PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 5,- € GPRS Handy Flat ins Internet


BUG
2004-06-11, 19:20:25
Quelle (http://64.246.26.121/forum/showthread.php?t=78789&page=1)

1.Mozilla Firefox 0.8 installieren.
2.In Mozilla unter Tools->Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen->Http- Proxy:195.182.114.52 Port:8080 einstellen.
3.User-agent-switcher 0.31 unter Tools->Einstellungen->Erweiterungen->Neue Erweiterungen herunterladen.
4.In Mozill im User Agent Switcher unter Tools->User Agent Switcher->Options->Options->User Agents->Use Agent 4: Desciption: O2 User Agent:Mozilla/4.1 (compatible; MSIE 5.0; Symbian OS; Nokia 6600;423) Opera 6.10 [de] einstellen.
5.3650 über Menü->Verbindungen->Modem->Verbinden via Infrarot verbinden und warten bis es in der Taskleiste installiert wurde.
6.Unter Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen->Modems(darf nur 1 IR Modem vorhanden sein!)->Standard Modem over IR Link->Eigenschaften->Erweitert->unter Weitere Initialisierungsbefehle:+CGDCONT=1,"IP","wap.viaginterkom.de" eingeben.
7.Neue DFÜ-Verbindung erstellen: Nummer:*99# Pw:/ Benutzername:/ Modem:Standard Modem over IR link.
8.DFÜ-Verbindung wählen und dann mit Mozilla surfen (leider nur Modem geschwindigkeit!)
9. Es funktionieren nur Programme, mit User Agent Switcher ! Also kein ICQ, Kazzaa, usw., ausser sie laufen über den Browser!
10. Surfen bis es Nicht mehr geht!

Das ganze soll mit der O2 und auch mit der D2 Vodafone GPRS Flat von überall aus funktionieren. Hat schon wer Erfahrung damit gesammelt? Ich bin drum und drüber das auszuprobieren. :)

cu
BUG

MorLipf
2004-06-12, 10:26:34
Gibts so eine Flat auch für T-D1 und wirds damit auch funktionieren? :D

BUG
2004-06-12, 11:36:31
..soweit ich weis, gibt es keine Flat von T-D1.

cu
BUG

Saj
2004-06-12, 16:48:06
Wär das nicht sowas, was ich suche? :)

MfG Saj

BUG
2004-06-12, 17:00:16
So, ich habe gerade die Vodafone Flatrate ueber die 1212 beantragt, die nette Frau am Telefon hat mir sogar die Anmeldegebuehr erlassen. :) Sie sagte, die Flat ist sofort fuer mich einsetzbar. Diesen Beitrag schreibe ich gerade ueber die Vodafone Flatrate und haben nebenbei einen Download von ~4,2k laufen. Eingewaehlt habe ich mich via Bluetooth auf meinem Nokia 3650.

Laut Vodafone Webseite, sind alle Internetseite die ueber den APN wap.vodafone.de abgerufen werden bis zum 30.09.2004 im Vodafone LivePortal inbegriffen und somit kostenfrei, es fallein keine weiteren Gebuehren an.

Ein Download geht durchgaengig recht anstaenstaendig (habe so um die 4,2k), Webseiten brauchen etwas laenger, vermutlich durch die vielen kleinen Anfragen (Bilder, Icons, Links, Texte usw..) aber es ist zu ertragen. :) Im grosen und ganzen eine nette Sache. *freu*

@Saj
..gut moeglich, aber bei Vodafone gehts vermutlich nur bis zum 30.09.2004. Dannach entweder kostenpflichtig sobald man das Vodafone Live Portal verlaesst oder es wird eine zweite Flat geben womit man auch andere Seiten fuer eine bestimmte Grundgebuehr ansurfen kann. Bei O2 liegen derzeit keine weiteren Informationen vor derzeit ist alles in der Flaterate inbegriffen.

cu
BUG

h00ligan
2004-06-13, 13:11:38
Original geschrieben von BUG
Bei O2 liegen derzeit keine weiteren Informationen vor derzeit ist alles in der Flaterate inbegriffen.

Nein. Bei o2 gilt die Flat auch nur für bestimmte WAP-Seiten. Auch die Nutzung der Flat für den PC ist o2 ein Dorn im Auge, es ist davon auszugehen das dagegen etwas unternommen wird.

