PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 Brett mit Firewire gesucht


derJay
2004-06-12, 09:41:18
Müsste also die MCP-T Southbridge haben, welche empfehlenswerten Kandidaten gibt es da neben dem Asus A7N8X Deluxe oder dem Abit NF7-S? Das Asus hatte ich ja selber schonmal und war wirklich zufrieden, aber vielleicht gibt es ja günstigere Boards mit gleichen oder besseren Eigenschaften. :)
Passive Northbridge wäre klasse, ansonsten kommt eh der Zalman NB-Kühler drauf. :)

EDIT: Mounting Holes sind im Übrigen auch Pflicht. ;)

Bakunin3
2004-06-12, 10:12:29
Warum nicht das Asus A7N8X-E Deluxe?
Das hat ja alles - inkl. passive NB Bridge - was Du willst, und noch viel mehr (Gbit LAN, S-ATA...). ;)

Zugegeben, es ist nicht ganz billig (~95€), aber es ist ein klasse Board, finde ich.

B3

derJay
2004-06-12, 10:23:01
Finde ich auch klasse, aber wirklich recht teuer. Ich hatte gehofft evtl. etwas günstigeres zu finden.

Aber wahrscheinlich wird es wirklich wieder ein Asus oder vielleicht das Abit NF7-S. Ich könnte mir in den Arsch beissen das ich meine Sachen vor gerade mal etwas mehr als einem Monat alle verkauft habe. ;(

Bakunin3
2004-06-12, 11:32:54
Original geschrieben von derJay
Ich könnte mir in den Arsch beissen das ich meine Sachen vor gerade mal etwas mehr als einem Monat alle verkauft habe. ;(

Warum den verkauft?

B3

PS: Wenn es kein nForce2 sein müßte hätte ich hier noch mein MSI KT6 Delta FISR, das auch mit allem Schnickschnack (inkl. FW) ausgerüstet ist abzugeben.

B3

derJay
2004-06-12, 11:36:00
Verkauft weil ich auf einen Barebone umgestigen bin. Der ist mir aber mittlerweile doch etwas zu laut, also soll wieder ein ATX Tower her. War eine blöde Aktion, wenn man bedenkt das die mich wieder nur Geld kostet. ;)

Sollte eigentlich schon ein nForce sein, sonst müsste ich mit Sicherheit Windows neu installieren. Aber trotzdem mal die Frage nach dem Preis für das Delta. ;)

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:20:02
http://www.geizhals.net/deutschland/a63299.html

habs mir auch gekauft neulich...

Bakunin3
2004-06-12, 12:58:14
Original geschrieben von derJay
Aber trotzdem mal die Frage nach dem Preis für das Delta. ;)

55€ inkl.

B3

Poweraderrainer
2004-06-12, 13:21:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145459

achja?

Bakunin3
2004-06-12, 14:42:42
Original geschrieben von Poweraderrainer
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145459

achja?

Nicht aufregen, bitte... ;)

Ich habe eben drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich schon etwas runtergehen muß, wenn ich die Rechnung nicht mehr finde... und da sind eben jetzt 55€ inkl. rausgekommen.
Du hättest das Argument ja auch bringen können, statt gleich ein neues Board zu kaufen.

B3

Poweraderrainer
2004-06-12, 14:51:55
hab ich ja...hab ja immer von der rechnung geredet;)

Redy
2004-06-12, 16:08:57
Vielleicht noch nen ABit AN7 ? Das ist gegenüber dem Nf7 nochmal verbessert.

Ansonsten könnten ICh noch das EPOX 8RDA3+ empfelen, hat zwar keine MCP-T Southbridge, aber ist doch nen sehr geiles board.

derJay
2004-06-12, 16:36:42
Preislich ist das Delta schon sehr attraktiv, aber ohne Rechnung kaufe ich nur äusserst ungern Gebrauchtware. Muss ich mir nochmal überlegen. Zusätzlich schreckt mich der andere Chipsatz ab, habe nicht die geringste Lust auf eine Neuinstallation von Windows. ;(

Ansonsten schwanke ich wohl wirklich zwischen AN7, NF7-S und dem A7N8X Deluxe, wobei die sich sicher alle nicht viel tun, oder? Und das DFI Infinity ist ja auch in der gleichen Preisregion und soll doch super zum OC'en sein, oder?

