PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzug


Gunaldo
2004-06-11, 19:36:09
weiß jemand wo ich diesen anzug herbekomme?
marke und so ist leider unbekannt.
mir gefällt das design aber.
eng geschnitten,leicht tailliert.
besonders die hose finde ich klasse.
kennt jemand ähnliche modelle?

nggalai
2004-06-11, 19:56:52
Rein vom Schnitt des Jacketts würde ich auf Hugo Boss resp. Hugo oder Boss tippen, mindestens als "Inspiration" für einen anderen Schneider resp. Kleidermarke. Joop! käm auch in Frage, allerdings wär's dann eher nicht die Kollektion sondern das "richtige" Zeuch (die Kollektion war in der Vergangenheit eher weit geschnitten).

Ist aber gut möglich, dass das entweder a) von einem "echten" Schneider kommt oder b) einfach ab Stange zu haben ist--das Photo ist nicht allzu vielsagend. :( Aber zumindest Hugo-Anzüge waren eigentlich immer recht ähnlich geschnitten (Taille, Revers, kein Umschlag an den Hosen).

93,
-Sascha.rb

Gunaldo
2004-06-11, 20:45:51
okay,dann werd ich mich da mal umschaun.
das bild stammt von der gq wenn ich mich recht entsinne.
es handelt sich also zu 99% um einen designer anzug.
boss,joop könnte schon passen.

Gunaldo
2004-06-11, 21:22:50
http://mitglied.lycos.de/Gunaldo/62_ANZUEGE_02.jpg

Abdul Alhazred
2004-06-11, 22:55:51
Ich tip mal auf Joop! - Boss würde nicht so ausgebreitete Enden an den Beinen haben... Könnte aber sein (aber meine Boss Anzüge sind garantiert nicht so geschnitten)...

Gast
2004-06-11, 23:00:50
Denke auch es ist Joop, dieser leichte aber deutlich erkennbare schwulen freundliche Touch. Boss hat weniger Schlag.

Tanya
2004-06-11, 23:07:34
Egal, welche Marke.. wenn du ihn findest, lad mal ein Foto hier hoch. Ein schööööner Anzug :love2:

Weena
2004-06-12, 08:20:37
erinnert mich irgendwie an Steve Urkel.. sry aber ich find ihn :freak:³

Franklin
2004-06-12, 08:28:30
Wo hast du denn das Foto her, gibts es dort nicht mehr Infos über den Anzug?

Das gute A
2004-06-12, 09:16:30
Tippe auch auf Joop, find den Anzug aber hässlich (nur meine Meinung).

Gruß

Gast
2004-06-12, 09:40:20
Original geschrieben von Tanya
Egal, welche Marke.. wenn du ihn findest, lad mal ein Foto hier hoch. Ein schööööner Anzug :love2:


Ist die Frage, ob der Anzug bei allen Kerlen so schön ist die ihn tragen? :freak:

derJay
2004-06-12, 09:43:06
Original geschrieben von Gast
Ist die Frage, ob der Anzug bei allen Kerlen so schön ist die ihn tragen? :freak:

Wenn man sich den typisch deutschen Herrn mittleren Alters mit Plauze und lichtem Haaransatz darin vorstellt sicher nicht :freak:

-J.
2004-06-12, 09:48:59
Der Anzug ist leger geschnitten und macht trotzdem was her... Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hemd dazu passig wäre. Ausserdem sollte der Mann, der diesen Anzug trägt, schon groß und relativ schlank sein - ein kleiner Bauch würde dem Aussehen kein Abbruch tun. Schick anzusehen ist er auf jeden Fall...;)

nggalai
2004-06-12, 10:04:52
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Boss würde nicht so ausgebreitete Enden an den Beinen haben... Könnte aber sein (aber meine Boss Anzüge sind garantiert nicht so geschnitten)... Kommt auf die Kollektion an--gibt ja drei davon: Hugo, Boss, und Hugo Boss. Mein Hugo-Anzug ist fast gleich geschnitten (soweit man's erkennen kann), hat aber keine Knöpfe an den Ärmeln. Die neue hässliche Boss-Kollektion, die so nach Polyester aussieht, ist auch wieder stärker tailliert, mit langen Revers.

btw Obey the suit! (http://www.obeythesuit.co.uk/) :D

93,
-Sascha.rb

Becks
2004-06-12, 10:35:54
Original geschrieben von nggalai


btw Obey the suit! (http://www.obeythesuit.co.uk/) :D

93,
-Sascha.rb

sry aber X-D
Ich brauch auch so einen Anzug. :lolaway:
Die Musik war auch genial ... eine Anzugmarke? ich kenn mich nicht aus ...

