PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overvolting beim NF7


-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 00:24:40
Servus..........
Ich war etwas verwundert da ja immer wieder gesagt wird das des NF7 overvoltet oder ????

Ich hab meine CPU atm bei 2300 MHz bei 1,8 V laut BIOS aber wie ja schon gewont bekomme ich nur 1,75 V angezeigt aber welcher wert is jetzt der richtige ??

wenn es schon mal so einen thread gegeben haben sollte postet bitte mal den link .

thx Chris

iam.cool
2004-06-12, 00:29:38
Ich glaub das ist bei jedem Board anders selbst bei Boards vom gleichen Hersteller, hab 1,825 eingestellt angezeigt
bekomme ich mit AsusProbe 1,850-1,870.........


MFG

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 00:34:02
aha des is ja auch lustig !!!!!!!!!!
nee aber scherz bei seite ..........

also ich denke so bis 1,85 V kann man ohne bedenken gehen oder ?
und eigentlich kann ich it meinen im bios eingestellten 1,8V ganz zufrieden sein .

danke dir !!!!!!!!!

gruss Chris

Redy
2004-06-12, 00:48:24
Eigentlich werd beim NF7 immer gesagt es undervoltet, das asus a7n8x overvoltet hingegen meist.

Afaik ist der ausgelesene und nicht der im bios eingestellte wert der richtige.

Banshee18
2004-06-12, 00:55:06
Mein Abit NF7 Rev.2.0 undervoltet leicht. Statt der eingestellten 1.65 Volt liefert es nur 1,63.

mfg

Banshee

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 01:04:49
jo danke
wie gesagt ich war halt verunsichert deswegen .
Ich hab grad so gegen 23,30 Uhr angefangen ma mein SYS en bisschen aus zu testen ob da noch mehr aus meiner CPu rauszuholen ist da ich seid heute MDT Ram habe wollte ich nur mal des FSB auf 200 MHz stellen und mit nem multi von 11,5 und nem V Core von 1,8 V läuft des teil stabil .

noch mal danke an euch ........

gruss Chris

Poweraderrainer
2004-06-12, 11:23:00
jo, das NF7 undervoltet..je höher man die vdore einstellt sesto mehr verstärkt sich der effekt (was aber auch am NT liegen kann)....wenn ich zb 2,3V eingestellt habe, dann hatte ich auch nur 2,2V nach verschiednen proggis

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 11:30:02
Gut aber ich denke bei mir wirds net am NT liegen da ich ein Levicom mit 450 W hab und auf allen schienen die spannung bei + - 0,2 V liegt und des wird net ausmachen oder ??????

Ich bekomme in CPU-Z 1,744 V angezeit hab aber im bios 1,8 V eingestellt aber je höher ich den Vcore gestellt habe hab ich immer so an die 0,05 V unterschied gehabt und die differenz ist nie kleiner oder größer geworden.

gruß Chris

Poweraderrainer
2004-06-12, 11:31:15
jo das is normal für das board..also kein grund sich zu wundern:)

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 11:34:31
Gut danke aber ich gehe halt mal davon aus daas der Vcore der von CPU-Z ausgelesen wurde der richtige ist oder ?

Poweraderrainer
2004-06-12, 11:36:10
jo eigentlich schon..jedenfalls richtiger als dass, was man im bios einstellt

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 11:36:20
PS: was meinst du mit "Sommerbetrieb" etwa Xtreme cooling a la Ventilator vom Gehäuse !!!!!!!!!

Poweraderrainer
2004-06-12, 11:38:31
ne das heißt, dass ich das system etwas runtergetaktet habe...im winter läufts schneller;)

aber ich muss das machen weil ich unterm dach bin

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 11:46:05
axo dann isses verständlich unterm dach staut sich ja derbst due hitze .

und nochmal danke an alle !!!!!!!!!!!!

gruß Chris

Gast
2004-06-12, 13:48:27
Original geschrieben von Banshee18
Mein Abit NF7 Rev.2.0 undervoltet leicht. Statt der eingestellten 1.65 Volt liefert es nur 1,63.

mfg

Banshee

So ist es bei mir auch.

Redy
2004-06-12, 16:21:14
Mir ist bei meinem Board was komisches zu thema untervoleten aufgefallen.
MEin board untervoltet normalerweise auch leicht, im bioas muss ich 1,825V einstellen, damit ich auch 1,8V real habe. Allerdings habe ich mal ne andere CPU mit 2V gequält, da hatte ich aber auch genau 2V und der Vcore schwankte da kein stück soweit isch das beobachtet habe.

Poweraderrainer
2004-06-12, 18:29:46
Original geschrieben von Redy
Mir ist bei meinem Board was komisches zu thema untervoleten aufgefallen.
MEin board untervoltet normalerweise auch leicht, im bioas muss ich 1,825V einstellen, damit ich auch 1,8V real habe. Allerdings habe ich mal ne andere CPU mit 2V gequält, da hatte ich aber auch genau 2V und der Vcore schwankte da kein stück soweit isch das beobachtet habe.

könnte auch falsch ausgelesen sein...bei mir ists jedenfalls nicht so

ich habe auch mal 2,2V gegeben...das sind dann so 2,10V-2,12V real...mit lukü;D

Redy
2004-06-12, 18:56:45
Original geschrieben von Poweraderrainer
könnte auch falsch ausgelesen sein...bei mir ists jedenfalls nicht so

ich habe auch mal 2,2V gegeben...das sind dann so 2,10V-2,12V real...mit lukü;D
Naja, aber dann würde der doch be anderen spannngen wahrscheinlich auch falsch auslesen.

Vielleicht lags auch daran, dass die CPU ei der szpannung immer noch bei einem sehr geringen takt lief und nur FSB 100 was dann eine nicht so hohe last für das board war.