PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Besitzer ALLE Lesen!!! Aber auch Nichtbesitzer...


Etienne
2001-06-01, 15:00:06
Kann einer mal eine Radeon benchen?
Nein Bitte nicht nur 3 D Mark sondern das was wir schließlich WIRKLICH wollen...

SPIELE!!!!!
Am besten auf einem ähnlichem System wie ich, denn ich steh kurz davor meine Pro gegen eine Radeon 64 MB zu tauschen. Bin mir noch nicht ganz sicher...
Also Spielebenches oder so etwa durchschnittswerte mit fraps.
Mit spiele mein ich eigentlich hauptsächlich action spiele... NOLF, Operation Flashpoint demo usw.
OK?
Danke

PS ist die Bulk version viel langsamer als die retail?
Haben die die selben speichersteine,... usw?

StefanV
2001-06-01, 16:16:40
Http://www.3dconcept.ch

Da ist ein Radeon vergleichstest...

Also sollte vielleicht helfen...

Tatwaffe
2001-06-02, 02:41:12
die bulk hat nur 166 die retail 183 Mhz
die meisten bulk kannste aber bis auf retail takten

freund hat sich ne gebrauchte geholt bulk mit speicherkühler die soll bis auf 189 Pixefehlerfrei gehn.

welche spiele soll er denn benchen?
der bekommt nächste woche seinen PIII 1 GHZ
im moment hat er noch P3 650, dann post ich die.

mirp
2001-06-02, 06:13:43
Such mal in den Benchmark-Charts. Da gibt es auch ein paar Radeons.

Etienne
2001-06-02, 10:34:19
@Knaller
Juhuu!
Lass ihn folgenes benchen:
NOLF, Black & White, Unreal Tournament, Quake 3, Gothic, Operation Flashpoint demo usw.
Und was er noch so alles hat... :)
Am besten in 1024x768x32xhighQ
oder auch 1280x1024x16 oder 32xHigh
Und richt ihm nen fetten Dank aus und dir natürlich auch!

@mirp
in den Benchmnarkcharts sind extrem wenig radeons...


Weiß einer nen Link wo AQUAMARK mit den ganzen Karten gebencht wurde ??
Ich glaub das war auf 3dconcept.de aba ich find den link nicht mehr!

Danke Leute!

McDaniel
2001-06-03, 11:20:00
Hi Alter!

Ich hab nen stink NORMA(len) ATHLON 900MHz mit 256er 133er Infineon RAM und dazu ne ATI ALL IN WONDER RADEON mit 32MB!

Ich hab bei CS 1024x768x16/32bit 99fps nur in den rauchgranaten raucht quasi die framerate ab auf 25fps. Das spiel SERIOUS SAM ruckelt nie beim QUALITY modus und 1024x768x32bit. Auch wenn 30 gegner gleichzeitig losmetzeln.

Spieletechnisch kann man gegen die RADEON echt nur positives drüber sagen! Auch GIANTS läuft absolut flüssig bei 1024x768!

Im 3dmark2001 hab ich ohne zu tunen und zu übertakten im default benchmark 1024x768x32bit compressed textures, 16/24/32bit z-buffer immer um die 2700 punkte!!!
Wenn ich mir anschau, wie manche da krass übertakten siehe ZITRONE, und der kommt nur auf 15% mehr punkte, dann ist wohl klar, daß die RADEON ruled!!! :-) Und meine hat "nur" 32MB videospeicher!

Servus McDaniel