PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der drache brüllt net richtig


Unregistered
2002-03-24, 08:27:05
folgendes...

ich hab mir ein soyo dragon plus mainbord zugelegt. doch da gibt' s eine sache, die meine freude ein wenig bremst. wenn ich mehrkanalsound über den digital coax ausgang vom drachen in meinen yamaha 795a receiver schicke geschieht zweierlei.

i) meine beiden front speaker geben keinen ton, obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen ist - im stereo mode laufen die! der receiver zeigt den digitalen eingang an!

was mich ein wenig stutzig macht, sind die einstellungen im media mixer, bei denen man das s/pdif protokol nur bei kopfhörer und 2 boxen systeme aktivieren kann! weiß net recht, was ich davon halten soll!

ii)der receiver schaltet sich nach max. 5 min. selbst wieder ab. haut der drachen vielleicht ein wenig viel auf' s coax kabel?


also... wenn mir da einer helfen könnte! ich sag schon mal danke

Kai
2002-03-24, 15:02:24
Bios Update ?

Unregistered
2002-03-26, 08:30:03
ich denke nicht, daß es daran liegt! irgendwie stellt sich mein receiver auch aus, wenn ich winXP in den ruhezustand versetze!!!!

wie zum teufel geht das? ich glaub, das sprachorgan des drachens knicken kann! leider

Unregistered
2002-03-26, 11:00:56
ich würde eher an neue treiber denken ... !

Soundman5000
2002-03-26, 13:50:45
?

Unregistered
2002-03-26, 19:41:23
hab ich mir auch schon gedacht! hindert aber nichts am problem! so' n bockmist

Unregistered
2002-03-26, 19:50:35
ähöm ändert nichts am problem! sorry

CoolHand
2002-03-26, 21:07:05
Vielleicht packt der Soundchip das einfach auch nicht - kann ja sein :D Ich hab selbst das Soyo K7V Dragon Plus und nutze lieber meine SoundBlaster Live!1024, als den Onboard-Soundchip...

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-03-26, 21:36:30
wenn mir hier niemand helfen kann - ich hoffe ja noch wirklich - baue ich auch wieder meine sb1024 ein! schade nur wegen dem optischem ausgang! hätt ich schon gerne benutzt :(

geforce
2002-03-27, 07:35:35
und wie wäre es mal eine mail mit den genauen angaben des problems an soyo zu schicken ... vielleicht haben die da en bichsen checkung und können dir da weiter helfen ... btw: die firma c-media (sound-chip) ... kennt die wer? ... ;)