PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an50r spannungen richtig?!


eraser-x
2004-06-11, 15:20:20
hallo

ich habe ein board von shuttel genauer halt das an50r
und mir ist folgendes aufgefallen das wenn ich die spannungen im bios von hand aus auf den kleines wert stelle der verfügbar
bzw cpu zb. der richtige wäre
sind alle werte generell viel zu hoch übernommen
nur bei auto da laufen die richtig ist das ein bug oder richtig so?

den laut nvidia utility ist nf mit 1,6V gerade noch im gelben bereich aber weniger wie 1,6v kann ich im bios nicht anwählen bzw nehme ich 1,6 von hand aus zeigt mir das tool 1,7 v an

wäre nett wenn mir das jemand erklärt oder bestätigt wenn er das selbe board hat

mfg

Poweraderrainer
2004-06-11, 16:07:32
das board im speziellen kenn ich jetzt nich, aber das ein board overvoltet kann schon sein...

tRpii
2004-06-11, 16:41:36
Das Board overvoltet nicht sondern undervoltet.. ich hab das gleiche board und wenn im bios die Vcore auf 1.55 steht, dann liegt nur ~1.52x vor.. der normale wert für nen A64'er ist 1.5 volt

eraser-x
2004-06-11, 16:54:04
hm also wenn ich alles auf auto lasse stimmen alle werte bis auf den der nf mit 1,6 das sollte laut tool damit es im grünen bereich liegt 1.5 sein

kann ich aber nicht einstellen

nf=der chipsatz denk ich dochmal oder der ht?

bzw sagt mir doch einfach einmal ob die 1,6 volt richtig wären oder halt zu hoch ist nicth so das der pc abstütz oder sowas aber möcht es halt schon wissen wollen ob das nu richtig zuviel oder zuwenig ist

mfg

SKYNET
2004-06-11, 17:06:56
Original geschrieben von Eraser21
hallo

ich habe ein board von shuttel genauer halt das an50r
und mir ist folgendes aufgefallen das wenn ich die spannungen im bios von hand aus auf den kleines wert stelle der verfügbar
bzw cpu zb. der richtige wäre
sind alle werte generell viel zu hoch übernommen
nur bei auto da laufen die richtig ist das ein bug oder richtig so?

den laut nvidia utility ist nf mit 1,6V gerade noch im gelben bereich aber weniger wie 1,6v kann ich im bios nicht anwählen bzw nehme ich 1,6 von hand aus zeigt mir das tool 1,7 v an

wäre nett wenn mir das jemand erklärt oder bestätigt wenn er das selbe board hat

mfg

bei dem board kann man von 0.8V-1.7V einstellen

MechWOLLIer
2004-06-12, 13:28:14
Also bei mir undervoltet das Board etwas(0,1-0,2V).