BUG
2004-06-13, 14:07:13
..man kann bei Q2 alle Webseiten auch mit dem APN wap.viaginterkom.de abrufen. Der WAP APN macht derzeit keinen Unterschied zwichen wap und web Seiten daher ist das Surfen über den WAP APN auch bei Q2 kostenlos (jedenfals laut den Leuten im GSM-Freeboard). Im OC Inside Forum gibt es auch einen der die Q2 Flat schon 2 Monate nutzt und damit alle Internetseiten für die 5,- Euro ansurfen kann ohne das weitere kosten entstehen.

cu
BUG

orda
2004-07-07, 08:01:43
Schreibe doch bitte mal eine genaue Anleitung wie du das alles eibgerichtet hast. Besonders wie du über das Handy per Bluetooth surfst. Bitte, ist super wichtig.

Blacksoul
2004-07-07, 09:11:32
Dann müsste es doch theoretisch auch mit einem PPC gehen, oder?

Also damit dann halt mobil surfen.

BUG
2004-07-07, 16:25:16
Original geschrieben von -=orda=-
Schreibe doch bitte mal eine genaue Anleitung wie du das alles eibgerichtet hast. Besonders wie du über das Handy per Bluetooth surfst. Bitte, ist super wichtig.
..also is eigentlich alles so wie oben beschrieben. Die einstellugen unterscheiden sich nur noch zwichen O2 und Voafone. Meine Vodafone Einstellungen sehen so aus.

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_mozilla_proxy.gif

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/handy_flat_user_agent.gif

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_modem.gif

Meine Bluetooth Hardware am PC bzw Laptop ist eim MSI USB Bluetooth Stick mit Widcomm Treibern (1.4.2) und mein Telefon ist ein Nokia 3650. :up:

@Blacksoul
..wenn dein PPC Browser einen "User Agent Switcher" hat, sollte es funktionieren. :up:

Edit: ..nach knapp 2 Wochen sieht mein GPRS Traffic über die Flat in etwa so aus. :)

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_traffc.gif

;D

cu
BUG

kadder
2004-07-19, 13:50:57
und wie sieht der kontostand aus? oder klappt das tatsächlich... *bestellengeh*

FunMacher
2004-07-20, 23:43:07
Original geschrieben von BUG
..also is eigentlich alles so wie oben beschrieben. Die einstellugen unterscheiden sich nur noch zwichen O2 und Voafone. Meine Vodafone Einstellungen sehen so aus.

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_mozilla_proxy.gif

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/handy_flat_user_agent.gif

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_modem.gif

Meine Bluetooth Hardware am PC bzw Laptop ist eim MSI USB Bluetooth Stick mit Widcomm Treibern (1.4.2) und mein Telefon ist ein Nokia 3650. :up:

@Blacksoul
..wenn dein PPC Browser einen "User Agent Switcher" hat, sollte es funktionieren. :up:

Edit: ..nach knapp 2 Wochen sieht mein GPRS Traffic über die Flat in etwa so aus. :)

http://home.arcor.de/xbug/Download/3650/gprs_traffc.gif

;D

cu
BUG

Wie kann ich das aber für XP einstellen.
Wenns geht für total blöde, also ausführlicher schreiben.
Hab mal was von einer Nummer die ich wählen muss und einem DNS gehört!?
Danke

BUG
2004-07-21, 00:36:42
@kadder
..also bis jetzt sind bis auf die 5,- Euro keine weiteren kosten angefallen & der GPRS Traffic Counter auf dem Telefon zeigt inzwichen was mit ~130MB. :up:

@FunMacher
..ich nutze selber Windows XP, und die oben gezeigten Bilderchen sind alle auf einem WinXP System "geschossen".

