PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 61.32 und Far Cry


area
2004-06-12, 00:36:43
hi Leudenz habe ma 2fragen
1. Ich habe eine Albatron GF FX 5700 256 MB DDR RAM. Als Treiber benutze ich den 61.32 in Far Cry habe ich das problem das bloss die texturen von meiner waffe + hand und den Baümen da sind der rest der umgebungsgrafik ist grau hat jemand eine idee wo dran das liegen könnte da ich den neuen treiber gern behalten würde wegen PS 2.0 Performance
2. Post mal bitte jemand seine Benchmarl ergebnisse mit ner GF 5700 Ultra thanks

MuhBär
2004-06-12, 11:45:18
Entweder wieder den 56.72, der eigendlich für auch für die Nv3X gemacht ist, oder auf den neuen fc patch warten und hoffen.

Quasar
2004-06-12, 11:56:57
Das Problem hatte ich auf meiner FX nicht. Kömich.

Gast
2004-06-12, 12:39:07
Original geschrieben von MuhBär
Entweder wieder den 56.72, der eigendlich für auch für die Nv3X gemacht ist, oder auf den neuen fc patch warten und hoffen.

Genau, auf Treibersupport brauchste mit dem nv3x nicht mehr zu hoffen. (um mal nen kleinen flame einzustreuen)

Gast
2004-06-12, 14:04:57
Original geschrieben von Gast
Genau, auf Treibersupport brauchste mit dem nv3x nicht mehr zu hoffen. (um mal nen kleinen flame einzustreuen)

Na nix gelernt...
Beta Treiber sind zum austesten da, die 60er Forceware vorwiegend für die GF68 gedacht, damit die laufen, und nicht (auch wenn abwärtskompatible) für die FX Serie. Solange nix offiziel Released wird kannst ruhig weiterflamOrn, nur brüngt das nüschts, auser deinem ego...

TobiWahnKenobi
2004-06-12, 16:36:34
das stimmt so nicht - das ist nur eine halbwahrheit..

es stimmt zwar, dass ab den 60er releases die 68er unterstützt werden, aber die FX Bugs werden trotzdem weiter behoben..

z.b. hat die offizielle 56.72er WHQL forceware einen BUG,
wenn man 2 Bildschirme über Nview mit dem DesktopManager vereint und gleichzeitig versucht bluetooth über usb zu betreiben.. dann lagt alles bis zur unbrauchbarkeit..

dieser bug ist mit dem 61.11/61.12 das erste mal angegriffen worden. sogar abgestellt wurde der bug - tja, leider im selben moment auch der mmc-dienst von XP.. also kein defrag mehr möglich.. ein neuer bug..

ab 61.21 ist dann der bug korrekt behoben. der mmc dienst funzt wieder und die lags in der usb/bluetooth kombi funzen das erste mal, seit ich die karte habe (1 jahr)..

man kann also weder behaupten, dass die beta treiber generell scheisse sind.. noch kann man behaupten dass die FX in den 60er releases nicht mehr "geholfen" werden.

die performance ist doch bisher auch mit jedem treiber gestiegen (das richtige bios mal vorausgesetzt)..

achso, das kann man im übrigen glauben --> ich gehöre zu der fraktion, die sich auskennt.. und wenn ihr mal ein schönes bios braucht.. auf meiner seite gibt's gemoddete (by myself)

mfg
tobi

area
2004-06-12, 16:55:10
Original geschrieben von TobiWahnKenobi
das stimmt so nicht - das ist nur eine halbwahrheit..

es stimmt zwar, dass ab den 60er releases die 68er unterstützt werden, aber die FX Bugs werden trotzdem weiter behoben..

z.b. hat die offizielle 56.72er WHQL forceware einen BUG,
wenn man 2 Bildschirme über Nview mit dem DesktopManager vereint und gleichzeitig versucht bluetooth über usb zu betreiben.. dann lagt alles bis zur unbrauchbarkeit..

dieser bug ist mit dem 61.11/61.12 das erste mal angegriffen worden. sogar abgestellt wurde der bug - tja, leider im selben moment auch der mmc-dienst von XP.. also kein defrag mehr möglich.. ein neuer bug..

ab 61.21 ist dann der bug korrekt behoben. der mmc dienst funzt wieder und die lags in der usb/bluetooth kombi funzen das erste mal, seit ich die karte habe (1 jahr)..

man kann also weder behaupten, dass die beta treiber generell scheisse sind.. noch kann man behaupten dass die FX in den 60er releases nicht mehr "geholfen" werden.

die performance ist doch bisher auch mit jedem treiber gestiegen (das richtige bios mal vorausgesetzt)..

achso, das kann man im übrigen glauben --> ich gehöre zu der fraktion, die sich auskennt.. und wenn ihr mal ein schönes bios braucht.. auf meiner seite gibt's gemoddete (by myself)

mfg
tobi


Und wie heisst deine Site bräuchte den wohl ein neuen Bios für die Albatron Gf 5700Q

area
2004-06-12, 16:56:07
Original geschrieben von Quasar
Das Problem hatte ich auf meiner FX nicht. Kömich.

was hast du denn für eine Karte????

r@h
2004-06-12, 18:02:01
Original geschrieben von area
was hast du denn für eine Karte???? Tut das was zur Sache ?
Er sagte ja, dass es 'eine' FX sei...

Zum Thema:
Patch 1.1 vielleicht nicht installiert ?
:???:

Razor

Quasar
2004-06-12, 18:16:52
Original geschrieben von area
was hast du denn für eine Karte????

Eine FX5800 Ultra von PNY.

TobiWahnKenobi
2004-06-12, 18:26:59
ich habe mit FX57/58 nix am hut. ich habe nur biosse für die FX5900 non ultra / ultra / 5950U gemodded. also die Ur-FX designs.
http://home.t-online.de/home/TobiWahnKenobi/computer.htm

greets
tobi

Quasar
2004-06-12, 18:34:25
Die Ur-FX war die 5800 (ultra).... :|

area
2004-06-13, 02:18:45
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von r@h
Tut das was zur Sache ?
Er sagte ja, dass es 'eine' FX sei...

Zum Thema:
Patch 1.1 vielleicht nicht installiert ?
:???:

1. hast du recht für dich tuts nichts zur Sache
2. Probier ich mal

area
2004-06-13, 05:23:51
danke mit dem Patch hat geklappt . noch eine frage die performancen ist ja derart crass gestiegen kann es sein das dadurch far cry nicht mehr mit PS 2.0 läuft sondern mit PS 1.1????????

r@h
2004-06-13, 05:35:54
Dazu gibt's schon sooooooooooo viele Threads...
:-(

Ja, die Präzision wurde reduziert (fp16 statt fp24/32) und die Shader wurden teilweise umgeschrieben und aus irgendwelchen (unerfindlichen) Gründen scheinen die Deto's jenseits des 56.72 nicht mehr mit der Version 1.0 von FarCRy zurecht zu kommen...

Razor

area
2004-06-13, 06:15:14
wie kann ich den patch wieder deinstallieren, sieht ja echt ganz schön ruppig aus

r@h
2004-06-13, 08:18:49
Den Patch einfach nochmal installieren...
Die Installations-Route findet die vorherige Installation und will diese erst beseitigen, bevor der Patch noch einmal installiert wird.

Und 'ruppig' ist ja wohl nicht die 'treffende' Bezeichnung...
"Teilw. unschön" würde ich hier angebrachter finden!
:D

Razor

area
2004-06-13, 13:38:24
gut danke dir hat geklappt. und ich finde im gegensatz zur 1.0 verion ist schon ein zienlich crasser unterschied der grafik als bsp. die monster