PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf A64 aufrüsten oder totaler Quatsch?


Hatstick
2004-06-11, 17:42:07
Fahre zur Zeit mit meinem aufgeführtem Sys.in der Sig.
Den 1700+ kann ich mit dem RAM/Kühler max.mit 2200MHz betreiben.Jetzt hat mich irgendwie wieder der Aufrüstwahn gepackt und wollte das Mobo und die CPU eventl.durch ein A64 System,vorraussichtlich dem A64 3200+ aufrüsten und die alten Sachen verkaufen.
Meint ihr in Sachen Spielen und was mir eigentlich noch wichtiger ist in Sachen Multitasking merke ich da einen spürbaren Unterschied oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Klar wäre der P4 mit HT Support gerade beim Multitasking um einiges Leistungsfähiger aber die 64-bit Technik reizt mich schon und ich bekomme vom Großhändler die AMD Sachen einfach viel günstiger.
Für wenn möglich schlaue Tipps ;-) wäre ich echt dankbar!

MegaManX4
2004-06-11, 17:47:12
Original geschrieben von Hatstick
Fahre zur Zeit mit meinem aufgeführtem Sys.in der Sig.
Den 1700+ kann ich mit dem RAM/Kühler max.mit 2200MHz betreiben.Jetzt hat mich irgendwie wieder der Aufrüstwahn gepackt und wollte das Mobo und die CPU eventl.durch ein A64 System,vorraussichtlich dem A64 3200+ aufrüsten und die alten Sachen verkaufen.
Meint ihr in Sachen Spielen und was mir eigentlich noch wichtiger ist in Sachen Multitasking merke ich da einen spürbaren Unterschied oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Klar wäre der P4 mit HT Support gerade beim Multitasking um einiges Leistungsfähiger aber die 64-bit Technik reizt mich schon und ich bekomme vom Großhändler die AMD Sachen einfach viel günstiger.
Für wenn möglich schlaue Tipps ;-) wäre ich echt dankbar!

totaler Quatsch und rausgeschmissenes Geld ;).

Aber im Ernst, warte lieber bis sich die Sockel 939 Lage beruhigt hat und es dafür kleinere Prozessoren gibt. Ein Sockel 939 Athlon 3200+ stelle ich mir als gut übertaktbar vor.
Es sei denn natürlich das Geld wächst bei dir im Garten am Baum. Dann heißts kaufOrn.