Du must dir nur den Mozilla FireFox Web Browser Downloaden und anschliesend den User-Agent Switcher (das ist ein Plug-in für den Mozilla Browser). Dann stellst du alles so ein wie oben beschrieben bzw auf den Bildern zu sehen ist. Den User Agent Switcher am besten gleich über den FireFox Browser downloaden (da wird er anschliesen gleich im Browser installiert), ohne den User Agent Switcher funktioniert der FireFox Browser auch ganz normal über die vorhandene ISDN/Modem oder DSL Verbindung. :up:

Mozilla FireFox (http://www.mozilla.org/products/firefox/)

User Agent Switcher (http://downloads.mozdev.org/useragentswitcher/useragentswitcher.xpi)

cu
BUG

FunMacher
2004-07-21, 00:52:59
Ok geht jetzt auch: Hab es geschafft alles auf den IE zu übertragen.
Die GPRS Nummer und die DNS lass ich alles so, ich muss nur die Modem-Config ändern auf wap und den Proxy einstellen?
(Nur mal so zur Sicherheit fragen. ;))
Ach und wo kann ich eigentlich die APN eingeben.
Hab die in die Modemsoftware eingegeben die zu meinem Handy war.
Aber ich will mal wissen wo das eigentlich geht.

BUG
2004-07-21, 11:07:04
...mit dem IE geht das wohl nicht richtig, da es keinen "User Agent Switcher" gibt. Wenn du mit dem IE ueber die Handy Flat surfst, verursacht das vermutlich weitere kosten fuer dich, da der IE seine anfragen nicht wie im User Agent Switcher aufgefuehrt sendet (da wird ein Nokia 6600 "Emuliert").

"compatible; MSIE 5.0; Symbian OS; Nokia 6600;423"

Symbian OS --> Handy Betriebssystem
Nokia 6600 --> Handy Typ
423 --> Handy Firmware

Einwahlnummer ist immer diese *09# und eine DNS brauchst du nicht angeben. Den Proxy gibts du einfach im Browser an siehe Bild oben und den APN stellst du in den Modem Optionen ein (Systemsteuerung --> Telefon und Modem --> usw). Im oder am Telefon brauchst du nix umstellen auser Bluetooth oder IRDA aktiveren, alle anderen Einstellungen werden am PC vorgenommen.

cu
BUG

B Magic
2004-07-26, 09:36:21
Versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz....

Gehe mit meinem 3650 auch übern PC und BT ins Internet. Nutze meinen ganz normalen DSL-Anschluss und muss dafür nichts extra bezahlen. Kann mich in Garten setzen und ICQ,Surfen... alles für umsonst.Achja, Browser aufm Handy is egal und aufm PC auch, muss ja nichts extra eingestellt werden, nur die verbindung über BT herstellen, aufm PC gemeinsame Internetnutzung und gut.

Alex

kadder
2004-07-26, 10:50:02
@B Magic: es geht nicht darum, mitm handy über den pc online zu gehen, sondern darum die verbindungen PC -> Handy -> Internet herzustellen, und zwar über die von D2 und O2 angebotenen WAP-Flats.

Weil daraus ergibt sich surfen sonstwo (nicht nur im umkreis des hauses) für 5€/Monat :D

B Magic
2004-07-26, 13:24:51
War das also so gemeint, das ich Flat fürs Handy *auch* mit dem PC nutzen kann? Also Handy Flat = Surfen mit dem Handy für 5€ monatlich und das auch unterwegs + Surfen mitm PC übers Handy zuhause.

Is das so?

Alex

BadFred
2004-07-26, 16:33:24
Original geschrieben von B Magic
War das also so gemeint, das ich Flat fürs Handy *auch* mit dem PC nutzen kann? Also Handy Flat = Surfen mit dem Handy für 5€ monatlich und das auch unterwegs + Surfen mitm PC übers Handy zuhause.

Is das so?

Alex

Exakt so war das gemeint. :)

MasterMaxx
2004-07-26, 20:17:02
Hi
ich hab das Nokia N-gage und T-DSL Flat
ich hab 2 fragen
1. gibts von meinen provider D1/Mobilcom auch ne flat ?
2. kann aml einer ne site posten wo beschrieben wird wie man mit seinen Handy die dsl-flat nutzen kann ?

Gast
2004-07-28, 21:58:36
Brauche ich dafür notwendigerweise ein Nokia-Handy, oder geht das auch mit meinem Samsung X600?????

BUG
2004-07-31, 23:18:38
@MasterMaxx

1. ..nein, soweit mir bekannt gibt es von D1 keine WAP GPRS Flat.