Silent Hunter
2004-06-12, 10:39:51
ich hab so einen von JOOP, auch in Nadelstreif, kostete aber 699,- im Abverkauf :D

nggalai
2004-06-12, 10:58:45
Original geschrieben von Becks
sry aber X-D
Ich brauch auch so einen Anzug. :lolaway:
Die Musik war auch genial ... eine Anzugmarke? ich kenn mich nicht aus ... Bespoke Tailoring. Lutwyche (http://www.lutwyche.co.uk/) ist ein Massschneider der "neuen" Garde mit einem Geschäft in Soho (London). Leider entsprechend teuer, der hat wirklich schöne Basis-Schnitte im Angebot. Und da bespoke kriegt man eh, was man will.

Joop! kauf ich glaub keine ab Stange mehr. Kosten auch im Ausverkauf noch ziemlich viel und haben meist so komische Stoffgemische (Schurwolle + Polyester). Mein Hugo-Anzug (100% Schurwolle) hält jetzt schon 7 Jahre, der erste Joop! hatte nach 3 Jahren einen Riss in der Hose, der zweite ist jetzt 2 Jahre alt und sieht auch langsam etwas abgewetzt aus. Der Beste Anzug in meinem Schrank ist immer noch der Yves St.Laurent (Kollektion, nicht Designer). Robust wie nix, und gut auf meine Statur angepasst.

93,
-Sascha.rb

Gunaldo
2004-06-12, 11:04:17
Original geschrieben von Silent Hunter
ich hab so einen von JOOP, auch in Nadelstreif, kostete aber 699,- im Abverkauf :D

kannst du mir das genaue modell sagen?

Silent Hunter
2004-06-12, 11:13:43
hmm, keine Ahnung, oder steht das irgendwo?

nggalai
2004-06-12, 11:20:23
Such mal in der linken Brusttasche.rb

Silent Hunter
2004-06-12, 11:26:45
jo, ist aber nur eine aufgenähte Plakette wo JOOP drauf steht

nggalai
2004-06-12, 11:28:05
Ich mein IN der Tasche. Und links von dir aus gesehen, wenn Du den Anzug trägst. Also das andere Links. ;)

93,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2004-06-12, 20:22:25
du sorry, da steht nichts

Gunaldo
2004-06-14, 17:20:23
dann werd ich wohl mal mit dem bild ein paar geschäfte abklappern müssen...

auf heiße tipps ware ich jedoch immernoch gerne:)

glaube es ist ein gucci anzug

Silent Hunter
2004-06-14, 19:26:49
Original geschrieben von Gunaldo
dann werd ich wohl mal mit dem bild ein paar geschäfte abklappern müssen...

auf heiße tipps ware ich jedoch immernoch gerne:)

glaube es ist ein gucci anzug

mann, du musst Geld haben. Wo willst du den tragen?
Meine Anzüge bewegen sich zwischen 170 - €250 und trage die wirklich oft, falls es nicht zu Warm ist ;) sind alle etwas sportlich angehaucht.

edit: wobei man ein Nadelstreif Sakko überall dazu anziehen kann (dunkle Jean, beige Hose, glatt Schwarze Hose, weiße Hose)

[dzp]Viper
2004-06-14, 19:33:58
Wie wärs mit einem Thread wo sich die User im Anzug fotografieren und die anderen können dann dazu ihre Stimmen abgeben und raten wie teuer der Anzug war :D

Ich würde wetten, dass es so einen Thread noch nie in einem Forum gegeben hat X-D

P.S. Frauen können natürlich auch mitmachen :D

Gast
2004-06-14, 20:10:36
Ok Viper,

fang mal an :D.