Redy
2004-06-12, 19:01:40
Original geschrieben von derJay
Ansonsten schwanke ich wohl wirklich zwischen AN7, NF7-S und dem A7N8X Deluxe, wobei die sich sicher alle nicht viel tun, oder? Und das DFI Infinity ist ja auch in der gleichen Preisregion und soll doch super zum OC'en sein, oder?
Nö, die tun sich kaum was, außer das die abits halt noch mehr spannung geben können und auch vdd erhöhen können.
Ja, das DFI soll sehr gut zum ocen sein, FSB250 sind bei denen wohl keine seltenheit.

derJay
2004-06-12, 19:24:37
Original geschrieben von Redy
Nö, die tun sich kaum was, außer das die abits halt noch mehr spannung geben können und auch vdd erhöhen können.
Ja, das DFI soll sehr gut zum ocen sein, FSB250 sind bei denen wohl keine seltenheit.

Mh, wobei mir Silent ja wichtiger als OC ist, und da ich auch auf meine Geldbörse achten muss, nehme ich wohl das was mir erstmal als günstigstes in die Finger kommt. ;)

Blacksoul
2004-06-12, 19:48:32
Und das DFI ist Passiv gekühlt

Redy
2004-06-12, 20:29:16
Original geschrieben von derJay
Mh, wobei mir Silent ja wichtiger als OC ist, und da ich auch auf meine Geldbörse achten muss, nehme ich wohl das was mir erstmal als günstigstes in die Finger kommt. ;)
Naja, wenn du nen gutes silent board wäre ja das A7N8X deluxe, ist halt schon passiv gekühlt und nen gutes board.

Ansonsten wäre ne ganz gutes günstiges nforce2 board auch noch das Shuttle an35n, kostet nur 50€. Hat aber leider auch keine MCP-T Southbridge und firewire weis ich nicht.

Ach ja, das EPOX 8RDA3+ hat natürlich auch anschlüsse für firewire.

Yesman
2004-06-13, 10:08:52
Wenn es dir nur um die FW-Schnittstellen geht warum holst du dir nicht eine einfache FW-Steckkarte anstatt gleich ein neues Board zukaufen?

So musst du nur die Karte installen und nicht Windows neu aufspielen.

MFG Yesman2k4

derJay
2004-06-13, 10:15:38
Ich habe schon Firewire und ein nForce2 Board in einem Barebone. Der Barebone kommt weg und ein neues Board muss her, so einfach. ;)

FW-PCI Karte würde nicht in Frage kommen, mir ist wichtig den FW Anschluss am Frontpanel des Gehäueses zu haben, sonst muss ich ja immer dahinter kriechen um die iPod einzustöpseln.

BTW: Hat sich erledigt, bekomme heute ein NF7-S 2.0 :)

Bakunin3
2004-06-13, 10:58:24
Original geschrieben von derJay
BTW: Hat sich erledigt, bekomme heute ein NF7-S 2.0 :)

Gute Wahl... alerdings ist der NB Lüfter des NF7(-S) ziemlich laut, finde ich... wenn Du auf Silent stehst, ist er wohl zu laut.

Trotzdem viel Spaß damit!

B3

derJay
2004-06-13, 11:06:05
Original geschrieben von Bakunin3
Gute Wahl... alerdings ist der NB Lüfter des NF7(-S) ziemlich laut, finde ich... wenn Du auf Silent stehst, ist er wohl zu laut.

Trotzdem viel Spaß damit!

B3

Ein Zalman NB Kühler ist schon drauf, ansonsten hätte der originale Lüfter bei mir wohl eh nicht lange überlebt. ;)