Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hornhaut weg?
Tja; hab da so einiges an Hornhaut. Sollte die weg, oder ist es besser sie dran zu lassen?
muss nicht weg kannst aber wegmachen
[DDK]Loki
2004-06-11, 17:48:53
wo denn? :asshole:
ich weiß zwar nicht was du so machst (zum glück), aber da bestimmt nicht...viel glück beim nachdenken
Original geschrieben von Fuß
ich weiß zwar nicht was du so machst (zum glück), aber da bestimmt nicht...viel glück beim nachdenken dein nick verrät dich nicht?
Hansmaulwurf
2004-06-11, 18:08:27
na gibt es so ne art schwamm der aber härter ist, da musst du dich bissl in die wanne legen das deine Füße "anweichen" und dann kannst das abscheuern!
mfg. J.
derJay
2004-06-11, 18:21:31
Bimsstein, oder spezielle "Raspeln" aus der Drogerie, usw. Zusätzlich bietet es sich an dann auch noch spezielle Creme für den Fuß im Anschluss zu verwenden.
Hansmaulwurf
2004-06-11, 18:32:23
HINWEIS: wenn du die hornhaut weg machst wächst sie schneller und dicker nach(wie beim bart scharmhaaren etc. :D )
Also: Haare wachsen nicht stärker oder schneller, wenn man sich rasiert; Wuchs, usw. sind durch Gene bestimmt.
Aber hab ich Vorteile (gesundheitlich), wenn ich die Hornhaut wegmache? Immerhin hilft es ja gegen Blasenbildung (denke ich, keine Ahnung). Oder ist Hornhaut schlecht?
Popeljoe@work
2004-06-11, 18:45:01
Also wenn dich die Hornhaut nicht stört...
Sie ist zumindest gut gegen Blasen usw. hat eben ne Schutzfunktion. Raspel nicht zuviel weg mit dem Bimsstein, das kann höllisch weh tun!
P1
govou
2004-06-11, 20:19:45
Wird immer mehr, wenn dus wegmachst. Falls es schon schmerzt, wäre ein Gang zum Hautarzt nicht verkehrt.
Cadmus
2004-06-11, 20:26:53
In Wasser einweichen und dann sanft mit einer scharfen Klinge die oberste Schicht wegmachen. Sollte eben nur kein Messer sein, mit dem man später wieder seine Brote schmiert ;)
Panasonic
2004-06-11, 20:28:38
Tipp: hornhaut auf den Augen dort belassen!
Amarok
2004-06-11, 21:00:15
Sollte eigentlich entfernt werden, da es zu Einrissen kommen kann die sich entzünden.
Original geschrieben von Panasonic
Tipp: hornhaut auf den Augen dort belassen!
yay, meine ist stark abgeschürft, bin heute erst aus dem krankenhaus gekommen ;(
sowas tut verdammt weh... ;(
Ronny_1
2004-06-11, 23:11:22
Original geschrieben von Fuß
Aber hab ich Vorteile (gesundheitlich), wenn ich die Hornhaut wegmache?
Natürlich, du musst weniger Gewicht mit dir rumschleppen, ist gut für die Gelenke;)
mfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.