PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische einwahl


St@N
2004-06-12, 00:56:30
hallo ich hatte maln kleines prog angefangen damit es neu einwählt nach 23stunden und 59sekunden...(ansonsten fliege ich einfach ausm internet oder aber der pc startet neu!!!(der neustart geht mir langsam uffm kecks))...

das problem ist das ich nicht weiß wie ich im dfü netzwerk die internetverbindung aufrufen soll da diese ja kein ordner ist ich also keine adresse angeben kann beim pfad!?

hat jemand eine idee?

danke im vorraus :D

Sephiroth
2004-06-12, 01:26:44
Die Option "autom. Neuwahl bei Trennung" geht wohl nicht?
Ich würde das kleine, nützliche Programm Flatrate Steckdose (http://www.iopus.com/de/flatrate.htm) verwenden.

ie Flatrate Steckdose sorgt dafür, dass die Verbindung auch dann nicht abgebrochen wird wenn einige Zeit nicht aktiv in einem der Browserfenster gearbeitet wird. Darüber hinaus kann das die Verbindung wiederaufbauen, wenn diese unterbrochen wurde. Auch direkt nach dem PC Start kann sich die Flatrate Steckdose sich automatisch einwählen: Eine sehr bequeme Sache für Internet "Power-User", da der Rechner damit direkt nach dem Hochfahren mit dem Internet verbunden ist.

St@N
2004-06-12, 12:04:07
funktioniert das auch bei dsl noch? dachte das geht nur bei modem oder isdn?

automatische einwahl geht nur, wenn ich in diesem zeitpunkt nicht irgendein prog aufhab was ka vielleicht irgendwelche bestimmten ports einnimmt oder ka jedenfalls startet er dann einfach neu!! (früher mit sp2 (hab win2k) kam da wenigstens noch ein fehler von wegen Tdsl adapter fehler)

Sephiroth
2004-06-12, 13:29:15
Ja geht auch mit DSL, eigentlich Sollte mit jeder DFÜ Verbindung gehen.
Hast du ein externes DSL Modem oder eine PCI-Karte? Vielleicht kann das Modem nicht so schnell synchronisieren und du mußt einfach die Zeit bis zur autom. Wiedereinwahl erhöhen.

St@N
2004-06-13, 22:40:51
mal testen...gibt es trotzdem auch die möglichkeit das zu machen?

ich wollte für meinen dad nochn prog schreiben welches protokolliert wann er on geht und wann er sich wieder auswählt...datum, einwahlzeit, auswählzeit , zeit die er online war...

am ende der file soll die zeit zusammengezählt werden...das mit den daten in der file machen geht ja aber wie könnte ich die zeit auslesen?