PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handysuche


Saj
2004-06-11, 20:03:07
Hi!
Bin auf der suche nach nem neuen Handy da mein uralt-C35i langsam den Geist aufgibt...
Sollte schon was ordentliches sein, da ich nicht zweimal kaufen will...preislich setz ich erstmals noch keine Grenzen. Irgendeine bestimmte Marke muss es auch nich sein.
Btw hab ich noch nen Notebook (Dell Inspiron8600) Ich glaube mal was davon gehört zu haben, dass ich damit über Handy ins Inet gehen kann...stimmt das? und wenn ja, was brauch ich dazu!?

hab echt null Plan von Handys also bitte helft mir!!! :D
Danke schon mal im Vorraus!

MfG Saj

BUG
2004-06-11, 20:05:38
Groß, klein oder mittel zum Telefonieren und SMS'en oder auch Spielen, Schnappschüsse, Video & MP3 Player?

Edit:
Fürs Internet, ein GPRS fähiges Telefon mit Modem und Infrarot und/oder Bluetooth Funktion.

Im großen und ganzen würde ich zum Nokia 6600 oder Siemens SX1 raten, die beiden können eigentlich alles (sind beides Symbian Handy's). :)

http://www.s60.at/hardware/hwpics/6600.jpg

Pro 6600: Java2 fähig (Symbian 7.0)
Pro 6600: großzügiger Arbeitsspeicher (16MB, ca ~11MB frei)
Contra 6600: Software Update nur durch NSC möglich
Contra 6600: keine MP3 Hardwareunterstützung (nur Software-seitig)

http://bear1999.myrice.com/pic/1/siemens/%5Bsiemens%5Dsx1.jpg

Pro SX1: Software Update selber durchführbar
Pro SX1: MP3 Hardware Unterstützung
Contra: nicht java2 fähig (Symbian 6.0)
Contra: weniger Arbeitsspeicher (ca 12MB, ca ~8MB frei)

cu
BUG

BUG
2004-06-11, 20:31:57
..wenn dir beide zu groß und zu "umständlich" sind, nimm das Nokia 6230. Das hat auch fast alles (bis auf das erweiterbare Symbian OS) was die beiden "großen" auch haben und ist recht klein.

http://www.nokia.de/de/47/71858.data.jpg

Wenn du eher ein Klapphandy haben willst, kann ich dir keine wirkliche Empfehlung geben, ich mag die Dinger nich und kenne mich da auch nich sonderlich gut aus. Hatte bis jetzt auch noch keins in der Hand was mir vom Featureset zugesagt hätte.

cu
BUG

h00ligan
2004-06-12, 01:09:46
Original geschrieben von BUG
Pro 6600: Java2 fähig (Symbian 7.0)
...
Contra: nicht java2 fähig (Symbian 6.0)


Düdelidü - das SX1 ist sehr wohl Java 2 fähig (um genau zu sein : Es unterstützt wie das 6600 J2ME). Im Unterschied zum 6600 wird aber MIDP 2.0 nicht unterstützt. Das SX1 hat btw. Symbian 6.1, das 6600 Symbian 7.0s.

@Saj : Wozu brauchst du das Gerät denn eigentlich ? Es wäre ganz interessant das zu wissen, weil man dann etwas genauere Tipps geben kann.

Saj
2004-06-12, 04:03:37
Vom Prinzip her nur zum SMSen + Telefonieren (Bildermachen wäre auch net schlecht-.-)
Da mein Notebook kein Bluetooth hat fällt ja die Inet-Option schon weg oder?
Sry hab echt keine Ahnung von Handys :(

MfG Saj

BUG
2004-06-12, 11:19:30
Bluetooth lässt sich ganz einfach über einen USB Bluetooth Dongle nachrüsten, und einen freien USB Steckplatz hat er doch sicherlich oder? ;) ..ansonnsten funktioniert es auch über Infrarot, allerdings muß eine Sichtverbindung (Maximal ~1 bis 2m) zwichen Handy und Computer bestehen.

@h00ligan
..oki, dann halt MIDP 2.0. ;D

cu
BUG

h00ligan
2004-06-12, 14:22:55
Original geschrieben von Saj
Da mein Notebook kein Bluetooth hat fällt ja die Inet-Option schon weg oder?

Die Nutzung des Handys als Modem ist je nach Gerät per Bluetooth, IR oder Kabel möglich. Wenn das Gerät wirklich nur zum telefonieren und SMS schreiben genutzt werden soll, reicht eigentlich eines mit Monochromdisplay, also Gerät vom Schlage eines Nokia 6310i. Wenn es dann doch mit Digicam sein soll, gibt es wieder zig Möglichkeiten - soll die Cam nur für Handyfotos sein (dann reicht eine mit 352*288 Pixeln Auflösung), oder sollen die Fotos mindestens in 640*480 aufgenommen werden - bei letzterem fallen schon einige Handys mit Cams raus. Die beiden schon genannten 6600 und SX1 bieten einen sehr hohen Funktionsumfang - das reicht von einem leistungsfähigen OS mit Softwareerweiterungsmöglichkeiten über ein großes Farbdisplay, Kamera, Speicherkarte und natürlich auch Telefonie ;)
Das SX1 hat dabei ein etwas besser aufgelöstes Display (176*220 zu 176*208 des 6600, beide mit 65536 Farben), einfacheren Zugang zur Speicherkarte und einen integriertem Mp3-Player mit gutem Klang.
Von Siemens kommen sonst gerade das CX65 und das M65, beiden bieten ebenfalls ein ordentliches Farbdisplay (132*176 Pixel, 65536 Farben) und eine VGA-Cam.
Von Nokia sind vielleicht das 6610i (schlechtere Cam, aber alle nötigen Basisfunktionen) oder ähnliche Geräte wie das 3200 interessant.
Sonst gibt es auch noch einige Modelle (eventuell interessieren dich Klapphandys?), aber alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :)

