprobe nehmen.Ich denke ich werde mir gleich Monitorboxen zulegen.Dann habe ich was vernünftiges.Wer noch Tipps hat immer rein damit!