2. ..ja gibt es, im Grunde genommen einfach ein neues Verbindungsprofiel erstellen, Nokia PC Suite installieren und vom PC zum Handy eine Serielle Bluetooth Verbindung herstellen (der m-Router von der Nokia Data Suite muß mit dem Handy verbunden sein). Anschliesend kannst du mit dem Handy über die vorhandene DSL oder ISDN/Modem Verbindung surfen. (..das gehört aber nicht hier in den Thread und sorgt ggf für Verwirrung)

@Gast
..das müsste mit jeden GPRS fähigen Handy funktionieren, welches ein IRDA oder Bluetooth Verbindung mit dem PC Herstellen kann.

cu
BUG

Schnappi
2004-08-01, 00:20:30
Die FlatRate sollte doch eigentlich nur für das Portal sein!?

wenn nicht hol ich mir das auch ;D

FunMacher
2004-08-01, 01:18:44
@BUG
Vielleicht könntest du mir mal sagen wie genau man die Flat von T-DSL übers Handy nutzen kann.Kannst du mir ja mailen-wäre cool-, oder mach mal einen neuen Thread auf.Finden bestimmt viele da draussen gut. ;)
Danke

robbitop
2004-08-04, 14:03:54
hm und wo findet man die Settings für O2?

Chris1337
2004-08-04, 14:05:19
Geht das auch mit dem Samsung SGH-Z105?
Habe nur ein Datenkabel dabei...

FunMacher
2004-08-04, 15:19:35
Dürfte eigentlich mit allen Geräten gehen die mit dem PC od Laptop in Verbindung stehen.
Man muss dann nur sein Handy als Modem einstellen und fertig.
Wäre dann auch noch gut wenn das Handy GPRS unterstützt, was aber auch viele tun.

FunMacher
2004-08-05, 00:33:19
Das Problem mit der WAP-Flat ist jenes:
Wenn man einen HTTP-Download starten will geht der nicht wegen dem Proxy.Oder muss ich einen DownloadManager benutzen wie Flashget nehmen?

Aphexz
2004-08-10, 00:07:01
Bin schon bei O2 Vertragskunde, wo kann ich mich für die WAP-Flat anmelden? Die Einstellungen stehen alle auf der O2-Seite, ist ziemlich gut gemacht, aber wie kann ich mich für die Flat anmelden? Hat das schon jemand für o2 gemacht?

>>Aphexz






€dit: Ah ich habs gefunden, aber zur Zeit Wartungsarbeiten, werde es morgen mal anmelden und ausprobieren. Vielleicht sogar ne Anleitung schreiben für alle o2-Leuds, falls ichs gebacken bekomme. Wäre echt genial.

GAMaus
2004-08-10, 13:33:13
Hi
ich hab das Nokia N-gage und T-DSL Flat
ich hab 2 fragen
1. gibts von meinen provider D1/Mobilcom auch ne flat ?
2. kann aml einer ne site posten wo beschrieben wird wie man mit seinen Handy die dsl-flat nutzen kann ?


Ich weiss nur wie das mit meinem P800 klappt.

Ich loesche alle GPRS-Konten auf dem Handy und stelle eine IR, BT oder Kabel-Verbindung mit dem PC her.

Danach starte ich Opera und schon kann ich surfen.

Ist aber Witzlos, da man sich in Reichweite (bei BT 10 m) des PCs aufhalten muss.

Und die DSL-Flat fuer unterwegs nutzen geht Technisch nicht.

mfg
GAMaus

Aphexz
2004-08-12, 14:40:40
Bekomm es nicht so richtig gebacken, habe SonyErricson T630.
Flat habe ich jetzt auch und O2-Select-Vertrag. Komme aber nichtmal mitm Handy auf die o2-Active-Startseite, lol.

PC erkennt Handyauch nicht, obwohl ich Bluetotth bei beiden Geräten aktiviert habe.

>>Aphexz

BUG
2004-09-20, 01:57:47
Bekomm es nicht so richtig gebacken, habe SonyErricson T630.
Flat habe ich jetzt auch und O2-Select-Vertrag. Komme aber nichtmal mitm Handy auf die o2-Active-Startseite, lol.

PC erkennt Handyauch nicht, obwohl ich Bluetotth bei beiden Geraeten aktiviert habe.

