PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellensittich und Pfirsichkopfpapagei


Zarathustra
2004-06-11, 17:30:58
Was wird passieren wenn die sich begegnen?

Hintergrund: Ersteren hab ich schon, letzterer wurde mir angeboten. Seit der eine Wellensittich tot ist fliegt der andere kaum noch, ich habe die Hoffnung dass sich das mit den Papagei vielleicht wieder ändert.(?)

Oder werden die 2 sich völlig ignorieren oder gar angreifen???
(Hat hier jemand Ahnung von sowas?) :o

Scotty23
2004-06-11, 17:33:15
das kann man vorher nie sagen, erstma in 2 kaefigen aneinander gewoehnen und testen

Zarathustra
2004-06-11, 23:16:08
ja, das habe ich sowieso vor. Vielleicht kann man sie später zusammentun, aber das braucht Zeit.
Aber ich kann den Papagei dann wahrscheinlich nicht wieder zurückgeben, was dann? Ich glaub ich frag da nochmal...

Popeljoe
2004-06-12, 00:14:02
Kann man ganz schlecht sagen, da beides verschieden Arten.
Wichtig für Sittiche allgemein ist, dass sie einen Partner haben (gleiche Art).
Vielleicht hast du schon mal von den "Unzertrennlichen" gehört?
Wichtig ist, dass jeder vor dem anderen einen ausreichenden Rückzugsraum hat, in ner kleinen Voliere kann sowas sonst schon mal tödlich enden!
Popeljoe

bill
2004-06-12, 01:15:57
Stell dir mal vor Zarathustra ein Außerirdischer möchte dich halten ;) und damit du nicht so einsam bist kommt er eines Tages mit einem Schimpansen vorbei. Nicht schlecht, besser ein Schimpanse zur Gesellschaft als Niemanden aber äh ..naja.

Den beiden Vögeln wird es sicher ähnlich gehen.

bill

SKYNET
2004-06-12, 01:18:29
immer die gleichen arten jeweils 2 halten, weil nur so können die sich miteinander verständigen, oder kannst du mit nem schimpansen reden ?