Silent Hunter
2004-06-14, 20:40:24
jaja, macht euch nur lustig :bad1:

Gunaldo
2004-06-17, 12:46:03
falls ihr paar coole modelle auf lager habt oder so, immer her damit:)

Silent Hunter
2004-06-17, 18:47:13
ja, von Esprit "ROMA I" hat eine silber/graue Farbe sieht cool aus. Muss aber ein "dunkler" Typ sein, so ein blondi oder bleich Gesicht schaut schrecklich aus ;)
kostet €269,- (mit Hose)

Gunaldo
2004-06-17, 20:03:40
bei esprit.de kann man sich den aber nicht anschaun,oder?
gibts ne spezielle seite`?

derJay
2004-06-17, 20:11:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie wärs mit einem Thread wo sich die User im Anzug fotografieren und die anderen können dann dazu ihre Stimmen abgeben und raten wie teuer der Anzug war :D

Ich würde wetten, dass es so einen Thread noch nie in einem Forum gegeben hat X-D

P.S. Frauen können natürlich auch mitmachen :D

Frauen im Anzug? :| ;)

Wäre nichts für mich, hab ja nur einen Anzug, der reicht dafür aber erstmal auch. ;)

Abdul Alhazred
2004-06-17, 21:13:39
Original geschrieben von derJay
Frauen im Anzug? :| ;)


Öh... Ja...

Warum nicht?


Ich finde Powerfrauen irgendwie sehr sexy...

govou
2004-06-17, 21:21:53
Mein s. Oliver Sacko rult.

Gunaldo
2004-06-17, 23:49:37
ach ja,was für eine hemd und vielleicht krawatten kombination empfehlt ihr für diesen schwarzen nadelstreifen anzug?
einmal für einen feierlichen anlass und einmal vielleicht etwas lockerer.
:)

nggalai
2004-06-18, 08:01:03
Hi Gunaldo,

zu Krawatten hab' ich hier (http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/importance_of_wearing_ties) mal was geschrieben. ;) Faustregel: Feierlich = "zurückhaltend" mit "ruhiger" oder gar keiner Musterung, Locker = gerne auch mal etwas lautere Farbkombinationen und heftigere Musterungen und Stoffe.

Zu feierlichen Anlässen eignen sich vorzugsweise "einfarbige" Krawatten ohne zu starke Musterung. "Einfarbig" steht da extra in " ", auch eine rote Krawatte mit wenigen kleinen, schwarzen Punkten würde da noch reingehören. Ein Stresemann (formelle Anzugskombination aus gestreiften grauen Hosen und schwarzem Jackett) verlangt z.B. nach silbernen oder schwarzen Krawatten und liegt damit ähnlich wie ein Morning Suit auf der einfarbigen Seite. Zum Vergleich: Dinner Jacket (im Deutschen falsch "Smoking" genannt) und White Tie ("Frack") verlangen korrekterweise auch nach einfarbigen Fliegen.

Zum Hemd: Es ist nie verkehrt, wenn das Hemd die Farbe der Nadelstreifen hat bzw. in sich trägt. z.B. bei hellblauen Nadelstreifen macht sich ein hellblaues Hemd ganz gut. Auch hier gilt: Für formelle Anlässe lieber ein "ruhiges", einfarbiges Hemd tragen, lockerer darf man dann gerne auch gemusterte Hemden dazuziehen. Wichtig ist hier, dass die Musterung dein Gesamterscheinungsbild nicht zu unruhig macht. Bei heftigeren Nadelstreifen oder gar Chalk Stripes ist ein kräftig kariertes Hemd auch im Locker-Modus nicht undbedingt eine gute Idee, ausser, Du willst Epileptiker nerven. Bei den meisten formellen Anlässen sind weisse Hemden noch immer Pflicht.

Bei der Hemdfarbe solltest Du auch auf deinen Teint und Haarfarbe achten. Die meisten Menschen können entweder warme oder kalte Farbtöne tragen resp. sehen in einer der beiden Farbgruppen am "gesündesten" aus. Ich z.B. komme mit kalten Grüntönen gar nicht gut zurecht, meine eh schon recht blasse Haut sorgt zusammen mit den hellen Haaren dann in Kombination dafür, dass ich wie eine Wasserleiche wirke. ;D Helle Grautöne kann ich auch vergessen, hingegen stehen mir wärmere Blautöne oder Weinrot ganz gut.

