PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichererweiterung von 512 auf 1024


Alex31
2004-06-11, 18:09:36
Ich hab auf meinem NForce Boards 2 mal 256MB DDR400 von Infinion. Ich möchte gerne auf 1GB gehen und mich würde interessieren ob ich nen 512er Riegel DDR400 Infinion Speicher einfach dazu stecken kann.

:-)

iam.cool
2004-06-11, 18:17:47
Original geschrieben von Alex31
Ich hab auf meinem NForce Boards 2 mal 256MB DDR400 von Infinion. Ich möchte gerne auf 1GB gehen und mich würde interessieren ob ich nen 512er Riegel DDR400 Infinion Speicher einfach dazu stecken kann.

:-)


Ja hatt auch mit 3 riegeln DC laufen, du must die beiden 256mb riegel auf die linken beiden bänke, und den 512MB riegel auf die bank rechts aussen setzen.
Da die beiden linken bänke auf dem selben speichcontroller liegen, arbeiten die dann als ein riegel 2x 256mb = 512,
und der "eine" riegel arbeitet dann mit dem 512er ganz rechts im Dualchannel.


MFG

Alex31
2004-06-11, 18:21:59
Gut zu wissen ich hätte den einfach zwischen die Beiden gesteckt.

:-)

huha
2004-06-11, 23:59:36
Dürfte, wie gesagt, normalerweise problemlos gehen. Achte darauf, daß du möglichst die gleichen Timings bekommst, sonst müßtest du ja vielleicht diese etwas zurückschrauben, was schade wäre.

Und wie schonmal erwähnt:

Den 512er in den freistehenden Slot, die 256er in die zusammenstehenden Steckplätze.

-huha

Alex31
2004-06-12, 09:07:37
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe einen Riegel im obersten Slot und einen Riegel im untersten Slot. Stimmt das oder ist da ein Fehler?

JTHawK
2004-06-12, 10:33:08
Im Handbuch sollte das ja stehen wies geht, wenn DC aktiviert ist - also im POST Screen angezeigt, dann isses richtig. Bei mir sind die beiden zusammengehörigen DC Bänke Farbig gleich - da konnt ich nix falsch machen :D

Im Handbuch sollte auch stehen wie es bei 3 Modulen aussehen muss.

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:41:16
bei 2 riegeln (die natürlich glecih groß sein müssen kann man es wie folgt machen:

einen in den rechten alleinstehenden und einen in den ganz links

oder

einen in den rechten alleinstehenden und einen in den mittleren

beidemale ist DC aktiv

bei 3 riegeln (wobei der eine so groß sein muss wie die anderen beiden zusammen)

den großen in den rechten alleinstehenden und die beiden kleinen in den rechten und mittleren

eine gute leselektüre ist dafür auch der nforce2 guide von planet3dnow

Alex31
2004-06-12, 12:46:20
Danke :-)