Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Avalanche II zu empfehlen?

Hatstick
2004-06-12, 11:35:06
Wollte mir heute einen neuen Kühler zu legen da ich meinen 1700+ noch bissl höher ziehen möchte,also ca.2,4GHz.
Benutze zur Zeit einen relativ günstigen Arctic Copper 2L der auf 1500-U läuft also ca.13db und somit sehr leise ist.Natürlich kühlt er net so gut.Ca 60° bei Vollast.
Wollte mir jetzt einen neuen holen und den mit leisen PAPST Lüftern bestücken so das er auch auf max.15db läuft aber schon noch bissl besser kühlt als der 5Euro Arctic Cooler.
Bekomme den Avalanche II für 25Euronen.Die Lüfter habe ich noch.
Von der Konstruktion natürlich gar net vergleichbar die beiden.Kann ich wirklich noch bissl mehr OC und damit dann auch bessere Temps erzielen als mit dem Arctic/60° was ja net so der Hit ist.Ist halt leise aber ich wollte jetzt einen leisen Kühler haben der aber gerade für den Sommer noch paar Reserven hat.
Hat wer schon Erfahrungen mit dem Kühler gesammelt und passt er problemlos auf das Abit NF-7 Mobo?
Dank im vorraus!

P.S:Andere Kühler like Thermaltake sind ausverkauft.Wäre die einzigste Option der Revoltec der auch noch verdammt schick aussieht :-)