Die Krawatte sollte sowohl Anzug als auch Hemd ergänzen. Mit einer guten Krawatte machst Du aus einem mittelmässigen Anzug einen guten Anzug, mit einer schlechten Krawatte wird der beste Anzug "billig". Auch hier wieder: es ist keine schlechte Idee, wenn eine Farbe des Hemdes sich in der Krawatte wiederholt, in unserem "Hellblau"-Beispiel von oben z.B. eine dunkelbraune Krawatte mit hellblauen Logos drauf. Ist aber (genau so wenig wie bei der Farbwahl des Hemdes) Pflicht. Wichtig ist bei der Hemd/Krawatten-Kombination vor allem, dass Du nicht komplett unterschiedliche Farbfamilien mischst. Also nicht zu einem Hemd in einer kalten Farbe eine "warme" Krawatte anziehen, die eventuell sogar noch eine ähnliche Grundfarbe besitzt. Klassischer Fehler ist, zu einem satt-gefärbten Hemd eine pastellfarbene Krawatte zu tragen. Entweder-Oder.

Hemd und Anzug können je nach Schnitt des Anzugs mehr oder weniger Kontrast vertragen, in Kombination. Aber auch da hängt's von deinem Teint ab; sonst sieht's z.B. bei einem hochgeschnittenen Anzug mit stark kontrastierendem Hemdkragen so aus, als ob da ein Kopf mit Anzug rumrennt. Das kann man bei formellen Kombinationen, welche solche Farbgebung fordern (Dinner Jacket z.B.) mit korrekt geschnittenen Hemd- und Jackettärmeln etwas dämpfen. Die meisten Leute kaufen Hemden mit zu kurzen und Jacketts mit zu langen Ärmeln. Faustregel hier: wenn man einen Hemdkragen sieht, dann muss man auch Hemdmanchetten sehen können; wenn's ein kragenloses Hemd ist (z.B. T-Shirt), dann bitte auch keine sichtbaren Manchetten. Kurzärmlige Hemden mit Kragen sind für einen "korrekten" Anzug tabu. Krawatten jedoch sehen in der Regel am besten aus, wenn sie gehörigen Kontrast zum Hemd aufweisen. Ton-in-Ton war eine Weile lang ziemlich beliebt, aber dann kann man sich die Krawatte ja eh gleich sparen ...

Hope this helps,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2004-06-18, 09:55:38
Original geschrieben von Gunaldo
ach ja,was für eine hemd und vielleicht krawatten kombination empfehlt ihr für diesen schwarzen nadelstreifen anzug?
einmal für einen feierlichen anlass und einmal vielleicht etwas lockerer.
:)

ich mach das so:

zum nadelschreif passt ziemlich alles. Es gibt Hemden die einen "sportlichen" Touch haben. Dezente Farben machen sich immer gut. Ich nehm immer weinrot, dunkel/hell blau, weiß oder klassisches Schwarz.
Wenn du es etwas "cooler" haben willst, dann kauf dir ein paar Polos oder schöne T-shirts.
Krawatten trage ich nie, ich möchte sportlich/elegant wirken. Falls doch, dann eher einfräbige Krawatten.
Beim Nadelstreif ist das praktisch, da er von Haus aus elegant wirkt :)

ps: wo willst du den nadelstreif tragen?

Gunaldo
2004-06-18, 12:54:09
zunächst mal beim abiball.
es soll natürlich angemessen, aber auch nicht overdressed sein.
danke für eure tipps, das hört sich schon sehr gut an.

Silent Hunter
2004-06-18, 12:55:40
nadelstreif
weinrotes Hemd
schwarze Krawatte

Gunaldo
2004-06-18, 13:32:03
blautöne würden mir eher zusagen

Silent Hunter
2004-06-18, 13:34:34
dann nimm halt statt dem roten hemd ein dunkel blaues.

Silent Hunter
2004-06-18, 13:48:12
Original geschrieben von Gunaldo
bei esprit.de kann man sich den aber nicht anschaun,oder?
gibts ne spezielle seite`?

keine Ahnung, aber so ungefähr sieht er aus:

http://image01.shopping24.de:80/m1bilder/HeineAt/de_AT/images/formatPriorityA/496359.jpg
etwas heller ist meiner.

und das ist mein beiger:
http://www.herrenausstatter.de/produkte/10/10318_norm.jpg