PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a7n8x-x und asus a7n8x-e


Mark
2004-06-11, 16:14:23
ich besitze die -x version, also die normale. gibts irgendwelche performanceunterschiede zwischen der nromalen und der deluxe-version?

bleipumpe
2004-06-11, 16:25:38
Original geschrieben von skyworxx
ich besitze die -x version, also die normale. gibts irgendwelche performanceunterschiede zwischen der nromalen und der deluxe-version?

Hallo,
rein subjektiv beim Spielen wirst du nichts bemerken. Mit Sandra und anderen Benchmarks durch den DualChannel-Modus schon. Vorausgesetzt natürlich, daß du bereits eine entsprechende Modulbestückung hast. Ansonsten nehmen sich die beiden Boards rein performancemäßig nichts und ein Umstieg lohnt sich nicht wirklich. Lediglich die Ausstattung der E-Version ist noch etwas besser.

mfg b.

Mark
2004-06-11, 16:35:36
naja, was hat denn die schon mehr? nen netzwerkanschluss und 2 extra ausgänge für 5.1, wie ist hoch ist denn der rpeisunterschied?

bleipumpe
2004-06-11, 18:21:05
Hi,
laut Geizhals ist der Preisunterschied ausgehend vom billigsten Anbieter schon 30€. Das E-Deluxe hat den besseren Soundchip (incl. Soundstormzertifikat), Serial-ATA Anschlüsse, einen zusätzlichen W-LAN Anschluss (bzw. für etwas mehr € die Karte inkl.), DualChannel und eben Dual-LAN als Gigabit. Ist schon etwas mehr als die X-Variante. Zusätzlich verliert man eben nicht alle Audio-Anschlüsse und kann noch ein Mikro anbasteln, z.B. für Teamspeak.

mfg b.

aCiD
2004-06-12, 12:50:44
und Firewire sowie nen digitalen koax-audio-ausgang hat es auch noch

Greetz
aCiD