>>Aphexz
..und, hast du es inzwichen hinbekommen? :)

Wenn nein, welche Bluetooth Hardware hast du am PC und hast du alle noetigen Treiber auf dem PC installiert? Seit dem WinXP SP2 ist BT ja in Windows intigriert, man muss nur noch die passende INF Datei fuer den BT Adapter installieren. :up:

..ich habe leider kein T630 zur Hand, aber eigentlich sollte es damit auch funktionieren. :)

cu
BUG

orda@Schule
2004-09-20, 11:00:25
Funktioniert die Flat immer noch oder haben nun die Anbieter was dagegen unternommen? Gibts da irgendwo eine Übersicht, bei welchen Anbietern die Flat noch funkt?
Will das nun vielleicht auch balt machen. Ist das sehr viel lamgsamer als ISDN?

robbitop
2004-09-20, 11:03:19
theoretisches Maximum bei GPRS ist 40kbit/sek.
Bei ISDN sind es 64kbit/sek.
In der Praxis könnte ich mir vorstellen, dass man nur auf 1/2 ISDN Speed kommt.

orda
2004-09-20, 13:40:42
theoretisches Maximum bei GPRS ist 40kbit/sek.
Bei ISDN sind es 64kbit/sek.
In der Praxis könnte ich mir vorstellen, dass man nur auf 1/2 ISDN Speed kommt.
Sprich so 3-4 kb/s?

robbitop
2004-09-20, 13:51:05
so in etwa. Je nach Signalstärke und Bewegung.

BUG
2004-09-20, 20:13:09
*spam*

BUG
2004-09-20, 20:13:12
Sprich so 3-4 kb/s?
..jo das kommt in etwa hinn, ich habe nen Download Speed von bis zu 4.2k, meist liegt er bei so um die 3.8 bis 4k. Webseiten aufrufen dauert aber länger, vermutlich is der Ping extrem hoch bzw wird das alles durch den WAP APN bzw Proxy etwas ausgebremst. Webseiten aufrufen funktioniert imho über eine normale 56k Modem Verbindung etwas schneller.

cu
BUG

orda
2004-09-20, 20:15:17
..jo das kommt in etwa hinn, ich habe nen Download Speed von bis zu 4.2k, meist liegt er bei so um die 3.8 bis 4k. Webseiten aufrufen dauert aber länger, vermutlich is der Ping extrem hoch bzw wird das alles durch den WAP APN bzw Proxy etwas ausgebremst. Webseiten aufrufen funktioniert imho über eine normale 56k Modem Verbindung etwas schneller.

cu
BUG
Mit welchen Anbietern fuzt das z:Z noch?

Corny
2004-09-21, 12:03:24
Mit welchen Anbietern fuzt das z:Z noch?


das würde mich auch interessieren? gehts mit vodafone ?

BUG
2004-09-21, 14:53:06
@ Corny & Orda

..funktionieren tut es bei O2 (wenn man die AGB's bestätigt) und bei Vodafone. Bei Vodafone aber vorerst nur bis zum 30.09.2004, ab 01.10.2004 gilt die VF WAP Flat nur noch im Vodafone "Live Portal". Ob es eine zweite WAP Flat von Vodafone gibt ist ungewiss und welche Seiten im Vodafone Live-Portal inbegriffen sind ist auch noch nicht sicher (mit hoher Warscheinlichkeit aber keine normalen WEB-Seiten).

4. Gilt für Nutzung von GPRS mit der Endgeräteeinstellung auf APN „wap.vodafone.de“, „web.vodafone.de“ und „corporate.vodafone.de“. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich auf 20 KB gerundet; hierbei wird ab 01.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone live!-Portals und sonstiger WAP-Angebote innerhalb einer GPRS-Verbindung jeweils getrennt gerundet. Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.
http://www.vodafone.de/preise_tarife/54024.html

Vieleicht gibt es aber demnächst von VF noch eine zweite WAP-Flat ohne "Einschränkungen" bzgl des Live-Portals. :)

cu
BUG

~Norsk~
2004-09-24, 23:31:27
Also ich benutzte das Motorola V220 mit der o² Flaterate, ich muss sagen das Einstellen ist Einfach man darf bloss nix vergessen.
Also fragen können auch zu mir gestellt werden.

