PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboardwechsel -> hilfe


Gast
2004-06-12, 10:24:43
Hallo,

ich habe mich entschieden, mir das Epox 8RDA mit dem nForce2 Chipsatz zu kaufen.

Im Moment hab ich das AsRock K7S8X mit nem SIS Chipsatz.
Wenn ich das Board wechsel möchte ich mein System, sprich Windows neu installieren.

Was kann ich tun oder muss ich tun um dies zu umgehen???

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir bisher immer weiter geholfen

MfG Mitch

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-12, 10:28:52
du musst bevor du des board wechselst den treiber deinstallieren und dann die hardware wechseln und sobald dir angezeigt wird "neue Hardware gefunden" schiebst du ne CD mit dem neuen treiber sprich den für den Nforce 2 ins laufwerk und installierst den ganzen kram ..... fertig .

gruß Chris

Bakunin3
2004-06-12, 11:31:16
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
du musst bevor du des board wechselst den treiber deinstallieren und dann die hardware wechseln und sobald dir angezeigt wird "neue Hardware gefunden" schiebst du ne CD mit dem neuen treiber sprich den für den Nforce 2 ins laufwerk und installierst den ganzen kram ..... fertig .

gruß Chris

So steht es im Lehrbuch - funktioniert aber nicht immer.
Im schlimmsten Fall kommt Neuinstallation auf dich zu (war bei mir so), manchmal hilft aber auch eine Reparaturinstallation...

Have Phun!!!!11

B3

Poweraderrainer
2004-06-12, 12:37:05
also ein kumpel ist neulich von einem AsRock K7S8X umgestiegen von einem KT133A-board..da half auch die reperaturfunktion nicht..ich hab vorher alle treiber deinstalliert..aber es kam nur ein bluescreen beim booten..ich musste seinen rechner formatieren

El-Pollo-Diablo
2004-06-12, 16:29:58
warum wartest du nicht noch mit dem mainboard kauf
demnächst kommen die nForce 3 boards für sockel a
die reißen wieder einiges an performance

Redy
2004-06-12, 16:40:38
Naja, probieren kann man es ja mal ohne neuzuinstalieren.

Einfach bevor ma das board wechselt in den abgesicherten modus gehen chipsatztrieber und auch grakatreiber mitm driver cleaner löschen, dann board wechseln und dannach neue chipsattriber und grakatreiber wieder inetalieren.
Ich hoffe mal für dich, das es so klappt.


Seit wann soll es den nforce3 board für den sockel a geben ? Ich dacht imme das sei ein reiner a64 chipsatz.

HIMOZ
2004-06-12, 23:43:56
Original geschrieben von Poweraderrainer
also ein kumpel ist neulich von einem AsRock K7S8X umgestiegen von einem KT133A-board..da half auch die reperaturfunktion nicht..ich hab vorher alle treiber deinstalliert..aber es kam nur ein bluescreen beim booten..ich musste seinen rechner formatieren
Das passiert aber auch wenn am alten Board ACPI aus bzw ein war und beim neuen eben das Gegenteil. Das gleiche gibts auch nach einem Biosupdate. Ansonsten denke ich die Chancen dass das Sys danach stabil läuft stehen 50/50 mein xp ist schon weit über ein Jahr alt und läuft bereits am 3. Board ohne Neuinstallation.

Poweraderrainer
2004-06-12, 23:56:56
Original geschrieben von HIMOZ
Das passiert aber auch wenn am alten Board ACPI aus bzw ein war und beim neuen eben das Gegenteil.

gut, aber das kann man ja ändern

HIMOZ
2004-06-13, 00:11:35
Original geschrieben von Poweraderrainer
gut, aber das kann man ja ändern
Deshalb erwähne ichs ja, wenn man drandenkt und nachschaut spart man sich ev ein wenig Ärger.