PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD ATHLON 2000+


Gast
2004-06-11, 17:52:20
Hallo,

habe heute ein neues mainboard bekommen und habe meine cpu mit alkohol gesäubert(rasierwasser).

jetzt bin ich der meinung, dass Sie dadurch einen Schaden erlitten hat weil sie sehr heiß wird, ( wenn man nichts macht 50 Grad, volllast ca. 65 Grad.

Ich habe den Artic Cooler Super Silent Pro und der ging bis jetzt einwandfrei, kann es am alkohol liegen???

Kane02
2004-06-11, 17:55:03
Original geschrieben von Gast
Hallo,

habe heute ein neues mainboard bekommen und habe meine cpu mit alkohol gesäubert(rasierwasser).

jetzt bin ich der meinung, dass Sie dadurch einen Schaden erlitten hat weil sie sehr heiß wird, ( wenn man nichts macht 50 Grad, volllast ca. 65 Grad.

Ich habe den Artic Cooler Super Silent Pro und der ging bis jetzt einwandfrei, kann es am alkohol liegen???

Du hast aber schon wieder Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler gemacht?

Cyv
2004-06-11, 17:56:13
Hast du zu dick WLP draufgemacht?
Sitzt der Lüfter nicht richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber vieleicht war der Alkohol nicht ganz verdunstet und hat sich mit der WLP vermischt??

Warte mal andere Antworten ab.

greetz

cyv

MegaManX4
2004-06-11, 17:57:53
Original geschrieben von Gast
Hallo,

habe heute ein neues mainboard bekommen und habe meine cpu mit alkohol gesäubert(rasierwasser).

jetzt bin ich der meinung, dass Sie dadurch einen Schaden erlitten hat weil sie sehr heiß wird, ( wenn man nichts macht 50 Grad, volllast ca. 65 Grad.

Ich habe den Artic Cooler Super Silent Pro und der ging bis jetzt einwandfrei, kann es am alkohol liegen???

Aller Wahrscheinlichkeit nach zeigt das neue MB höhere Temperaturen an als das alte. Das ist halt von Board zu Board unterschiedlich und selbst bei den verschiedenen Boards ein und des selben Herstellers gibts da viele Unterschiede. Also, mach dir keinen Kopf deswegen.
Wärmeleitpaste sollte aber schon zwischen Kühler und Prozzi sitzen.

iam.cool
2004-06-11, 18:21:09
Der Artic Cooler Super Silent Pro ist schrott, den hat ich
auch, mein 2500+ war bei belastung um die 70grad heiss,
dann hab ich mir den Zalman cubla bla gehoolt und unter last komm ich nicht mehr über 49Grad=)

t-master
2004-06-11, 20:20:59
Original geschrieben von MegaManX4
Aller Wahrscheinlichkeit nach zeigt das neue MB höhere Temperaturen an als das alte. Das ist halt von Board zu Board unterschiedlich und selbst bei den verschiedenen Boards ein und des selben Herstellers gibts da viele Unterschiede. Also, mach dir keinen Kopf deswegen.
Wärmeleitpaste sollte aber schon zwischen Kühler und Prozzi sitzen.

Das ist natürlich auch ne Idee! Hast du die CPU nicht vorher schon mal auf dem neuen Mobo laufen gehabt? Oder hast du die CPU vom Alten runter, gesäubert, aufs Neue drauf? Dann ist das die Erklärung!

[GCW]Frederik
2004-06-13, 01:05:30
Original geschrieben von iam.cool
Der Artic Cooler Super Silent Pro ist schrott, den hat ich
auch, mein 2500+ war bei belastung um die 70grad heiss,
dann hab ich mir den Zalman cubla bla gehoolt und unter last komm ich nicht mehr über 49Grad=)

Mein Bruder hat den Arctic Cooling auf einem 2200+ mit zwei Gehäuselüftern und die CPU geht unter Last nicht über 42 Grad.