PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der NB kühler Zalman ZM-NB47 J auf ein Epox 8rda3+?


r00t
2004-06-11, 15:49:11
Hi ich wollt mal fragen ob ein Zalman ZM-NB47 J auf das oben genannte board passt?

kann man dann auch immernoch gut übertakten?

hat einer die passiv kühlung schon verbaut?

gruss r00t

thx

MorLipf
2004-06-11, 15:55:17
Sofern das Board 2 MountingHoles neben der Northbridge hat geht es. Ich benutz die kleine Variante NB32J auf meinem Abit NF7-S 2.0 ohne jegliche Probleme! Hatte bisher keine Hitzeprobleme und mein FSB ist auf 200. Allerdings hab ich auch immer 4 Gehäuselüfter angeschaltet (@7V).

Redy
2004-06-11, 16:28:47
Ja, geht problemlos auf dem board, lässt sich dannach auch noch gut ocen und der passiv kühler kühlt ausreichend, sofern du ne halbwegs gute gehäusebelüftung hast sodass sich die wämre nicht ganz so stark stauen kann.

Einfach kurz das board ausbauen den alten kühler lösen, den dann ncoh kurz mit nem fön etwas anwärme, damit sich das klebe pad darunter löst und dann den zalman einfach nach der montageanleitung einbaun, ist ganz einfach.

DEr zalam ist etwas höher als der originala ich wei nicht ob das mit dem cooltec dann immer noch passt, aber ich glaubd das solle keine probleme geben.

MorLipf
2004-06-11, 16:32:01
Wenn der alte Kühler ebenfalls per Pins in den MountingHoles montiert ist brauchst du nicht das Board ausbauen um den Kühler abzurkiegen. Einfach mit einem Ruck mit der Zange an den Pins ziehen, dann gehen die von alleine raus und bleiben sogar heil (zumindest bei mir). ;)

Kane02
2004-06-11, 16:35:08
Original geschrieben von MorLipf
Wenn der alte Kühler ebenfalls per Pins in den MountingHoles montiert ist brauchst du nicht das Board ausbauen um den Kühler abzurkiegen. Einfach mit einem Ruck mit der Zange an den Pins ziehen, dann gehen die von alleine raus und bleiben sogar heil (zumindest bei mir). ;)

Oder vorsichtig abknipsen mit ner Zange, dann fallen die Pins hinter dem Board runter... dann sind zwar die Pins hin.
Naja, wär jedenfalls ne Möglichkeit.


Kane02

r00t
2004-06-11, 16:40:13
Original geschrieben von Redy
Ja, geht problemlos auf dem board, lässt sich dannach auch noch gut ocen und der passiv kühler kühlt ausreichend, sofern du ne halbwegs gute gehäusebelüftung hast sodass sich die wämre nicht ganz so stark stauen kann.

Einfach kurz das board ausbauen den alten kühler lösen, den dann ncoh kurz mit nem fön etwas anwärme, damit sich das klebe pad darunter löst und dann den zalman einfach nach der montageanleitung einbaun, ist ganz einfach.

DEr zalam ist etwas höher als der originala ich wei nicht ob das mit dem cooltec dann immer noch passt, aber ich glaubd das solle keine probleme geben.


ne ne is nich für mich is für nen kumpel !!