O2 hat SMS verschickt die aber ENTEN sind

Zikonov
2004-10-02, 16:49:52
es geht also immer noch und es sieht nich so aus, als würde o2 es in den nächsten monaten ändern?

ich überlege mir allein deswegen nen vertrag bei o2 zu holen.......
was ist die billigste grundgebühr, die mit der flatrate möglich ist?


Zik.

kadder
2004-10-02, 23:38:09
imho 4,95 + 4,95 flat (genion online ohne handy). gibt es derzeit noch 125SMS drauf und 5€/Monat gesprächsguthaben über 2 Jahre.

Zikonov
2004-10-03, 00:41:57
imho 4,95 + 4,95 flat (genion online ohne handy). gibt es derzeit noch 125SMS drauf und 5€/Monat gesprächsguthaben über 2 Jahre.


klingt sehr gut....

werde montag mal in nen o2 shop rennen und sowas abschliessen :)

zik.

BUG
2004-10-03, 00:51:55
..das Teil heist nicht ohne Grund "Genion Online". ..ich glaub den kann man nur online abschliesen. ;)

cu
BUG

orda
2004-10-03, 08:54:47
imho 4,95 + 4,95 flat (genion online ohne handy). gibt es derzeit noch 125SMS drauf und 5€/Monat gesprächsguthaben über 2 Jahre.
Haste mal nen link?

kadder
2004-10-03, 11:55:08
http://ads-205.quarterserver.de/adserver/servlet/click/zone?zid=597&cid=789&mid=2871&pid=127&default=false&random=73912830&timestamp=20041003115344&test=false&referrer=http%3A%2F%2Fpctweaks.de%2F&redirect=http%3A%2F%2Fwww.mediascale.de%2Fcpx%2Faction%2Fredirector.php%3Fmediac ode%3DO2O33000015a2

ist ein adlink, anders hab ich keinen link aus den tiefen des o2 shops herausbekommen. wen das stört, soll selbst suchen.

ok, hab gerade gesehen, sie haben die frei sms auf 100 stk gekürzt, aber das ist wohl zu verschmerzen.

~Norsk~
2004-10-03, 14:11:12
Ich besitze den O2 Online Genion Vertrag, also ich habe aber noch 25€ SMS-Guthaben dann die o² Flat für 4,95€ sind 14€ Gründgebühr im Monat für 200SMS, Modem-Flaterate und ne eigene Festnetz Nummer :rolleyes: :|

Schildkroete
2004-10-03, 14:35:05
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kann mit der O² Flatrate für 4,95€/Monat so lange wie man will, im Internet surfen? Gilt das auch, wenn man über den Internet Explorer eines Windows Mobile 2003 Handys, surft? Ist ICQ und MSN in der Flatrate auch mit inbegriffen?

BUG
2004-10-03, 16:26:29
..wenn es für den Internet Explorer einen "User Agent Switcher" gibt, geht es damit auch! ICQ & MSN geht nicht, da alles über einen Proxy läuft und dieser derzeit nur WEB & WAP Seiten "weiterleitet".

cu
BUG

orda
2004-10-03, 16:29:16
..wenn es für den Internet Explorer einen "User Agent Switcher" gibt, geht es damit auch! ICQ & MSN geht nicht, da alles über einen Proxy läuft und dieser derzeit nur WEB & WAP Seiten "weiterleitet".

cu
BUG
Gibts nicht eine ICQ was über den Browser futzt?

BUG
2004-10-03, 16:34:06
..das gibt es (go.icq.com), funzt aber (bei mir) auch nicht. ;)

cu
BUG

-error-
2004-10-03, 17:24:59
Kann man dann mit den Laptop für 5€ mobil soviel surfen wie man will? :biggrin:

BUG
2004-10-03, 17:57:51
Kann man dann mit den Laptop für 5€ mobil soviel surfen wie man will? :biggrin:..derzeit ja! :up:

cu
BUG

Schildkroete
2004-10-03, 18:01:46
Wie lange wird das noch so bleiben?

Ach ja: Gibt`s das nur bei O²?