Saj
2004-06-12, 16:32:21
Handy als MP3-Player? Nicht schlecht, da ich dann keinen mehr extra kaufen müsste!
Gegen Klapphandys hab ich nix einzuwenden, gefallen mir sogar sehr gut!
Sollte aber ein normales Handy mehr bieten, dann besteh ich natürlich nicht auf Klapphandy :)
Wenn ich mir das alles so durchlese, krieg ich natürlich schon Lust auf ne "eierlegende Wollmilchsau" ala
1.MP3-Player
2.Inet-Zugang für Notebook (@ BUG: Klar hab ich nen USB frei ;))
3.Telefonieren + Smsen
4.Gutes Display
5.Cam
6.Klapphandy
:D

wobei 5. u. 6. nur nette Extras wären aber nicht unbedingt notwendig!
So langsam wird ein Schuh draus! ;)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für eure freundliche Hilfe!

MfG Saj

BUG
2004-06-12, 17:21:18
..wenn du eins kleines schickes suchst, nimm das Nokia 6230. Hat alles (Bluetooth, GPRS, MP3, Video, SpeicherKarte, gute Cam, gutes Display, usw..) bis auf Nummer 6. Durch die MMC Speicher Karte kann man auch genügend MP3´s drauf speichern. :)

Imho gibt es derzeit keine Klapp Handy's mit Speicher-Karten-Erweiterung wo ein MP3 Player sinn machen würde.

cu
BUG

h00ligan
2004-06-13, 13:08:48
Original geschrieben von BUG
Imho gibt es derzeit keine Klapp Handy's mit Speicher-Karten-Erweiterung wo ein MP3 Player sinn machen würde.

Sharp GX30 ... kann man klappen, hat einen Speicherkartenslot, Mp3-Player, 1 MP Kamera und sehr gutes Display. Aber dafür ist der Rest des Gerätes (Software, Größe etc.) verhunzt.

@Saj : Wenn man bei deiner Liste 6. weglässt, kommt auch noch das Siemens SX1 in Frage. Features siehe oben :D
Das 6600 fällt raus, wenn ein Mp3-Player sein soll - den bietet es nur mit nachrüstbarer Software in keiner guten Qualität (liegt am Soundchip der im 6600 verbaut ist, hat nur Mono-Ausgang). Sonst eventuell noch das kommende Sendo X, Features fast mit denen des SX1 gleich - aber es hat eine normale Tastatur.

BUG
2004-06-13, 14:14:05
Original geschrieben von h00ligan
Sharp GX30 ... kann man klappen, hat einen Speicherkartenslot, Mp3-Player, 1 MP Kamera und sehr gutes Display. Aber dafür ist der Rest des Gerätes (Software, Größe etc.) verhunzt.

..aha, naja man kann ja nich alles kennen. Hatte mal für nen Tag irgend ein Motorola Klapp Handy mit MP3 Funktion, allerdings war es mit seinen 2 oder 4MB Speicher (nicht erweiterbar) alles andere als MP3 tauglich. ;)

Wenn man bei deiner Liste 6. weglässt, kommt auch noch das Siemens SX1 in Frage. Features siehe oben
Das 6600 fällt raus, wenn ein Mp3-Player sein soll - den bietet es nur mit nachrüstbarer Software in keiner guten Qualität (liegt am Soundchip der im 6600 verbaut ist, hat nur Mono-Ausgang). Sonst eventuell noch das kommende Sendo X, Features fast mit denen des SX1 gleich - aber es hat eine normale Tastatur.
..wiso dann nich das Nokia 6230? ..oki ich würde das SX1 auch vorziehen, aber nur wegen dem Symbian OS. Wer das Symbian OS aber nich brauch oder nutzt und das Handy zu "klobig" und die Tastenanordnung zu umständlich is der kommt auch super mit dem Nokia 6230 aus. :)

cu
BUG

h00ligan
2004-06-13, 14:46:08
Original geschrieben von BUG
..wiso dann nich das Nokia 6230?

Weil du es in deinem letzten Beitrag ausreichend beschrieben hast ? :|

BUG
2004-06-13, 15:13:22
..an dann. :up:

cu
BUG

Saj
2004-06-15, 00:39:36
Gut denn weiß ich erst mal Bescheid!
Vielen Dank nochmal für euren Rat!

MfG Saj