PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aida(everest),speedfan prob.


pellen
2004-06-12, 02:34:47
also in aida32 und everest wird mir unter idle 56grad diodentemp angezeigt und unter speedfan 46grad welche temp stimmt jetzt? es wird beides vom selben sensor ausgelesen :( wieso is da so ein unterschied?
cpu ist athlon xp 2600+ thoroughbred B (1,75vcore [1,675 eingestellt mein board overvoltet] @2300mhz)

Konami
2004-06-12, 03:40:24
normalerweise ist immer die höchste temperatur im PC die CPU diodentemp., also müsste aida/everest recht haben...

da du aber eh nen ASUS mainboard hast, kannst du auch einfach ASUS Probe (http://www.asus.com/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=11&l3_id=0&m_id=1&f_name=probe22206.zip~zaqwedc) zum vergleich benutzen, das liest immer die richtige temperatur aus ;)

pellen
2004-06-12, 12:32:26
das prog hab ich ja aber das liest nur die sockel-temp aus :(

Huhn
2004-06-12, 13:02:07
Original geschrieben von pellen
das prog hab ich ja aber das liest nur die sockel-temp aus :(
vielleicht weil das board nicht die diodentemo auslesen kann? ;) weiss es nciht genau aber denke das wird es sein.

pellen
2004-06-12, 13:06:16
das board kann die diode auslesen und anzeigen weil bei speedfan, aida32 und everest sehe ich ja die temp aber aida und everest zeigen die manchmal nicht an speedfan dagegen immer weiss einer woran es liegt?

Redy
2004-06-12, 17:18:21
Original geschrieben von Huhn
vielleicht weil das board nicht die diodentemo auslesen kann? ;) weiss es nciht genau aber denke das wird es sein.
Nö, das A7N8X ist eins der wenigen boards, die die anzeigen können ;)


ICh würde sagen, die höhere ist die richtgere temperatur, zumindest ist man da auf der sicheren seite, wenn man der vertraut.

pellen
2004-06-12, 17:38:44
vielleicht dachte er an das a7n8x-e oder -x die können nämlich nicht mehr die diode anzeigen das kann nur das normale a7n8x ;)