BUG
2004-10-03, 20:15:47
Wie lange wird das noch so bleiben?..k.a. solange bis O2 nich mehr will und dast steht in den Sternen. ;)

Ach ja: Gibt`s das nur bei O²?..jup, gibts nur noch bei O2. Bei D2 ist die Flat nur noch im eigenen Portal gültig mit 1MB inklusive Volumen pro Monat für andere Seiten und bei D1 gibt es keine WAP Flat.

cu
BUG

Schildkroete
2004-10-03, 20:44:51
..wenn es für den Internet Explorer einen "User Agent Switcher" gibt...

Was ist ein "User Agent Switcher"?

BUG
2004-10-03, 21:04:33
..siehe Post 15!

cu
BUG

Schildkroete
2004-10-03, 21:20:34
Mit einem, auf dem Handy installierten, Browser kann man diese Flatrate also nicht benutzen. Oder gibt`s da auch ne Möglichkeit?

orda
2004-10-03, 21:26:42
Mit einem, auf dem Handy installierten, Browser kann man diese Flatrate also nicht benutzen. Oder gibt`s da auch ne Möglichkeit?
Na klar, dafür ist ja eigentlich die flat gedacht...:biggrin:

Schildkroete
2004-10-03, 21:34:52
Kann man die Flat auch mit dem Internet Explorer von einem Windows Mobile 2003 SE Handy benutzen?

orda
2004-10-04, 14:32:01
Kann man die Flat auch mit dem Internet Explorer von einem Windows Mobile 2003 SE Handy benutzen?
Wenn da für ein useragentswitcher gibt, ja!

BUG
2004-10-04, 16:50:23
Kann man die Flat auch mit dem Internet Explorer von einem Windows Mobile 2003 SE Handy benutzen?..kommt drauf an wie der User Agent Switcher eingestellt ist, im zweifels Fall bei O" nachfragen oder einfach ausprobieren. ;)

Auf meinem Nokia 6600 kann ich mittels Opera Brwoser auch die Flat nutzen, allerdings stellt der User Agent Switcher auf dem PC ja genau das ein was der Opera Browser auf dem 6600 als default hat. ;)

cu
BUG

Schildkroete
2004-10-04, 18:31:05
Das ist sehr geil! Dann kann ich also auf langen Reisen die ganze Zeit im Internet surfen!

orda
2004-10-04, 20:13:02
Hi!

War heute im O² Shop und habe mich erkundigt und die haben mir gesagt, das die Flat NUR für O² eigene Seiten geht, und nicht für das restliche Wap!
Haben die also die Flat nun auch gesperrt?

BUG
2004-10-04, 20:49:20
..die im Shop sind sowieso nicht die hellsten (wenn es um sowas geht), wenn es Einschränkungen gibt, muß das auf der O2 Seite irgendwo im Tarif stehen (so oder so ähnliche wie oben aufgeführt bei Vodafone). Das ist aber imho nicht der Fall, also gilt die Flat noch für alles was der WAP APN weiterleitet.

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen
Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur
für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.

O2 hat aber angeblich schon Leute per SMS benachrichtigt die zuviel Traffic (über 200MB) verbraucht haben, dass sie in zukunft den "missbrauch" bestrafen werden bzw zusätzliche kosten verlangen.

"Wir möchten Sie daruf hinweisen, dass das o2 Active-Surf & E-Mail-Packet.
Nutzungsbedingungen nur für inhalte benutzt werden darf,die mit einem
Wap Browser dargestellt werden. Bei weiterem Mißbrauch behalten wir uns
vor, das gesamte Datenvolumen nachträglich in Rechnung zu stellen.
Ihr o2 Team"

Aber da^^ hat vermutlich einer ohne den User Agent Switcher gesurft, sonnst dürfte das nicht auffallen da das alles verschlüsste ist und man mit WAP2.0 auch HTML Seiten abrufen kann was von der Flat & dem entsprechedem Handy auch unterstützt wird.

