PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coolermaster Hyper 6 - wie gut ist der?


Gnom
2004-06-11, 18:55:53
hi, ich will einen p4 3,2ghz möglichst weit oc´en und somit extrem gut kühlen (soweit es mit luft halt geht). der kühler muß für den sommer noch reserven haben, da es in meinem büro extrem heiß wird.
was haltet ihr von dem Coolermaster Hyper 6 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_216&products_id=1743 ) ? ist er empfehlenswert?
ich hab in den tests gelesen, daß der lüfter nicht so gut sei. was haltet ihr von dem Thermaltake 92mm UFO Fan ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_86&products_id=1728 ) ? auf höchster stufe ist der auch laut, aber der müßte doch bei 7v doch recht leise sein bei guter kühlung, oder?
wie groß wäre die wirkung, wenn man zwei lüfter einsetzen würde?


oder doch lieber traditionel den Thermalright SP 94 ?

hat jemand erfahrungswerte zu den beiden kühlern, insbesonders zu dem hyper 6?
fragen über fragen und danke für eure antworten
gnom

so, die url´s sind gefixt

Drehrumbumm
2004-06-11, 22:48:28
Überprüf nochmal die links, die funzen nicht.
Am besten gibst du noch die Art-Nummern zu den Kühlern mit an, dann kann man sie schnell selbst aufrufen, sollte der shop das direkte verlinken net unterstützen..

FZR
2004-06-11, 22:56:49
Original geschrieben von Gnom
hi, ich will einen p4 3,2ghz möglichst weit oc´en und somit extrem gut kühlen (soweit es mit luft halt geht). der kühler muß für den sommer noch reserven haben, da es in meinem büro extrem heiß wird.
was haltet ihr von dem Coolermaster Hyper 6 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_216&products_id=1743 ) ? ist er empfehlenswert?
ich hab in den tests gelesen, daß der lüfter nicht so gut sei. was haltet ihr von dem Thermaltake 92mm UFO Fan ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_86&products_id=1728 ) ? auf höchster stufe ist der auch laut, aber der müßte doch bei 7v doch recht leise sein bei guter kühlung, oder?
wie groß wäre die wirkung, wenn man zwei lüfter einsetzen würde?


oder doch lieber traditionel den Thermalright SP 94 ?

hat jemand erfahrungswerte zu den beiden kühlern, insbesonders zu dem hyper 6?
fragen über fragen und danke für eure antworten
gnom

so, die url´s sind gefixt

Finde den Hyper6 preislich tierisch überzogen. Für gute 15€ weniger bekommst du schon den sicher gleichstarken und optisch fast identischen Aerocool Hightower.

Ich denke ein Zalman 7000, SLK900U, Alpha PAL8942T bringen fast die gleiche Leistung bei weitaus kleinerem Preis und identischer Lautstärke.

iam.cool
2004-06-11, 23:07:11
Hab nen test gelesen, besonders gut hat der nicht abgeschnitten.
Ich würd den Zalman CNPS-7000A-Cu empfehlen,
der kühlt optimal, unter volllast ist mein XP 2500+ @ 3200+
15 grad kühler als mit dem alten kühler =)
Der hat extrem viel Reserven, du must nur kompatibilitätts liste gucken ob er auf dein Board passt, der ist ziemlich fett und aus vollkupfer:O



Den gibts hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a58411.html

Gnom
2004-06-11, 23:16:37
naja, ich hab den zalmann und bin außer von der lautstärke nicht wirklich überzeugt von ihm. gut, in meinem büro ist es ziehmlich warm, aber ein p4 3,0@3,3 bei 60°? ich hätt gern was kühleres. ob er 15 euros mehr oder weniger kostet ist egal.
was für nen test hast du gelesen? in denen, die ich kenne hat er sehr gut abgeschnitten.
und kennt jemand den oben angegebenen lüfter (ich weiß, die optik ist shit, aber die leistung?)

und 46 euros sind ja auch nicht so teuer.

iam.cool
2004-06-11, 23:22:27
Original geschrieben von Gnom
naja, ich hab den zalmann und bin außer von der lautstärke nicht wirklich überzeugt von ihm. gut, in meinem büro ist es ziehmlich warm, aber ein p4 3,0@3,3 bei 60°? ich hätt gern was kühleres. ob er 15 euros mehr oder weniger kostet ist egal.
was für nen test hast du gelesen? in denen, die ich kenne hat er sehr gut abgeschnitten.
und kennt jemand den oben angegebenen lüfter (ich weiß, die optik ist shit, aber die leistung?)

und 46 euros sind ja auch nicht so teuer.


Krass 60 grad mit dem Zalman? Ich kann meinem 2500+ 1,850V-core(maximum) geben und auf 2300Mhz (3400+) laufen lassen und ich komme nicht über 51 grad.........
Hast du Gehaüselüfter installiert?
Der Zalman ist einer der leistungsstärksten kühler, wenn
ders nicht bringt soltest du die gehäusekühlung verbessern,
sonst bringts auch kein anderer kühler.



MFG

Gnom
2004-06-11, 23:35:52
also da sind 2x80mm die reinpusten, 4x die rauspusten, plus die lüfter im nt. es ist ein lianli 70 gehäuse. was noch??
aber wie gesagt, die raumtemparatur ist recht hoch (direkt über einer nicht isolierten großküche und kein durchzug möglich und direkt unter einem schwarzen teerdach und große fenster mit der prallen sonne von 10°° bis untergang), deshalb such ich DEN besten kühler, der auch das letzte grad noch herauspresst. die lautstärke würd ich erstmal zurückstellen (müssen).
und kennt einer die o.a. lüfter? die optik ist egal, ich fraf wegen der leistung, die find ich doch schon beeindruckend -
45,6 - 138 m³/h

ps
im moments sinds sogar 68°, im winter hatte ich auch so um die 50°

Sabb
2004-06-14, 11:02:23
bei 138 m3/h fliegen dir aber die ohren weg

Gnom
2004-06-14, 15:54:58
das ist mir schon klar. ich dachte nur, daß der lüfter dann bei 7 oder 5v immer noch gut zieht und schön leise sein müßte, oder?

Morpheus2200
2004-06-14, 16:06:43
Original geschrieben von Gnom
das ist mir schon klar. ich dachte nur, daß der lüfter dann bei 7 oder 5v immer noch gut zieht und schön leise sein müßte, oder?

Wieviel Vcore braucht er bei 3,3 Ghz? ist das noch standard oder hast schon erhöht?

Sabb
2004-06-14, 16:31:22
naja das ist immer sonne sache mit den regelbaren lüfter. Die bringen bei zb. 2000 u/min seltenst die gleiche leistung wie ein nicht regelbarer mit 2000 u/min, da dieser auf die umdrehung angepasst ist. Das hat was mit der stellung der Lüfterschaufeln zu tun.

Drehrumbumm
2004-06-14, 18:45:51
Hm, hast du dir schonmal über ne Wakü für die CPU gedanken gemacht?
-so ab 150-200€ biste da in etwa dabei und die dürfte dann auch in deinem Ofen noch was reißen, bei LuKü wird da wohl -ohne riesen Konstruktionen- nicht mehr viel gehn..

Gnom
2004-06-14, 21:06:34
ja, mein wakü-projekt ist in arbeit, aber das zieht sich noch, ist halt ne zeit und geldfrage (10x hdd, cpu, gpu, nb, sb, mosfet und graka-speicher-kühlung + edelstahl-cube, wo alles reinpasst, mit jeder menge elektronik-schnickschnak.) deshalb brauch ich halt für die nächsten monate ne übergangslösung.