PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nec 991sb moni spinnt


Paladin
2004-06-11, 20:20:25
hy leutz hab nen problem mit meinem 19"
und zwar zieht sich seit kurzem immer der obere un untere bidlschirmrand zusammen so das es fast aussieht als würde ich nen 16:9 movie anschauen.dann wiederum is ne ganze zeitlang gar nichts und dann fängt es wieder an. hat einer ne ahnung woran das liegt und ob es sich lohnen würde zu reparieren
das pic hab ich mit der digi-cam gemacht. ist net besonders dolle geworden aber ich denke das wesentliche kann man erkennen

http://hometown.aol.de/Paladin674/Monitor+flackern+NEC+991sb1.JPG

mfg

barracuda
2004-06-11, 22:45:14
Fehler in der Vertikalablenkung, was genau kaputt ist und was die Reparatur kostet, kannst du höchstens in einer Servicewerkstatt erfahren. Nimm doch mal Kontakt mit dem Importeur oder einer im Moni-Handbuch genannten Serviceadressen auf. Möglicherweise ist es ein Serienfehler bei dem Modell. In dem Fall wäre ein KVA auch ohne vorherige Fehlersuche möglich.

Paladin
2004-06-12, 16:07:16
okay, danke dir! habe eben mal ne email an den support von nec geschickt, mal gucken was die meinen. aber das komische ist wenn ich gegen den monitor schlage geht es für einige zeit wieder weg (so 5min.) ;D :-(

barracuda
2004-06-13, 00:47:34
Das könnte eine kalte Lötstelle sein, das könnte auch jemand mit Elektronik-Lötkenntissen und -werkzeug beheben.

Paladin
2004-06-13, 14:55:57
Original geschrieben von barracuda
Das könnte eine kalte Lötstelle sein, das könnte auch jemand mit Elektronik-Lötkenntissen und -werkzeug beheben.

das mit der lötstelle hab ich gerstern schonmal gehört :)
nur das prob ist das ich keinen kenne der in sachen elektronik einigermaßen bewandert ist :(