cu
BUG

Netmicky@gmx.net
2004-10-13, 00:37:15
Hallo, ich hab jetzt alle möglich Foren durchgelesen und rumprobiert. Mit dem Browser hab ich soweit glaub keine Probleme, aber mit dem Einloggen! Ich mach ne DFÜ-Verbindung an die Nummer *99#, geb Benutzer / und Passwort / ein, hab am Modem +CGDCONT=1,"IP","wap.viaginterkom.de" als Zusätzlichen AT-Befehl angegeben, das Ding wählt, machts, sendet Passwort und Benutzer, machts....und dann kommt "Der Computer wird im Netzwerk registriert..." und da kommt der Fehler: "Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet."
Was hab ich falsch gemacht? Oder gehts indessen nicht mehr? Hab ein S55, mit GPRS eingeschaltet und funktionsfähig (WAP tut am Handy ;) über GPRS)
Kann jemand helfen?
Danke
Achso, wenn möglich an die Mail Adresse eine Kopie des gemachten Eintrages schicken. Danke.
Netmicky@gmx.net

BUG
2004-10-13, 02:24:07
Benutzername und Passwort muß du imo nicht eingeben, einfach leer lassen und auf ok klicken. ;) ..als Modem hast du auch das Telefon angegeben?

cu
BUG

Gast
2004-10-13, 17:02:26
Jap, hab ich....trotzdem nix tolles bei rausgekommen, ABER
ich hab gesehen, dass O2 nen Programm hat, das sich verbinden kann. Dort kann ich auch das Modem angeben, welches mit dem zusätzlichen AT-Befehl geschmückt ist, und damit verbindet er mich. Was meint ihr, macht das Programm den Verbindungsaufbau auf dem gleichen Wege (also kostenlos), wie das direkte Anwählen? Komisch, dass es mit dem Proggi geht, direkt aber nicht :/

Zikonov
2004-10-14, 13:21:20
O2 hat aber angeblich schon Leute per SMS benachrichtigt die zuviel Traffic (über 200MB) verbraucht haben, dass sie in zukunft den "missbrauch" bestrafen werden bzw zusätzliche kosten verlangen.




kann einer das bestätigen?
200 mb sind ja nichts eigentlich


Zik.

BUG
2004-10-14, 13:22:09
..kann dir leider nicht weiterhelfen, habe weder das Handy, noch bin ich O2 Kunde.

cu
BUG

orda
2004-11-29, 14:17:13
Gibts nun das angebot bei O² noch und kann man die Flat auch vor den 2 Jahren Vertagsende wieder kündigen?

pt3
2004-11-29, 19:48:41
Du hast 3 Monate Mindestvertragslaufzeit und ab dann 1 Monat Kündigungsfrist.

FireFrog
2005-03-29, 16:54:03
Hi,
kleine Frage, braucht man dazu unbedingt nen Handyvertrag, oder kann man nur die 5€ abschließen ?

MfG

orda
2005-03-29, 19:04:13
Hi,
kleine Frage, braucht man dazu unbedingt nen Handyvertrag, oder kann man nur die 5€ abschließen ?

MfG

Kurz:Nein

Ich glaube das mit den 5€ geht auch garnicht mehr.

BUG
2005-03-29, 19:53:35
..also bei O2 gehts imho noch wenn man einen anderen User Agent Switcher nutzt, der "User Agent Switcher" für Opera Browser ist inzwichen gesperrt. Man brauch aber einen Handy Vertrag, mit PrePaid geht das imho nicht.

cu
BUG

orda
2005-03-29, 22:54:26
..also bei O2 gehts imho noch wenn man einen anderen User Agent Switcher nutzt, der "User Agent Switcher" für Opera Browser ist inzwichen gesperrt. Man brauch aber einen Handy Vertrag, mit PrePaid geht das imho nicht.

cu
BUG

Was heißt gespeert? Heißt es das es dann nicht mehr geht oder das Volumen normal abgerechnet wird?

FireFrog
2005-03-30, 01:43:50
Könnte man auch nur einen 5€ vertrag abschließen und wär sowas dann möglich ?

BUG
2005-03-30, 02:38:17
Was heißt gespeert? Heißt es das es dann nicht mehr geht oder das Volumen normal abgerechnet wird?..ich "glaube" bzw habe gelesen das keine Seiten mehr weitergeleitet werden wenn man den Opera User Agent Switcher nutzt. 100%tig genau weis ich es jetzt aber nicht da ich kein O2 habe.

@FireFrog
..normalerweise ja, must halt nur noch die WAP Flat für 5,- Euro zusätzlich ordern.

cu
BUG