PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Tool


Cyv
2004-06-11, 17:54:02
hi.

Ich lasse grade meine Max. Mem auslesen.
Soll ich dabei den Lüfter, der genau auf die Graka ausgerichtet ist zuschalten?
Vieleicht ist es besser, ihn auszulassen um die Testergebnisse unter extremen Umständen heauszufinden.
Letztes mal hat er 385 ausgelotet, aber nur mit 365 liefs stabil.

Wie lange muss ich das durchlaufen lassen?


Dankö

greetz

cyv

Redy
2004-06-11, 18:03:30
Jo, so wie du das machen willst, ohne den zusatzlüfter zuzuschalten ists schon nicht schlecht, halt um das unter extrembedingung zu testen.

Also ich würde mal so sagen ne studen sollte der schon bei einem takt bleiben, damit man den takt als stabil bezeichen kann.

Cyv
2004-06-11, 18:11:34
Geht das, dass ich neben bei surfe und den TV-Tuner (aiw) benutze?

fizzo
2004-06-11, 21:12:03
kann mir jemand sagen wo ich ein gutes tool zum uebertakten einer ati grafikkarte finde?

der beigelegte hercules tweaker ist am anschlag jedoch scheint noch immer luft nach oben zu sein:)

Redy
2004-06-11, 21:18:08
Hmm...hier ATI-tool (http://fileforum.betanews.com/detail/1074728381/1) .
Damit kann man gut ocen, das hat sogar ne funktion drin zum ermitteln des maximalen memory und core takt.

fizzo
2004-06-11, 21:20:47
Original geschrieben von Redy
Hmm...hier ATI-tool (http://fileforum.betanews.com/detail/1074728381/1) .
Damit kann man gut ocen, das hat sogar ne funktion drin zum ermitteln des maximalen memory und core takt.

danke - dann werde ich mal das limit ausloten:)

Performer
2004-06-11, 21:34:13
@Cyv: Du testest doch sicher mit Ramkühlern und extra Seitenlüfter, oder !?

Denn nicht umsonst hat eine XT mit 412/365Mhz so einen großen Kühler der
auch die Rams bedekt ... also beim Übertakten immer schön mitdenken ... :cop:

fizzo
2004-06-11, 21:49:56
so, ich hab jetzt meine 9500 pro auf von 346/315mhz gejagt! und das obwohl der chip passiv gekuehlt wird:)

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2638832

ich bin aber 5 mhz vom maximal takt entfernt - der sicherheit zu liebe;)