PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogengelenkschonende Übungen


govou
2004-06-11, 14:39:41
Moin,
da ich ja seit 2 Monaten ne Entzündung im linken Ellenbogengelenk hab und nun eine Bandage trage, wirds langsam wieder Zeit Power aufzubauen. Ich bin selber Fan von Body Excercises, würde aber auch Hantelübungen machen (wenns sein muss). Also, was kann ich für meine linke obere Körperhälfte tun, ohne mein Gelenk stark zu belasten?

Rangy
2004-06-11, 15:32:25
Geh schwimmen, Brustschwimmen. Das ist verdammt gelenkschonend und Muskeln baust du neben Fitness auch gut auf. Ansonsten halte ich für den Oberkörper BodyExercises im Allgemeinen für relaitv Gelenkbelasted, v.a. wenn es um Arme geht. Für die Brust kannst du auch noch Butterfly machen, das geht eher weniger ins Gelenk, da die Armposition ja immer gleich bleibt.

Feuerteufel
2004-06-11, 16:37:23
Schwimmen kann ich dir zum Muskelaufbau nicht empfehlen. Das dauert sehr sehr lange bis sich da Muskelmäßig was tut.
Außer du gehst in einen Schwimmverein und absolvierst dort das volle Drill-Programm ;)

Rangy
2004-06-12, 12:26:18
Original geschrieben von Feuerteufel
Schwimmen kann ich dir zum Muskelaufbau nicht empfehlen. Das dauert sehr sehr lange bis sich da Muskelmäßig was tut.
Außer du gehst in einen Schwimmverein und absolvierst dort das volle Drill-Programm ;)
Ja, an Masse baust du wenig auf. Dafür hast du im Arm dann Muskelfasern, bei denen jeder einzalne arbeitet. An Muskelkraftkondition gibts da nix besseres, und wenn du anspannst hast du dann nicht nen kleinen Berg, sondern etwas weniger Masse, dafür ist dein Arm hart wie Stahl! ;)